neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bepflanzung unter einem Baum

Vom 14.07.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimanstein Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2004
510 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Gärtner,

bei uns vor dem Haus steht in einem Beet eine kleine Buche (1.50hoch). Drunter habe ich im Moment Herbstastern stehen, die auch ganz nett sind. Jetzt würde ich aber gern etwas pflanzen, das vielleicht mehr ein Bodendecker ist und wenn's geht, pflegeleicht. Die Pflanzen haben 1/2 Tag Schatten, 1/2 Tag Sonne. Der Boden ist ein steiniger Moränenboden. Ich würde mich über Ideen freuen! Danke schon mal,

marimanstein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

schau dich mal bei den niedrigen Geranienstauden um. Da gibt es welche mit sehr dekorativem Laub, außerdem blühen die im Frühsommer hübsch.

lg
Salvy

Vom 14.07.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
ich hab an hosta gedacht,gibt reichlich arten

gruss suse

Vom 15.07.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Hosta ist schön, mag es aber gerne feucht und nicht so viel Sonne. Aufpassen, wenn du Schnecken hast. Ich habe die Sorte Geranium gefunden, die ich meinte. Wenn es dich interessiert, google mal nach Geranium macrorrhizum "Ingwersen". Das bleibt niedrig, blüht Mai/Juni. Dann hat man noch dekoratives Laub, das sich im Herbst rot färbt. Das wächst eigentlich überall problemlos.

lg
Salvy

Vom 15.07.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
ähhhhhhh, Salvy??? Was denn nu? Pfeil nach rechts schau dich mal bei den niedrigen Geranienstauden Pfeil nach links
Geranie = Palargonium = keine Staude, sondern in unserem Klima 1-jähriger Sommerblüher.
Geranium = Staude = Storchschnabel = gibt es sonnenliebend und für Halbschatten

Gruß, Nick

-----------YES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MAN------------
There are 10 kinds of people who understand binary.
Those who do, and those who don't.

Vom 15.07.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
MIST! "Pelargonie" muss es heißen!!!

Gruß, Nick

-----------YES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MAN------------
There are 10 kinds of people who understand binary.
Those who do, and those who don't.

Vom 15.07.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Kein Pelargonium, Geranium (Storchschnabel) habe ich gemeint. Sommerblüher sind ja nicht gerade pflegeleicht.

lg
Salvy

Vom 15.07.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2009
1.770 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo marimanstein ,

habe bei mir unterm Baum f
Cotoneaster und Efeu folgende Bodendecker gesetzt.

viel Spass

mayordomus

Vom 15.07.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitho Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
612 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Marimanstein,
bei mir hat jahrelang Waldmeister und Farn unterm Baum gestanden.
Grüße
heitho

Vom 15.07.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimanstein Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2004
510 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo an alle,

vielen Dank für die Tipps! Die Geranium-Idee finde ich super. Ich hab gesehen, da gibt es auch Sorten, die weiß blühen. Vielleicht mische ich die einfach mit rosafarbenen ?! Cotoneaster gefällt mir auch, aber der wächst schon auf der anderen Seite des Beetes. Und Funkien stehen auch schon im Beet, die gedeihen toll im Halbschatten. Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

marimanstein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: