neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Drei Pfirsichbäume zu verschenken

Vom 08.07.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Lieber Pfirsich-Fanclub,

nachdem ich entsetzt feststelle, daß es bereits 16:24 ist und ich heute m.W. noch keine gute Tat vollbracht habe, verschenke ich hiermit drei kleine Pfirsichbäume, an die drei User, die sich als erste melden - bitte aber nur aus Deutschland, sonst kommt mich das Porto zu teuer.

Mit den Supermarktpfirsichen war ich nie zufrieden (entweder hart oder angefault), deshalb habe ich meine eigenen Pfirsichbäume. Es handelt sich um sehr aromatische "weiße" Pfirsiche, in guten Jahren werden sie so groß, wie Supermarktware, meistens sind sie kleiner. Von meinem ca. 10 Jahre alten Pfirsichbaum ernte ich in der Regel pro Jahr einen Wäschekorb voll. Der junge Baum, vor 2 Jahren eingepflanzt, hat auch schon ca. 150 Früchte und ist fast doppelt so groß wie ich, obwohl ich viel älter bin.

Die Bäume haben eine Größe von ca. 20 cm, ich verschicke sie in einer Luftpolstertasche.

Herzlich - Hias

Hier noch ein Bild - kleiner Ausschnitt aus der für August zu erwartenden Ernte

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wilhelm666  Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2009
1.339 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hi würde gern ein Nehmen !

Gruß Wilhelm ...

Vom 08.07.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
No. 1 geht also an Wilhelm - bitte Adresse per KM, und bitte mitteilen, ob Du die nächsten Tage auch das Bäumchen entgegennehmen kannst, ansonsten vereinbaren wir den Liefertermin

Vom 08.07.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
ich auch

Gruß Bettina

Vom 08.07.2009 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

bekomme ich auch einen?
KM kommt Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 08.07.2009 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Hallo Hias Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So eine Ausbeute aus 20 cm- Bäumchen?

LG Brutzel \"\"

Vom 08.07.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
No. 2 geht an Sawa62 (hat mir per KM geschrieben)

Vom 08.07.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
No. 3 an Bettina - bitte Adresse per KM und mitteilen, ob Du erreichbar bist

So, die Bäume sind aus - aber Angelika bekommt auch noch einen, den allerallerletzten, aus alter Verbundenheit!

Finito

Vom 08.07.2009 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.01.2009
Vielen Dank

Finde ich eine Super Idee !!
Wo bekommt man schon was umsonst ?

Gruß Wilhelm ...

Vom 08.07.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
Ich sage auch

Vielen Dank und freu mich auf das Bäumchen.

Gruß Bettina

Vom 08.07.2009 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

uiii, und ich wollte schon anfangen zu heulen Lachen
Dann sag ich Danke schön und freu mich schon auf das Bäumchen Küsschen Küsschen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 08.07.2009 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
2.293 Beiträge (ø0,73/Tag)
Ich freu mich schon YES MAN

Vielen Dank
Sawa Küsschen

Vom 08.07.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
So, das war aber mal lustig, oder?

Hätte nie gedacht, daß es so schnell geht! Ich bin mir sicher, das war die allerschnellste Pfirsichbaumverschenkaktion, die es jemals gab Na!

Die Bäumchen gehen morgen, spätestens übermorgen zur Post, so nix anderes vereinbart wird. Habe die KMs noch nicht gesichtet.

Damit ich nicht allen einzeln schreiben muß, hier die Anleitung:

Keine besonderen Bodenansprüche. Einfach gleich einsetzen, 'nen Stecken daneben, damit Ihr das Bäumchen nicht wegmäht. Es ist keine besondere Pflege, kein Düngen, kein Anhäufeln im Herbst notwendig. Zumindest bei all denen nicht, die bisher Bäume von mir bekommen haben. Ich glaube, ich lebe in der Gemeinde mit der höchsten Pfirsichbaumdichte pro Einwohner in Deutschland Na!

Herzlich - Hias

Vom 08.07.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Boah, da werde ich ja ganz andächtig...ist es hier nicht zu kalt für Pfirsiche?

Ich selber habe nämlich ein Feigenbäumchen, welches mir partout keine Früchte geben will.

LG Brutzel \"\"

Vom 08.07.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
darf ich mal fragen Wie du so viele Bümchen bekommst??

haben die immer Ableger oder wie geht das.

Danke und Gruß Bettina

Vom 08.07.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
hallo

übermorgen hätte ich Bedenken, da kann das WE zwischen kommen und ich weiß nicht ob die Bäumchen das vertragen.

Dann schick sie lieber erst Montag los, falls es morgen nicht klappt.

Gruß Bettina

Vom 08.07.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Buhuuu! Welt zusammengebrochen Ich bin zu spät!!!!

Dabei hätte ich ihnen ein Luxus-Plätzchen bieten können!

Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli

Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft.

© Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag

Vom 08.07.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Willste einen Feigenstrauchableger, Olli? YES MAN

LG Brutzel \"\"

Vom 08.07.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
...oh schade, ich habe es auch zu spät gelesen traurig
Wünsche allen viel Freude an ihren Hias-Pfirsichen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...
Pfeil nach rechts KENNENLERNBRUNCH FÜR ALLE IN KöLN AM 19. JULI -ANMELDUNG BIS 08. JULI IN DER GRUPPE!!!

Vom 08.07.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Brutzel,

ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Einen Ableger von einem NICHT-BLÜHENDEN Feigenbaum???

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft.

Vom 08.07.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Na nun, wenn man zu spät ist, darf man nicht wählerisch sein... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

LG Brutzel

Vom 08.07.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo Bettina,

ganz einfach... Die Pfirsiche verarbeite ich zu Kompott, oder ich püriere sie und friere das Püree ein (schmeckt supergut mit Schaumwein gemischt) oder wie auch immer. Die Kerne kommen auf den Kompost, dieser ins Salatbeet. Zwischen den Salatköpfen erscheinen dann binnen kurzer Zeit lauter junge, bildhübsche Pfirsichbäume.

Meine Kerne haben offenbar ein besonders gutes Erbgut, da alle Bäume, die ich aus den Kernen ziehe, wiederum zu tollen Fruchtbäumen werden. Jedenfalls habe ich den Umsatz unseres Dorfladens, was Pfirsiche betrifft, empfindlich geschmälert Na!

Wenn ich mal wieder Pfirsichbäumchen in meinem Salatbeet entdecke, so werde ich diejenigen, die jetzt zu spät dran waren, gerne benachrichtigen.

In zwei Jahren treffen wir uns hier wieder - ich bin gespannt, dann zu hören, wie es Euren Bäumen geht und ob sie schon Früchte tragen.

Herzlich - Hias

Vom 08.07.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
danke schön für die Auskunft

aber eine Frage hab ich noch

die ganzen Kerne oder im Kern das innere????

bei mir kommt nämlich nie was.

Gruß Bettina

Vom 08.07.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
ich noch mal

hab sie einfach in einen Topf mit Erde gegeben.

Vom 08.07.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
Hallo Hias,

es ist ein tolles Angebot, dass Du uns Nachzügler nicht vergisst. Lächeln
Falls sich also noch ein Bäumchen finden würde... *fingerheb*

Grüßle \"\"
_____

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...
Pfeil nach rechts KENNENLERNBRUNCH FÜR ALLE IN KöLN AM 19. JULI -ANMELDUNG BIS 08. JULI IN DER GRUPPE!!!

Vom 08.07.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Huhu Bettina,

die ganzen Kerne. Meiner Nachbarin habe ich mal aus Spaß einen Pfirsichkern überreicht, der nur leicht gespalten war und aus dem ein winziger Keim herausguckte. Ich sagte ihr, ich schenke ihr den kleinsten Pfirsichbaum, den sie je gesehen hat. Sie pflanzte ihn ein, heute nach 2 Jahren ist der Baum drei Meter hoch und trägt so viele Pfirsiche, daß sie diese wohl leider vor der Reife wird abernten müssen, da sonst die dünnen Zweige herunterbrechen. Dies werde ich wohl mit meinem kleinen Baum auch so machen...

Herzlich - Hias

Vom 08.07.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
danke dir Hias

da kann ich mich ja freuen in zwei Jahren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Bettina

Vom 08.07.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
HI,
wenn wir lieb bitte sagen und das Porto übernehmen, dann kriegen wir die Kerne von den aufgegessenen Pfirsichen? Würde auch das Porto zahlen.
Meiner wächst nicht so schnell, allerdings steht ein großer Apfelbaum in der Nähe, dem man beim einpflanzen des gekauften Pfirsichs noch 5-10 Jahre gab, da er mal unfachmännisch geschnitten wurde und keiner die Wunde versiegelte => Loch im Stamm, immer wieder Untermieter drin, die da rumknabbern. Jetzt sind schon 9 Jahre rum und er trägt immer noch prima, Freund wollte ihn letztes Jahr erst wieder wegsägen, weil es dem Baum so schlecht geht (??????) - dabei stört er ihn nur beim mähen, bzw. die herabfallenden, übrigen Äpfel nerven ihn.
Immerhin, die anderen kleinen Bäumchen, die nicht ganz so nahe dran stehen, werden größer und fangen an zu tragen.....vor allem der Birnbaum.
Freu mich schon.
Habe in einer Woche Freitag Geburtstag, ihr könnt gerne vorbeikommen und alles besichtigen, Grillfleisch bitte selber mitbringen.
Gruß aus Ingolstadt
morgaine, die bald 4x wird

Vom 08.07.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ch912 Smutje

Mitglied seit 18.01.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
was sind denn das für "Wunderpfirsiche"
unser Baum ist nach drei Jahren vielleicht einen Meter hoch und hat vielleicht 7 Mini Pfirsiche dran, die nie größer werden als ein Tischtennisball...
Darf ich fragen in welcher Gegend du wohnst, vielleicht ist bei die ein anderes Klima???

lg ch912

Vom 08.07.2009 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo

Hatte früher als ich den Garten noch hatte ,

auch diese Pfirsiche (Österreich Weingarten Pfirsiche) Na!

Die Tragen super gut Lächeln

Habe leider keinen Garten mehr Was denn nun?

Grüße Mariebarb

Vom 08.07.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo nochmals...

Ich werde also getreulich diejenigen anschreiben, die momentan keinen Baum mehr bekommen, sollten sich in diesem Jahr nochmals welche ans Licht der Öffentlichkeit begeben... Habe in diesem Jahr schon rund ein Dutzend Bäume in meiner Nachbarschaft verteilt, werde diese Nachbarschaftshilfe zugunsten von Euch fortan etwas herunterfahren.

Ich wohne zwischen München und Passau - also ansich keine für reiche Pfirsichernten berühmte Gegend. Ich selbst habe meinen ersten Baum von Freunden aus Hessen bekommen - die werden ihrer Pfirsiche Jahr für Jahr kaum Herr.

Was mich besonders wundert: Die Pfirsiche gedeihen auch in regenreichen Sommern bestens.

Herzlich - Hias

Vom 08.07.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Mariebarb, vielleicht ist es ja die selbe Sorte... Auf obigem Bild kaum zu erkennen, aber es ist tatsächlich so, daß die Pfirsiche teilweise so dicht auf den Ästen aufgereiht sind, daß kein Blatt Papier dazwischenpasst... Herzlich - Hias

Vom 08.07.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Hias

Denke auch das es die Pfirsiche sind.

Wir haben sie immer gestützt Na!

Tat eben weh allle runter Fallen zu sehen Was denn nun?

Sind auch sehr legger und überall beliebt Na!

Grüße Mariebarb

Vom 08.07.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hihi... Hias, der Pfirsichflüsterer...

Beste Grüße
Tsunami
mit einem ganz neidisch guckenden Monsieur Tsunami im Nacken

Vom 08.07.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Meine Eltern haben auch seit Jahren einen Pfirsichbaum im Garten stehen, das sind aber keine von der verschenkten Sorte. Die wuchsen bis auf dieses Jahr auch sehr zahlreich und gut! Der Garten liegt in Leisnig in Sachsen. Auch nicht unbedingt eine Ecke für Pfirsiche.
Man kann in Deutschland auch Melonen züchten!

@ Hias, das find ich aber sehr nett das du deine Bäumchen verschenkst!

Liebe Grüße Nitsirk

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 08.07.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Huhu nochmals,

ja, man sollte die Äste stützen. Eines Tages machte es einen lauten Platscherer - ein Drittel meines Pfirsichbaumes ist in den Gartenweiher heruntergebrochen. Ein weiterer Hauptast ist dann auch weggebrochen. Mein großer Pfirsichbaum ist eine Ruine - trotzdem trägt er, wie Ihr oben sehen könnt.

Hier übrigens noch ein Bild der Pfirsichblüte. Ich liebe es, weil der Pfirsichbaum noch vor den Kirschbäumen blüht.

Herzlich - Hias

\"\"

Vom 08.07.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo Hias,

wenn du noch Pfirsichbäumchen zwischen deinen Salatpflanzen entdeckst, dann könntest du ja ganz evtl. an mich denken? *fingerheb* Würde deinem Bäumchen ein nettes Plätzchen in einer großen Obstwiese zwischen Apfel-, Birnen- und Zwetschgenbäumen in ruhiger Ortsrandlage bieten. Hätte aber auch noch ein schönes Plätzchen auf einer kleinen Wiese innerorts zwischen Zwetschgenbäumen, Trauben, Spalierobst, Birnen- und Walnussbaum Na! Das Bäumchen wäre also gut aufehoben. ...

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 08.07.2009 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokotatze  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2006
502 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Hias,

also wenn du mal wieder nicht weißt, wohin mit deinen neuen Pfirsichbäumchen...ich würde mich dazu bereiterklären, einen bei mir zu Hause aufzunehmen Lachen

\"\"\"\"

Nr. 227 der SHGdBS

Vom 08.07.2009 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crashdog Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2009
121 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Hias,

vor ca. 30 Jahren hatte meine Oma einen Pfirsichbaum in ihren kleinen Garten ich war da noch klein *in die Runde guck* sehr, sehr klein... na dann...

Aber so ein Pfirsichbäumchen im eigenen Garten wäre eine schöne Sache (besonders da meine Ernteerfolge, bei den Sachen die ich anpflanze, eher gering ausgefallen sind bisher zum Heulen ).
Also wenn du mir eins zukommen lassen könntest, wär das toll.

Sowas könnten wir doch über KM regeln. hechel...

Gr., crashdog

Vom 08.07.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Guten Abend allerseits...

...leider kann ich nur so viele Bäumchen versenden, wie ich habe. Morgen, wenn ich etwas wacher bin, werde ich notieren, wer in welcher Reihenfolge eventuell aus dem Salatbeet sprießende Pfirsichbäumchen bekommen soll. Ich habe heute getreulich gezählt, und leider sind die Pfirsichjungs sämtlich vergeben.

Euer Interesse freut mich. Meldet Euch gerne weiter - und haltet ein Plätzchen in Eurem Garten frei. Eines Tages gibt es neue Bäume.

Herzlich - Pfirsichschreihals Hias

Vom 09.07.2009 05:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja1983 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.12.2005
122 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Hias

über ein Pfirsichbäumchen würde ich mich auch sehr freuen.

Ich bin mir nicht sicher ob die Ernte hier (Altmühltal/Hahnenkamm-Region) so ne Wucht wird Jajaja, was auch immer! aber ich würde mich tierisch freuen wenn es klappen würde

Ganz liebe Grüße
Sonja

Vom 09.07.2009 06:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Hias,

die zu erwartende Ernte sieht respektabel aus! Ich reihe mich hiermit in die Reihe der geduldig Wartenden ein, will Dir im Erfolgsfall bitte unbedingt das Porto erstatten!!!
Meinst Du, dass das Bäumchen hier im (vor allem grad jetzt überaus greisligen) Voralpenklima gedeiht?

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 09.07.2009 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evamaria70  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2006
3.761 Beiträge (ø1,67/Tag)

Guten Morgen,

ich würde mich auch anschleichen und in die Reihe der Wartenden stellen...

ich liebe Pfirische ... und ich bin schon mit einem gaaaanz klitze kleinen Kern zufrieden... Küsschen

Liebe Grüße

evamaria70

Vom 09.07.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

ein pfirsichbäumchen wär klasse,dafür ist immer platz

gruss suse

Vom 09.07.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tell Smutje

Mitglied seit 26.11.2002
325 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Hias,
ich würde mich riesig über ein oder zwei Pfirsichkerne freuen, und dann versuchen, sie selber hochzupäppeln. Ich zahle auf jeden Fall das Porto.
Lg Tell

Vom 09.07.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Guten Morgen, Hias !

Ich auch hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... !

Natürlich gegen Portoerstattung Lächeln .

LG Anneliese

Da gibt es den Spruch : Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben traurig .

Muß noch einen geben : Wer nicht den ganzen Tag und die Nacht beim CK ist, dem ergeht es auch nicht besser zum Heulen !

Vom 09.07.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi4780 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich stelle mich auch mit an!
Mir würde auch ein Kern reichen, wenn sie so toll treiben!
So ein Pfirsichbaum im Garten ist doch was tolles, besonders wenn man Ihm beim Wachsen fast zusehen kann!

Gruss Steffi4780

Vom 09.07.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

möchte mich auch sehr gern mit anstellen und warte geduldig.

VG Janine

Vom 09.07.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Hias,

poh ist das eine lange Schlange! Dabei war ich eigentlich pausenlos im Forum traurig ..... Darf ich mich als Anwärter für den nördlichsten Pfirsichbaum aus deiner Zucht anmelden? Ich habe einen sehr schönen sonnigen Platz mit Seeblick zu vergeben Lachen !

Liebe Grüße sendet Knallhubers Nic

Vom 09.07.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo beisammen,

zunächst einmal: Ich werde die Bäumchen erst Montag oder Dienstag verschicken, um ihnen unnötigen Wochenendschlaf in einer Lagerhalle oder einem Post-LKW zu ersparen, ich benachrichtige Euch vier aber nochmal per KM.

Knallhuber, den nördlichsten Baum? Da müßte ich ja mit einem Kompaß in den Garten gehen... Na!

Herzlich - Hias

Vom 09.07.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

@knallhuber,

na, dagegen kommt das Bäumchen bei mir dann ja schon fast in südliche Geflde. Ich wohne nämlich ein paar km östlich von Lübeck Lachen

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

Vom 09.07.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.020 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Hias

leider habe ich das Pech in der Schweiz zu wohnen, weshalb ich mich bis jetzt noch nicht
gemeldet habe. Würde mich aber sehr freuen wenn Du mir nur ein Pfirsichkern senden würdest, Porto zahle
ich natürlich.

Lg. Noveli

Vom 09.07.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laea Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2005
222 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo lieber Hias!

Solltest Du jemals noch soviele Pfirsichbämchen bekommen Na! , würde ich mich sehr freuen, wenn ich auch ein`s kriegen würde! Gerne erstatte ich das Porto!

Bei uns wäre es ideal für das Bäumchen, denn ich komme aus der Nähe von Passau und Passau wird ja auch immer das "bayerische Venedig" genannt. Weiter südlich geht`s ja nimmer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! !

Liebe Grüße
Laea

Vom 09.07.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia581962  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2004
1.040 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Hias,

ich bin ganz fasziniert von deinen Pfirsichen! Ich hätte bitte auch gern mal ein Pflänzchen, wenn du eins übrig hast! Porto ersetze ich dir natürlich, ausserdem hab ich auch eine Lieferadresse in Deutschland..........

Liebe Grüße,

\"\"

Vom 09.07.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Pfirsichbäumchenanwärterliste

Hallo beisammen, jetzt muß ich mal alles zusammenschreiben, damit ich nicht den Überblick verliere. Ich kann wirklich nichts versprechen... und ob ich wirklich Kerne verschicken soll? So ohne Keimgarantie? - Falls ich einen übersehen habe, bitte melden. Gruß - Hias

Wilhelm 666 Pfeil nach rechts Versand MO/DI
Anniteb Pfeil nach rechts Versand MO/DI
renkleov Pfeil nach rechts Versand MO/DI
Sawa62 Pfeil nach rechts Versand MO/DI

ghostolli Wichtige Frage
silberfuechsin Wichtige Frage
morgaine0767 Wichtige Frage
andrea2208 Wichtige Frage
Schokotatze Wichtige Frage
crashdog Wichtige Frage
sonja1983 Wichtige Frage
Katzitatzi Wichtige Frage
evamaria70 Wichtige Frage
susawo Wichtige Frage
Tell Wichtige Frage
anneliese60 Wichtige Frage
Steffi4780 Wichtige Frage
JanMö Wichtige Frage
noveli (CH) Wichtige Frage
laea Wichtige Frage

Vom 09.07.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hat sich überschnitten

Patricia581962

Vom 09.07.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
Hallo Hias,

da kann man mal sehen, was für einen Käse man manchmal schreibt *ups ... *rotwerd* - ich meinte natürlich, dass wenn das Bäumchen erst bei uns gepflanzt ist - JA - dann ist es das nördlichste aus deiner Zucht Lachen , aber ich stehe ja gar nicht zwischen JanMö und noveli zum Heulen Welt zusammengebrochen ..... Meinst du, das wird hier oben eh nix?

Liebe Grüße sendet Nic

Vom 09.07.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonsaidrachen Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2008
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich stell mich mal ganz hinten in der Schlange an.
Wenn mal einer übrig ist,würd ich mich sehr darüber freuen.

Liebe Grüße
Bonsai

Vom 09.07.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Ergänzte / korrigierte Liste

Wilhelm 666 Pfeil nach rechts MO/DI
Anniteb Pfeil nach rechts MO/DI
renkleov Pfeil nach rechts MO/DI
Sawa62 Pfeil nach rechts MO/DI

ghostolli Wichtige Frage
silberfuechsin Wichtige Frage
morgaine0767 Wichtige Frage
andrea2208 Wichtige Frage
crashdog Wichtige Frage
sonja1983 Wichtige Frage
susawo Wichtige Frage
Tell Wichtige Frage
JanMö Wichtige Frage
knallhuber Wichtige Frage
laea Wichtige Frage
patricia581962 Wichtige Frage
bonsaidrachen Wichtige Frage

Vom 09.07.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
FREU Lachen Lachen Lachen !!!

Vom 10.07.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
.........*beimnreinlaufendasfingerchenheb*

Servus Hias,

dürfte ich bitte auch einen abgezuzelten Pfirsichkern von Dir haben............*mitdenwimpernklimperundmitleidheischendguck*. hechel...

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im ClüVie

Vom 10.07.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Hias,

sehr bescheiden möchte ich mich ganz hinten in der Reihe anstellen, wenn es noch möglich ist und um einen Pfirsichkern bitten!

Falls also möglich ist, wäre ich durchaus mit einem bereits angekeimten Kern…also irgendwann mal…vielleicht sogar nächstes Jahr (um ihn generell fern von deinem Salatbeet zu halten) mehr als zufrieden. Selbstverständlich unter Erstattung der Versandkosten, ggfs. auch falls gewünscht in Naturalien aus der Region.

Vielleicht könnte dich aber auch ein deal reizen, wenn ich dir dafür im Tausch ein winzig kleines Apfelbäumchen, selbstgezogen aus dem Kern einer mir unbekannten, aber sehr wohlschmeckenden alten Apfelsorte anbiete. In meinem Garten entwickeln sie sich leider sehr zögernd und es könnte doch sehr interessant werden, wenn sich eine Vergleichsmöglichkeit mit so einem erfolgreichen Pfirsich-Bäumchen-Plantagen-Züchter ergäbe.

LG Merceile

Vom 13.07.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tigerluchs Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
343 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Hias,

darf ich Dich auch bitten, mich noch auf Deine Liste aufzunehmen?
Wenn Du so guten Keimerfolg hast, würden mir auch 2 oder 3 Kerne reichen (steckst Du den Kern ohne weitere Behandlung einfach in die Erde?).
Natürlich gegen Portokosten und ein kleines Dankeschön.

Danke und liebe Grüße

Kathrin

PS: Ist ja eine tolle Idee mit Deinen guten Taten!

Vom 13.07.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006

Wilhelm 666 Pfeil nach rechts VERSAND DI-MORGEN
Anniteb Pfeil Pfeil nach rechts VERSAND DI-MORGEN
renkleov Pfeil Pfeil nach rechts VERSAND DI-MORGEN
Sawa62 Pfeil Pfeil nach rechts VERSAND DI-MORGEN

ghostolli Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFORDERT
silberfuechsin Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFORDERT
morgaine0767 Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFORDERT
andrea2208 Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFORDERT

crashdog Wichtige Frage
sonja1983 Wichtige Frage
susawo Wichtige Frage
Tell Wichtige Frage
JanMö Wichtige Frage
laea Wichtige Frage
nela67 Wichtige Frage
merceile Wichtige Frage
tigerluchs Wichtige Frage

Vom 13.07.2009 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo nochmals!

Puh, das artet in Arbeit aus! Gottseidank hilft mir mein Mitarbeiter beim Verpacken!

Ich habe also noch einige Bäumchen gefunden, vier gehen morgen früh zur Post, von vieren habe ich die Adresse erbeten. Bitte bald schicken, weil die Bäumchen schon verpackt sind.

Wir haben den winzigen Erdballen jeweils in einen Gefrierbeutel getan (leider lassen sich einige Ameisen nicht verhindern, tut mir leid), das Bäumchen in Zeitungspapier gewickelt und das ganze nun doch per Papprolle. Verschickt wird per DHL-Paket.

Bitte am schwereren Ende (Erdbällchen) öffnen und vorsichtig hinausgleiten lassen, die Bäume sind noch sehr jung und zerbrechlich.

Wie es dann weitergeht, habe ich ja schon weiter oben geschrieben:

Keine besonderen Bodenansprüche. Einfach gleich einsetzen, 'nen Stecken daneben, damit Ihr das Bäumchen nicht wegmäht. Es ist keine besondere Pflege, kein Düngen, kein Anhäufeln im Herbst notwendig. Zumindest bei all denen nicht, die bisher Bäume von mir bekommen haben.

Wenn alles gut geht, sieht es bei Euch im Garten in zwei Jahren in etwa so aus:

\"\"

Gruß - Hias

Vom 13.07.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Oh, noch jemanden vergessen, SCHOFERLE, hat am 09.07. um 15:22 eine KM geschickt, kommt zwischen steffi 4780 und JanMÖ. Reines Pfirsichbaum-Chaos in meinem Posteingang...

Vom 13.07.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elli68 Smutje

Mitglied seit 13.06.2008
355 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Hias,

ich heb auch mal schnell den Finger für einen Kern oder gar ein Bäumchen. Muss ja nicht mehr heuer sein, bin ja schon zufrieden wenn es nächstes Jahr klappen würde. Bezahl natürlich das Porto!!! Würde mich sehr darüber freuen!!!*ganzliebguckundmitden wimpernklimpern* so ein Pfirsichbäumchen würde mich sehr reizen und schaun ob es bei mir, westlich von München, auch gedeiht.

Ganz liebe Grüße
Elli

Vom 13.07.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo, ich werde von Zeit zu Zeit die Liste ergänzen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich Kerne verschicken soll. Ich habe den Eindruck, daß die Kerne, aus denen die Bäume wachsen, schon zwei oder drei Jahre alt sind. Gruß - Hias

Vom 14.07.2009 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Hias,

ich habe Dir gerade meine Adresse gesandt!

Ich freu mich ja dermaßen! Ich habe ja nicht mehr damit gerechnet! Super, vielen lieben Dank dafür!

Vom 14.07.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo liebe Pfirsichfreunde,

hier also der aktuelle Stand - und jetzt ist vorläufig Schluß. Ich melde mich, wenn wider Erwarten noch Bäumchen das Licht der Welt erblicken sollten (spätestens aber nächstes Jahr) oder falls ich mich doch durchringe, Kerne zu versenden, dies ab August.

Vielen Dank für all Eure lieben Worte, auch für Angebote, mir Portoersatz oder sonstige Revanche zukommen zu lassen, aber "geschenkt ist geschenkt", und zwar einschließlich Porto und den Mitarbeiterstunden, und dies wirklich von Herzen. Wenn es allerdings doch mal überhandnehmen sollte und ich plötzlich 20 Bäumchen oder mehr verschicken muß, dann, aber erst dann denke ich darüber nach.

Bin schon am überlegen, ob ich nächstes Jahr mein Salatbeet nicht aufgeben soll (meine Nachbarnin schenkt mir eh ständig Salat und Gemüse) und stattdessen diesen August sämtliche Pfirsichkerne untergraben soll... Dann wäre für 2010 vermutlich ein Pfirsichbaumurwald in meinem Salatbeet zu erwarten Na!

Herzlich - Hias

Wilhelm 666 Pfeil nach rechts VERSCHICKT
Anniteb Pfeil Pfeil nach rechts VERSCHICKT
renkleov Pfeil Pfeil nach rechts VERSCHICKT
Sawa62 Pfeil Pfeil nach rechts VERSCHICKT
Ghostolli Pfeil nach rechts VERSCHICKT
silberfuechsin Pfeil nach rechts VERSCHICKT
morgaine0767 Pfeil nach rechts VERSCHICKT
andrea2208 Pfeil nach rechts VERSCHICKT

crashdog Wichtige Frage
sonja1983 Wichtige Frage
susawo Wichtige Frage
Tell Wichtige Frage
Schoferle Wichtige Frage
JanMö Wichtige Frage
laea Wichtige Frage
nela67 Wichtige Frage
merceile Wichtige Frage
elli68 Wichtige Frage

Vom 14.07.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
*froi froi froi*

Wenn Du das machst, kannst Du den gesamten CK mit Pfirsichbaumablegern versorgen! hechel...

Vom 14.07.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ReniZ Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2005
360 Beiträge (ø0,15/Tag)
Lieber Hias, das ist eine grandiose Idee-kein Salat mehr dafür eine Baumschule.
Wenn Du vielleicht einen oder zwei kerne hättest?Porto wird natürlich übernommen

Liebe Grüße Renate

Vom 14.07.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Hias, Deine Threads zu lesen, macht richtig Spaß Lachen .

Selbstverständlich zahle auch ich Porto, Du hast genug Unkosten. So wie du Deine Kerne beschrieben hast, würde ich auch einen Kern ausprobieren, wenns nicht klappt, stellt man sich eben wieder an Lachen .

Werde mir mal diesen Thread speichern.

VG Janine

Vom 14.07.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hihihi, ab sofort verkaufe ich meine Pfirsichkerne zu 39,90 Euro pro Stück - natürlich inclusive Versand- und Personalspesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn Ihr mal im Supermarkt nachseht, wieviel ein Kilo harter Pfirsiche kostet, kommt Ihr eh noch billig weg...

Spaß beiseite... irgendwie bin ich heute sehr traurig.

Denn ich denke gerade daran, daß die acht heute verschickten Pfirsichbäumlinge ganz traurig und einsam - in Papprollen, ein Behältnis, das Gott nicht für Pfirsichbäume vorgesehen hat - in einer dunklen DHL-Halle übernachten müssen.

Mögen sie bald wieder das Licht erblicken und in Gärten zwischen Sylt und Garmisch eine neue Heimat finden. Sie werden es Euch mit reichlicher Ernte lohnen! Hoffe ich zumindest!

Herzlich - Hias

Vom 14.07.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
Das werden sie, grosser Pfirsichgott Küsschen

LG
Sawa

Vom 14.07.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Ach Hias,

denk doch mal an das Gute! Sie werden reisen! Welcher Pfirsichbaum kann denn auf Reisen gehen? Gönn es ihnen.... YES MAN

Vom 14.07.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Ist ja niedlich, da hat Hias eine Lawine losgetreten und dann denkt er an seine Bäumchens. Hias Küsschen , das kann nur ein wirklich gütiger Mensch, ich bin auch so einer. Deshalb verstehe ich deine Trauer und Sorgpflicht.

Wenn Du sie gut eingepackt hast, dann kriegen die kleinen Kerlchens das schon hin, glaub mir. Ich denke, alle wissen Dein Angebot zu schätzen.

Pfirsich- Gott, Prima Name Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also mein Baum heißt dann Hias, freue mich schon darauf.

VG Janine

Vom 14.07.2009 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Überall in ganz Deutschland kleine Hias-Bäumchen!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.07.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neumarkt  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
773 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Hias,

ich seh schon Bäumchen hast Du keine mehr, aber vielleicht ein paar Kerne?

Ich würde mich sehr darüber freuen und Porto und Verpackung gerne bezahlen.

Viele Grüße
Neumarkt

Vom 14.07.2009 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crashdog Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2009
121 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Hias ,

(Jippie Lachen Lachen ) Jetzt stehe ich an zweiter Stelle.

Pfirsichbäumchen, ein schönes Plätzchen wartet auf dich! Hias, das Erste nenne ich nach dir Na! (Wenn Du nichts dagegen hast Lachen )

Keine Sorge, nach der aufregenden Reise wird das Bäumchen hier bestens betreut, Klima passt.

Bin mich schon eifrig am Informieren das es dem (hoffentlichen) Neuzugang hier auch an nichts mangeln wird.

Ich weiß, ich bin nur auf der Warteliste aber ich freu mich trotzdem Lachen ( 2. Stelle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Du hast zwar schon wiederholt darauf hingewiesen das du die Portokosten selbst übernimmst aber wenn du dich da umentscheidet wäre das wirklich kein Problem, für so ein Bäumchen käme ich gern dafür auf Lachen

Gr. crashdog

Vom 14.07.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.01.2009
Hi Hias ( Pfirsichgott )

Ich Danke Dir aus tiefsten Herzen und warte gespannt auf den Postboten .

Ich pflanze ihn sofort ein meinen kleinen Hias mach Dir keine Sorgen.

Und wenn ich es mal mit meiner Digicam hin bekomme stelle ich ein Foto rein versprochen !!!

Gruß Wilhelm ... dein untertätigster Diener Na!

Vom 14.07.2009 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Aber Hias, wer wird denn traurig sein, wenn er so viele Leute glücklich machen kann… ...

Die 1-2 Tage Dunkelheit können die Bäumchen garantiert gut verkraften. Kälte wäre ihnen sicherlich viel unangenehmer während der Reise. So sehr liebevoll und sorgfältig wie du und dein Mitarbeiter sie verpackt haben, werden sie bestimmt wieder putzmunter das Licht an einem anderen Fleck der Republik entdecken. So können sie halt erstmal richtig schön in Ruhe ausschlafen – muß für sie ja vielleicht anfangs auch ein kleiner Schock gewesen sein, dass sie nun fort in die weite, fremde Welt sollen - und dann vielleicht schon morgen oder übermorgen...frisch, fromm, fröhlich und frei von ihren neuen Besitzern in Empfang genommen und wieder in die Erde gesetzt werden.

Ich bedanke mich, dass du mich noch auf die Liste gesetzt hast mit einem Vergelt's Gott und würde mich sehr freuen, wenn die neuen, jetzt schon belieferten Besitzer uns hernach sehr rege am Laufen halten, wie es den Bäumchen an den neuen Standorten geht!

LG Merceile

Vom 15.07.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Guten Morgen beisammen,

habe mich gerade königlich über Eure Beiträge amüsiert. Die Liste werde ich ab und an ergänzen.

Aber Pfirsich-Gott??? Wenn Alberto als der Pasta-König, Pöt als Sauerteig-Papst tituliert werden, das haben die beiden wirklich verdient. Mein einziger Verdienst jedoch besteht darin, daß ich zu faul war, den Kompost zu sieben YES MAN

Jetzt warten wir mal ab, ob die Bäumchen überhaupt gut ankommen und dann gut anwachsen und dann auch Früchte tragen. Versprechen kann ich natürlich nichts. Meine Nachbarin hatte beispielsweise an ihrem ebenfalls 2 Jahre alten Baum nur einen einzigen Pfirsich - und der ist dann auch noch im Sturm abgefallen zum Heulen Dabei waren die so stolz auf ihren einen Pfirsich. Im nächsten Jahr wird deren Baum aber sicher auch sehr gut tragen - und für dieses Jahr habe ich mir einen Gag einfallen lassen, den ich mit deren Sohn schon besprochen habe: Im August fahren die Eltern imn Urlaub, an ihrem Rückreisetag werde ich zahlreiche reife Pfirsiche an ihren Baum hängen. Weiß nur noch nicht, wie ich sie befestigen soll. Ich denke, die werden ganz schön Augen machen.

Herzlich - Hias

Vom 15.07.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
Oh manno Hias - du bist ja süß zu deinen Nachbarn!!!! Wenn ich an der Reihe bin mit meinem kleinen Bäumchen, könntest du dich dann nicht vielleicht gleich selbst mit einpacken - ich möchte auch so einen Nachbarn haben *ups ... *rotwerd* !

Liebe Grüße sendet Knallhubers Nic

PS: Ich lern dann auch endlich mal vernünftigen Kaffee zu kochen, damit du ab und zu mal rüber kommst YES MAN .....

Vom 15.07.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Huhu Knallhuber,

leider ist dies aus postbestimmungsrechtlichen Gründen nicht möglich: Lebende Wesen dürfen nicht verschickt werden.

Jetzt hoffe ich natürlich, daß die Pfirsichbäume nicht überprüft werden, wegen der teilweise im Erdbällchen herumwuselnden Ameisen.

Aber Danke für die Blumen.

Bin ja schon gespannt, wann der erste den Erhalt des Bäumchens vermeldet...

Gruß - Hias

Vom 15.07.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smily2307 Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2008
81 Beiträge (ø0,05/Tag)
hi, ich verfolge diesen Thread von anfang an, und finde ihn echt toll!
Hab mich zu erst nicht getraut zu fragen, ob ich auch ein Bäumchen haben kann, weil die ersten ja sofort weg waren!
Aber bei der großen Nachfrage, würde ich mich gerne noch ganz hinten anstellen, denn ich hätte auch irgenwann so gerne einen "Hias" Baum! Auch wenn es 1-2 Jahre dauert, aber gut ding will weile haben!
Lieben Gruß Smily

Vom 15.07.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
hi hias,

dein bäumchen ist vorhin angekommen und steht schon in unserem garten. vielen dank für deine mühe Küsschen

lg
sawa

Vom 15.07.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Superduper, die erste Empfangsbestätigung! Herzlich - Hias

Vom 15.07.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
bilder folgen YES MAN

sawa

Vom 16.07.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Die ersten Bäumchen sind angekommen...

Anniteb Pfeil nach rechts VERSCHICKT
renkleov Pfeil nach rechts VERSCHICKT
Sawa62 Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN + EINGEPFLANZT
silberfuechsin Pfeil nach rechts VERSCHICKT
morgaine0767 Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN + IN KAFFETASSE GESTECKT
andrea2208 Pfeil nach rechts VERSCHICKT

crashdog Wichtige Frage
sonja1983 Wichtige Frage
susawo Wichtige Frage
Tell Wichtige Frage
Schoferle Wichtige Frage
JanMö Wichtige Frage
nela67 Wichtige Frage
laea Wichtige Frage
merceile Wichtige Frage
elli68 Wichtige Frage
ReniZ Wichtige Frage
Neumarkt Wichtige Frage
Smily2307 Wichtige Frage

Vom 16.07.2009 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2005
4.543 Beiträge (ø1,71/Tag)
Lieber Hias,

vielen, vielen lieben Dank für das Bäumchen. Es ist wirklich supersicher verpackt und wohlbehalten bei mir angekommen. Lieben Dank dafür. Ich freue mich riesig! Sobald meine Tochter ihren Mittagsschlaf beendet hat, werde ich das Bäumchen einpflanzen gehen. Nach Rücksprache mit meinem Vater (die Obstwiesen gehören meinen Eltern) werde ich das Bäumchen erstmal in einen großen Container pflanzen und es dann nächstes Frühjahr "in die Freiheit entlassen". (Die Gefahr ist nämlich groß, dass mein Vater beim Mähen mit dem Mähbalken so ein kleines, zierliches Pflänzchen übersieht und das wäre sehr schade!).

Vielen Lieben Dank nochmals! Du hast mir wirklich eine große Freude bereitet!

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

\"\"

Vom 16.07.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
Hallo Hias

ich kann mich nur Andrea anschließen, ich habe mich riesig gefreut das Bäumschen in den Händen zu halten.

super verpackt und heil angekommen.

ganz lieben Dank dafür, es bekommt ein schönes sonniges Platzchen.

Gruß Bettina

Vom 16.07.2009 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Das finde ich echt ne tolle Aktion... und bin ein bischen traurig das ich das er st soo spät entdeckt habe.

ich würde mich gerne in die Liste einreihen, natürlich gegen Portoerstattung.

Viele Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?
Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut!

Vom 16.07.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Hias,

auch ich habe diesen Thread zu spät entdeckt. Ich finde Deine Aktion ganz toll. Schön, dass es solche liebe Menschen noch gibt.

Küsschen Ich würde mich auch gerne in die Liste für das nächste Mal einreihen - wenn sie noch nicht geschlossen ist. Porto wird selbstverständlich erstattet.

In meinem Garten habe ich viele Pflanzen, die eine Geschichte erzählen können. Entweder sind es Ableger gewesen oder sie wurden im Urlaub gekauft und waren auf der Heimfahrt - wegen Platzmangels im Auto - auf meinem Schoss (Beifahrerin). Jedes Mal wenn ich die Pflanzen sehe, denke ich an die lieben Menschen, die sie mir geschenkt haben oder an den schönen Urlaub.

Liebe Grüße
BeeGee17

Vom 16.07.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
Hallo Hias,

unser Nachbarskind hatte die ehrenvolle Aufgabe, mir vor einigen Minuten Dein Pfirsichbäumchen wohlbehalten überreichen zu dürfen.
Es ist heil angekommen und gerade habe ich den Pflanzplatz im Garten ausgemacht.
Vielen herzlichen Dank für Deine tolle Aktion, Du bist ein (Pfirsich)Schatz!

Grüßle \"\"
_____

Vom 17.07.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Guten Morgen, für die Rückmeldungen danke ich Euch, die Bäumchen scheinen nun zum größten Teil angekommen zu sein, auch ein neunter, den ich gleichzeitig an eine Freundin geschickt habe. Hier die neue Liste (ich mache das ehrlichgesagt mehr für mich selbst, um nicht den Überblick zu verlieren). Gruß - Hias

Anniteb Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN
renkleov Pfeil nach rechts VERSCHICKT
Sawa62 Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN
silberfuechsin Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN
morgaine0767 Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN
andrea2208 Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN

crashdog Wichtige Frage
sonja1983 Wichtige Frage
susawo Wichtige Frage
Tell Wichtige Frage
Schoferle Wichtige Frage
JanMö Wichtige Frage
nela67 Wichtige Frage
laea Wichtige Frage
merceile Wichtige Frage
elli68 Wichtige Frage
ReniZ Wichtige Frage
Neumarkt Wichtige Frage
Smily2307 Wichtige Frage
DainaM Wichtige Frage
BeeGee17 Wichtige Frage

Vom 17.07.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo Hiass,

ich habe den T hread leider heute erst entdeckt. Ich würde mich auch gerne in deine liste einreihen.

würde mich rießig freuen.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 17.07.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo,

vor lauter Urlaub und Krankenbesuchen habe auch
ich heute erst den Thread entdeckt, und möchte mich
bitte auch noch hinten dran hängen na dann... *ups ... *rotwerd*
wenn`s geht.

lg
tinchen

Vom 19.07.2009 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Hias,

noch nix angekommen! Welt zusammengebrochen

Wahrscheinlich ist der Sämling total vertrocknet, wenn er denn endlich mal ankommt!

Vom 19.07.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo Olli,

das beunruhigt mich aber... Ich hoffe, ich habe die Adresse richtig geschrieben, zurückgekommen ist aber auch nichts. Ich denke nicht, daß das Bäumchen vertrocknet ist, da der kleine Erdballen in einem Gefrierbeutel ist.

Kann es sein, daß die Rolle beim Nachbarn abgegeben wurde - oder daß der Postbote vergessen hat, Dir eine Benachrichtigung einzuwerfen? Bitte halte mich auf dem Laufenden.

Hier noch die aktualisierte Liste. Gruß - Hias

Wilhelm 666 Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN
renkleov Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN

crashdog Wichtige Frage
sonja1983 Wichtige Frage
susawo Wichtige Frage
Tell Wichtige Frage
Schoferle Wichtige Frage
JanMö Wichtige Frage
nela67 Wichtige Frage
laea Wichtige Frage
merceile Wichtige Frage
elli68 Wichtige Frage
ReniZ Wichtige Frage
Neumarkt Wichtige Frage
Smily2307 Wichtige Frage
DainaM Wichtige Frage
BeeGee17 Wichtige Frage
Micha123 Wichtige Frage
Tinchen61 Wichtige Frage

Vom 21.07.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Hias,

als ich den Threadtitel gelesen hab, dachte ich, mich trifft der Schlag Na! , da gibts Pfirsich-Bäumchen und ich, die größte Pfirsichliebhaberin in der Nähe von München hat davon nichts mitbekommen.

Ich weiß, mittlerweile haben schon sehr viele nach deinen Pfirsich-Bäumchen gefragt, und ich möchte dir keine Umstände machen... darum frage ich dich (um selbst Zuchtversuche im Garten meiner Mutter zu starten):
Du hast die Kerne einfach so auf den Kompost geworfen?
Oder hast du Tipps, wie man den gemeinen Pfirsichkern an sich zum keimen bringen kann? Dazu müsste man ihn doch "knacken", damit das Innenleben keimen kann, oder?

Ich werde morgen gleich mal zum Viktualienmarkt gehen und mir tolle weiße Pfirsiche raussuchen.

Liebe Grüße,
Eva

Vom 21.07.2009 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo Eva,

leider kann ich Dir nicht so richtig helfen. Mein ganzer Komposthaufen ist durchsetzt von Pfirsichkernen, weil ich die Kerne jedes Jahr einfach draufschmeiße. Den Kompost, der mir am fertigsten scheint, verwende ich dann für mein Salatbeet - habe aber keine Ahnung, wie alt die Kerne darin sind. Ich vermute mal, daß die teilweise schon einige Jährchen darin schlummern, weil natürlich der älteste Kompost der beste ist.

Geknackt werden die Kerne dann durch den Keim - wie in freier Natur eben, da laufen auch keine Nußknacker herum... Na!

Ich weiß nicht, ob man aus gekauften Pfirsichkerne Bäumchen züchten kann, es haben ja einige geschrieben, daß sie keinen Erfolg hatten.

Trotzdem guten Appetit bei den Pfirsichen!

Habe Dich mal pro forma auf die Liste gesetzt...

Herzlich - Hias

Vom 21.07.2009 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo an Alle!

Hias weiß schon Bescheid, auch mein Bäumchen oder eher Sämling ist nach einer Woche doch noch angekommen. Leider in sehr schlechtem Zustand, aber ich werde ihn päppeln, damit er in ca. 3 Jahren schöne Pfirsiche tragen kann!

Nochmal großes Dankeschön an Hias! Küsschen

Vom 21.07.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Guten Abend,

vielen lieben Dank für deine echt flotte Antwort.

Nun... ich dachte mir, dass die Kerne in freier Natur quasi von Tieren geknackt werden. Aber ich halte mal nach den freilaufenden Nussknacker Ausschau. Na!
Spaß beiseite - natürlich hab ich wohl falsch gedacht beim "Kern-Knack-Gedanken", jetzt so im Nachhinein erscheint es mir auch logisch Jajaja, was auch immer!

Hm... vielleicht braucht der Pfirsichkern an sich einige Jahre. Auch hierfür werde ich dann wohl den Garten bzw. den Komposthaufen meiner Mutter als Versuchsgelände heranziehen.

Sollte ich Erfolge erzielen können, meld ich mich auf alle Fälle wieder. Vielleicht hab ich ja Glück - das wäre für mich quasi der sechser im Pfirsichlotto 11.11.11:11

Vielen Dank auch dafür, dass du mich auf die Liste setzt, ich schick dir dann gleich mal ne Nachricht.

Liebe Grüße und einen schönen Sommerabend,

Eva

Vom 26.07.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katriene Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2003
641 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo hias,

da bin ich sonst ständig im ck unterwegs, aber dein thread ist mir gerade eben erst aufgefallen. also möchte ich mich gern ganz hinten anstellen und fragen, ob ich auch ein pflänzchen bekommen kann?
ich liebe pfirsiche und würde mich riesigdoll freuen.

katriene

Vom 27.07.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwarzbunt Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.06.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

auch ich habe es leider erst jetzt gelesen und
bin auch sehr interessiert an deinem Pfirsichbäumchen oder einem Kern,
schade das du nicht weißt ob das auch mit "frischen" Kernen geht.
Würd mich sehr freuen, wenn ich auf die Liste kommen könnte, Porto bezahle ich natürlich.
DANKE!

lg
schwarzbunt

Vom 27.07.2009 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006

renkleov Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN
Ghostolli Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN

crashdog Wichtige Frage
sonja1983 Wichtige Frage
susawo Wichtige Frage
Tell Wichtige Frage
Schoferle Wichtige Frage
JanMö Wichtige Frage
nela67 Wichtige Frage
laea Wichtige Frage
merceile Wichtige Frage
elli68 Wichtige Frage
ReniZ Wichtige Frage
Neumarkt Wichtige Frage
Smily2307 Wichtige Frage
DainaM Wichtige Frage
BeeGee17 Wichtige Frage
Micha123 Wichtige Frage
Tinchen61 Wichtige Frage
Blutalbe Wichtige Frage
Katriene Wichtige Frage
Schwarzbunt Wichtige Frage

Vom 28.07.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
BOOOIINNNGG.... Lachen Armer Hias,

ich bin gespannt, wann du aus DER Nummer wieder raus kommst YES MAN.

Mein Garten ist zu klein, deshalb reihe ich mich nicht ein und schicke dir nur für deine großzügigen Bemühungen

LG
crinolinette

Vom 28.07.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Crinolette, ehrlichgesagt wird mir auch schon ganz schummrig... Na! Aber ich hätte auch nicht damit gerechnet, daß so ein Bedarf an Pfirsichbäumen besteht YES MAN , und vor allem: Ich kann so schlecht nein sagen. Herzlich - Hias

Vom 28.07.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
Lachen Küsschen

Vom 12.08.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caro1106 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2005
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Hias !

Wahrscheinlich hab ich diese Thread auch zu spät gefunden? Welt zusammengebrochen

Vielleicht kannst du im nächsten Jahr an mich denken,wenn die Kleinen Bäumchen wieder sprießen?

LG Caro

Vom 12.08.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evamaria70  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2006
3.761 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo

och hias, bittee bitteeeeee, du must ganz viele Bäumchen ziehen... wir warten schon...

Liebe Grüße

evamaria70

Vom 12.08.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Grüß Gott aus Bayern,

ich werde irgendwann mal die Liste um die zu spät Hereingeschneiten ergänzen. Mit dem Bäumchen ziehen ist es so eine Sache... leider kann ich die Natur nicht austricksen und zu jeder Jahreszeit Pfirsichkernen befehlen, sofort zu treiben und zu sprießen Na! Außerdem sind die Pfirsiche in diesem Jahr sehr spät dran, wohl wegen des häufigen Regens, momentan sind sie noch viel zu klein für die Jahreszeit. Und ohne keine reifen Pfirsiche keine Pfirsichkerne...

Aber ich erwäge - wie weiter oben geschrieben - im nächsten Jahr mal keinen Salat anzupflanzen (habe nur ein winzigkleines Salatbeet) und stattdessen Pfirsichkerne unterzugraben.

Dafür verlange ich von jedem von Euch als Ausgleich, mir einen Salatkopf zuzusenden, weil ich ja dann keinen Salat im Garten habe traurig

Gruß - Hias

Vom 12.08.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
du ich stell mich noch einmal an, hab ja schon einen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

aber bekommst Salat ohne Ende, sag nur Bescheid wohin nächstes Jahr

lieben Gruß Tina

Vom 12.08.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Zwischendrin würde mich mal interessieren, wieviele von den verschickten Bäumchen eigentlich überlebt haben - ist schon einer eingegangen? Der Freund, von dem mein "Ur-Baum" stammt, hat gemeint, es sei keine so tolle Jahreszeit zum Umsetzen von Bäumchen gewesen, andererseits ist alles, was in meiner Nachbarschaft verteilt wurde, angewachsen, trotzdem hatte ich plötzlich Angst, daß alle die Bäumchen eingehen... Ich werde spätestens im nächsten Frühjahr mal fragen, ob alles gut angewachsen ist... Gruß - Hias

Vom 12.08.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neumarkt  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
773 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Hias,

Salat (außer Ruccola) will mir nicht so gut gelingen. Dafür bekommst Du Tomaten und Gurken. Ist das für Dich ok?

Viele Grüße
Neumarkt

Vom 12.08.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariebarb Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Hias

Mach Dir Bitte keine Vorwürfe ,

entweder sie Wachsen ,

oder wollen nicht Wachsen .

Das Problem könnte man mit allen Pflanzen haben .

Das ist leider die Natur traurig

Nur deine Bäumchen werden ALLE etwas ,

sind ja von Dir Lächeln

Grüße Mariebarb

Vom 12.08.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
meiner wächst ohne Ende, so ca 4 Blätter neu schon

morgen gibt es Bilder

gruß Bettina

Vom 12.08.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Hias,

ich mach hier mal eins auf Opposition. Nein - ich möchte kein Pfirsichbäumchen von dir, obwohl ich das seeehr nett (selbstlos) von dir finde eine ganze Armada an Leuten damit zu versorgen.

Eine Frage treibt mich trotzdem um:

Hier im Garten nebenan hat die Nachbarin auch so einen Pfirsichbaum, der jedes Jahr über und über mit Früchten voll ist, sodass die Äste gestützt werden müssen.

Aber außer in dem Wahnsinnsommer (war das im Jahr 2000?) waren die Früchte zwar optisch gelungen, aber nicht wirklich lecker, sondern gingen eher in Richtung Ich bin sauer! .

Hier in unseren bayrischen Breitengraden kann sich doch gar kein Aroma in den Pfirsichen entwickeln.

Sollte ich mich irren und dem nicht so sein, so belehre mich eines besseren.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 13.08.2009 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Hias,

ich war diejenige, deren Sämling so lange unterwegs und mehr tot als lebendig bei mir ankam!

Ich hatte ihn einen halben Tag im Wasserglas und dann erst mal in einen Topf gesetzt, damit er Wurzelmasse bilden kann. Er hat sich wieder erholt! Gewachsen ist er nicht, und neue Blätter hat er auch nicht. Aber er ist kräftiger geworden. Ich denke, er ist damit beschäftigt, Wurzelmasse zu bilden! Lachen

Im Herbst kommt er in die Erde.

Vom 13.08.2009 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Lavendula,

mein Nachbar hat jedes Jahr schöne leckere Pfirsiche! Und wir sind hier in Köln und nicht in Bayern. Ich denke, es liegt an der Sorte.

Vielleicht muss man bei Pfirsichen auch im Juni einige Jungfrüchte entfernen, weil der Baum soviele Früchte gar nicht versorgen kann? Soll man ja bei Äpfeln so machen! Vielleicht ist das der Fehler Deines Nachbarn?

Vom 13.08.2009 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo beisammen,

Danke für die netten Rückmeldungen!

Zum Abstützen: Darauf wollen wir dann in 2 - 3 Jahren eingehen, wenn die ersten Eurer Bäume Früchte tragen! Habe da nämlich neulich bei einem Jungpfirsichbaum eine ganz clevere Idee gesehen. Das mit dem frühzeitigen Abernten von Pfirsichen, um die übrigen zu stärken, habe ich auch schon gemacht.

Zum Aroma: Ist einerseits Geschmackssache. Und hängt natürlich von der Sorte ab.

Kann nur soviel sagen: Habe unlängst einen dieser hochgelobten Weinbergpfirsiche gekauft, da ja alle so davon schwärmen und sogar neuerdings die Aromen von Wein nicht mehr an Pfirsich, sondern nur noch an Weinbergpfirsich erinnern, seit die auf unserem Markt aufgetaucht sind... Na! Nun, er war schon etwas besser, als die übliche Supermarktware, aber meiner Meinung nach weniger gut, als die Pfirsiche aus meinem Garten. Aber vermutlich gibt es auch bei Weinbergpfirsichen Unterschiede...

Gruß - Hias

Vom 13.08.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
Hallo Zusammen

ein Bild von meinem süßen Bäumchen ist im Fotoalbum.

Vielen Dank noch einmal dafür lieber Hias.

Vllt ist ein Krönchenbesitzer so lieb und setzt es rein.

Gruß Bettina

Vom 13.08.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Pfirsichbäumchen Bettina

\"\"

Hübsches Plätzchen, da fühlt er sich wohl!

Gruß - Hias

Vom 13.08.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

mein Bäumchen sieht momentan nicht sooo toll aus. Er hat seine Blättchen abgeworfen Welt zusammengebrochen
Ich hoffe aber, dass er es getan hat, weil er sich auf seine Wurzeln konzentriert Lachen

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

Vom 13.08.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
Hier eine Rückmeldung aus dem kölner Raum:

Das Bäumchen hatte zunächst auch einige Tage im Wasserglas verbracht, um sich von der Reise zu erholen und sich noch ein bisschen Wurzeln aneignen zu können.
Mittlerweile steht es in der Erde und hat trotz liebevoller Pflege einige Blätter verloren. Es scheint mir aber nicht einzugehen, sondern hoffentlich nur Anlauf zu nehmen Na!

Nochmal ein recht herzliches Danke schön an Dich, Hias!
Selbst wenn es nicht klappen sollte, war es ein schöner Versuch und wirklich sehr selbstlos von Dir!! Lachen
(ist mein klitzekleines Dankesschreiben angekommen?)

Grüßle \"\"
_____

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...

Vom 09.09.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo beisammen,

mußte gerade für befreundete Kollegen, die es mir nicht geglaubt haben, Photos machen, deshalb stelle ich sie auch hier ein: Dieses Jahr sind die Pfirsiche ziemlich klein - und immer noch nicht ganz reif. So wie auf diesem Bild kann es bei den Pfirsichbaumempfängern in 2 - 3 Jahren aussehen:

\"\"

Und dies ein Ausschnitt aus meinem älteren Baum:

\"\"

Gruß - Hias

Vom 09.09.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-Mauki Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2006
210 Beiträge (ø0,1/Tag)
darf ich bitte bitte bitte auch.... habe nun alles genau gelesen und bin die letzte, aber ich hoffe es rückt immer näher...

habe im Tausch Mirabellen im Angebot. Interesse?

lg und liebe Grüße
B-mauki

Vom 09.09.2009 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo B-mauki,

habe Dich auf die Liste gesetzt, die werde ich bald ergänzt hier einstellen, damit jeder weiß, woran er ist Na!

Zum ersten Bild muß ich noch ergänzen: Den Baum habe ich als Keimling vor 2 Jahren und 2 Monaten eingesetzt - und jetzt muß ich noch mehr Pfirsiche verarbeiten na dann...

Herzlich - Hias

Vom 10.09.2009 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Guten Motgen Hias !

Die Pfirsiche sehen aber super aus Lächeln .
Wann rechnest Du denn mit der Ernte ?

LG Anneliese

Vom 10.09.2009 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

mein kleines Bäumchen hat es wohl doch nicht überlebt Welt zusammengebrochen
Aber ich lass ihm noch 'ne Chance.

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

Vom 10.09.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoletta8 Smutje

Mitglied seit 19.04.2007
279 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Hias,

das sind ja tolle Bilder von wunderschönen Pfirsichen.

Da würde ich mich auch gerne in deine Liste eintragen, falls du wieder mal ein Zweiglein oder einen Kern übrig hast!
Lächeln

Viele Grüße,
Nicole

Vom 14.04.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
Hallo zusammen

mein Pfirsichbäumchen hat überlebt und ich bin so glücklich.

morgenn werde ich mal Bilder im Album reinstellen.

Danke Hias, das ich auch eines bekommen habe. Küsschen

Gruß Bettina

Vom 15.04.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo Bettina,

das freut mich natürlich sehr! Just gestern früh beim Morgengassigehen überlegte ich, ob und wie viele Bäumchen wohl überlebt haben, deshalb bin ich froh über Deine Rückmeldung - es muß wohl Gedankenübertragung gewesen sein Na! .

Vor einigen Tagen habe ich mal so um die 100 Pfirsichkerne aus der Erde unter meinem Pfirsichbaum gepfriemelt, die ich demnächst wie angekündigt in mein Salatbeet verfrachten werde, in der Hoffnung, daß die Kerne keimen. Wenn dies klappt, werde ich mein Versprechen einhalten und die Anwärterliste weiter abarbeiten, diesmal jedoch nur gekeimte Kerne versenden und keine Bäumchen mehr; das war doch mit sehr viel Arbeit (und Kosten) verbunden.

Ihr hört von mir - und ich freue mich über ein Feedback, wessen Bäumchen überlebt haben und welche leider eingegangen sind.

Der Baum meiner Nachbarin, der ich ebenfalls nur einen gekeimten Kern gegeben habe, ist mittlerweile ca. 4 Meter hoch und steht in voller Blüte.

Herzlich - Hias

Vom 15.04.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

Moin Hias,

leider ist es inzwischen amtlich.
Mein kleiner Hias hat es nicht überlebt. Welt zusammengebrochen
Aber über einen gekeimten Kern würde ich mich sehr freuen. Vielleicht klappt das dann ja besser.

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

Vom 15.04.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhexe1 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.03.2007
1.391 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo

ich beneide Euch!

Hätte auch gern so ein kleines Bäumchen oder Keimling!
Ich würde auch ganz brav gaaaaaaaannz lange warten!

Gruß
moorhexe

Vom 15.04.2010 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Förstersfrau  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.03.2009
266 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Hias,

ich hab Dir eine KM geschrieben.

Liebe Grüße,

Sabine

Vom 15.04.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
Hallo Hias,

meiner sah nach dem Winter irgendwie tot aus. Habe aber festgestellt, er lebt doch noch und ihn runtergeschnitten. Letzte Woche haben wir ihn dann in den Garten gepflanzt. Ich glaube der wird wieder.

LG
Sawa

Vom 15.04.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.749 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Hias,

langsam kannste wohl ein Kleingewerbe anmelden mit Deinen Pfirsichbäumchen Na! . Wenn Du irgendwann noch einen über hast würde ich mich auch über einen gekeimten Kern freuen, ich würde auch ungekeimte nehmen und den Selbstversuch starten, da Du bald wohl keinen Platz mehr im Beet findest. Wäre ja Schade, wenn Deine Familie keinen Salat mehr bekommt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Vom 15.04.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
Guten Spätmorgen,

freudige Nachrichten aus dem kölner Raum:
nach einem Winter in einer Kloschüssel (natürlich gefüllt mit bester Erde Na! ) im Erker der Terrasse versteckt, steht das Pfirsichbäumchen mittlerweile im Freiland und scheint sich pudelwohl zu fühlen.
Die Blätter stehen im satten grün und sind sehr kräftig. Nun muss der kleine Kerl nur noch wachsen.

Nochmal ein Danke schön an Hias für seine Freigiebigkeit!

Grüßle \"\"
_____

***Substainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...

Vom 15.04.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo Hias,

ich stell mich mal mit an.
Wir haben zwar im letzten Jahr in der Baumschule einen Pfirsichbaum gekauft, aber der hat gelbfleischige Früchte. So ein kleiner Keimling für nen weißfleischigen Pfirsich wäre ne schöne Ergänzung für meinen Obstgarten.

LG Elderberry

Vom 15.04.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Hias.

Wie kriegst du die Kerne zum Keimen? Ich hab nämlich vom letzten Jahr Weinbergpfirsichkerne daheim und würde die gerne aussäen. Muss man was besonderes beachten?

LG Annette

Vom 15.04.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
Hallo Hias,

ich habe mit den ersten Frühlingsboten auch schon das eine oder andere Mal in diesen Thread geschaut, aber mich nicht getraut zu posten, da ich dachte, dass dich dann ganz bestimmt (wegen der Überschrift Na! ) die nächste Welle der bescheiden anklopfenden Pfirsichliebhaber erreicht - aber nun darf ich ja wohl Lachen !

Ich freue mich schon ganz doll auf "meinen" kleinen Keimling und hab eben noch mal abgezählt: Ich bin an 13. Stelle und bin an einem 13. geboren - wenn DAS keine Anwachsgarantie ist Lachen !!!!

Liebe Grüße aus dem Norden sendet Knallhubers Nic

Vom 15.04.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo Hias,

also wenn Du noch ein Bäumchen übrig hättest, würde ich mich gar nicht zieren.

Ob der wohl bei uns in Bayern auch was wird ?

Liebe Grüße

Beate

Vom 15.04.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Hallo Beate Lachen .

Ich denke schon - Hiasls Garten befindet sich auch irgendwo hier in Bayern (wenn mich nicht alles täuscht)

LG Annette

Vom 15.04.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hey, das wäre ja toll.

Eine Freundin hat auch Pfirsiche als Spalier am Haus. Die hat jedes Jahr so eine Pfirsichschwemme, das ist wirklich gigantisch.

lG

Beate

Vom 15.04.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo,

ich würde auch gern ein Pfirsichbaby abnehmen, wenn noch eins übrig sein sollte Lächeln

Viele Grüße, Jana

Vom 15.04.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Hias,

mein 'Hias'-Bäumchen hat den strengen Winter überlebt! Ich was skeptisch ob er das übersteht, aber er hat ausgetrieben, zwar noch mini, aber es tut sich was!

Juchu!!!

Liebe Grüße, Olli

Frühling, ja, Du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Vom 15.04.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Boah, langsam artet es wieder in Arbeit aus - demnächst brauche ich neben einem Verpackungs- und Versandleiter auch noch eine Sekretärin. YES MAN

Ja, mein Pfirsichbaum steht auch in Bayern.

Pfirsichkerne zum Keimen bringen? Ich schmeiße meine einfach auf den Komposthaufen oder ins Salatbeet, und die Dinger keimen (hoffentlich auch dieses Jahr!). Mit gekauften Pfirsichen habe ich keine Erfahrungen, habe aber immer gehört, das klappe nicht.

Und weil sich's schon wieder lohnt:

Anniteb Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN – überlebt
renkleov Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN - eingegangen
Sawa62 Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN – noch unklar
Ghostolli Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN – überlebt
silberfuechsin Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN – überlebt

crashdog Wichtige Frage
sonja1983 Wichtige Frage
susawo Wichtige Frage
Tell Wichtige Frage
Schoferle Wichtige Frage
JanMö Wichtige Frage
nela67 Wichtige Frage
laea Wichtige Frage
merceile Wichtige Frage
elli68 Wichtige Frage
ReniZ Wichtige Frage
Neumarkt Wichtige Frage
Smily2307 Wichtige Frage
DainaM Wichtige Frage
BeeGee17 Wichtige Frage
Micha123 Wichtige Frage
Tinchen61 Wichtige Frage
Blutalbe Wichtige Frage
Katriene Wichtige Frage
B-Mauki Wichtige Frage
Förstersfrau Wichtige Frage
Moorhex1 Wichtige Frage
Isaviv Wichtige Frage
Elderberry Wichtige Frage
DieliebeBeate Wichtige Frage
j_lau Wichtige Frage

Gruß - Hias

Vom 15.04.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
Hallo,

Ja, mein Pfirsichbaum steht auch in Bayern.

da wäre ja evtl. auch Abholung möglich? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Irgendwo habe ich mal gelesen aus welchem Eck du kommst. Find's aber nimmer.

Ansonsten stell ich mich mal für, voraussichtlich, 2015 hinten an die Liste an.

\"\"
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen

Vom 16.04.2010 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
Dankeschön Lachen

Dann werd ich mein Glück mal versuchen. Und in 10 Jahren sag ich dann Bescheid, wie die Pfirsiche schmecken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.04.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2004
494 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

wenn du mal wieder ein Pfirsichbäumchen übrig hast, würde ich auch gerne bei mir im Garten eines pflanzen. Küsschen

Vielen Dank schon mal im voraus

LG
kochmami

Vom 16.04.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hekia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2003
127 Beiträge (ø0,04/Tag)
Moin,
also, ich hätte ja auch gerne so einen Keimling, würde auch Kerne direkt im Pflege nehmen, da ich sowieso gerne alles mögliche selberzüchte.
Viele Grüße
Hekia

Vom 16.04.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo beisammen,

heute haben mein Mitarbeiter und ich den Komposthaufen umgeschichtet, bis wir an die gute Erde gekommen sind, haben diese durchgesiebt und ins Salatbeet verbracht, in das ich in vier Reihen insgesamt 80 Pfirsichkerne gesetzt habe. Schaun wir mal, was passiert... Versprechen kann ich nichts...

Die mittlerweile hinzugekommenen Namen trage ich irgendwann nach, es muß ja sicher nicht täglich sein.

Meine beiden Pfirsichbäume stehen übrigens in voller Blüte.

Herzlich - Hias

Vom 16.04.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.020 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Hias

ich freue mich auf Dein Pfirsichkern und wen es den was werden wird
ist mein Nektarinbaum nicht mehr so allein.

\"\"

Liebe Grüsse Noveli

Vom 28.04.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
hallo Zusammen

mein Bäumchen wächst und gedeiht und sie toll aus.

Allerdings habe ich so meine Zweifel das er nächstes Jahr trägt, aber ich hoffe.

Ein Bild habe ich gemacht. Vllt kann ja ein Krönchenträger es zeigen.
Es liegt ein wenig im Schatten, eines anderen Strauches. Wenn es nicht klappt und es nicht gut ist mach ich ein Neues.

Danke und Gruß Bettina

Vom 28.04.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.02.2005
Bittesehr Lachen
Sieht aber größer und kräftiger aus, als meines. Ich wäre da also zuversichtlich.

\"\"

Grüßle \"\"
_____

***Substainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

Vom 29.04.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo beisammen,

derzeit rührt sich noch gar nichts im "Pfirsichbeet", obwohl ich täglich fleißig gieße.

Noveli, der Nektarinenbaum sieht ja allerliebst aus!

Bettina, na der sieht ja gut angewachsen aus. Der wird heuer sicher etwa so groß wie Du. Wenn er nächstes Jahr wirklich schon tragen würde, wäre es ein kleines Wunder. Stelle Dich also lieber auf 2012 ein - und laß den Baum dabei kräftiger werden.

Hier die aktuelle Liste. Herzlich - Hias

Sawa62 Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN – noch unklar

crashdog Wichtige Frage
sonja1983 Wichtige Frage
susawo Wichtige Frage
Tell Wichtige Frage
Schoferle Wichtige Frage
JanMö Wichtige Frage
nela67 Wichtige Frage
laea Wichtige Frage
merceile Wichtige Frage
elli68 Wichtige Frage
ReniZ Wichtige Frage
Neumarkt Wichtige Frage
Smily2307 Wichtige Frage
DainaM Wichtige Frage
BeeGee17 Wichtige Frage
Micha123 Wichtige Frage
Tinchen61 Wichtige Frage
Blutalbe Wichtige Frage
Katriene Wichtige Frage
B-Mauki Wichtige Frage
Moorhex1 Wichtige Frage
Isaviv Wichtige Frage
j_lau Wichtige Frage
Lilibeth Wichtige Frage
martinchen31 Wichtige Frage
Hekia Wichtige Frage

Vom 29.04.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
Hallo

danke Hias, ich freue mich einfach, das ich so glücklich bin um dieses Bäumchen.
Auch wenn er erst 2012 trägt, es ist egal.

Ich freue ich einfach das ich ihn bekommen habe und das er so groß schon ist

Danke und Gruß Bettina

Vom 29.04.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna123 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2003
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Hias,

würde mich auch über einen "Kern mit Keim" freuen, -selbstverständlich gegen
kleine Aufwandsentschädigung - wäre toll, wenn es noch klappen würde.
Der Baum hätt´s gut bei mir. Bekommst auch eine Rückmeldung, wie er sich so entwickelt,
bzw. so in 8 - 10 Jahren den Ernteerfolg mitgeteilt. Lächeln

Liebe Grüße
Anna

Vom 30.04.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

kannst du mich bitte bitte auch mit in die Keimkernliste aufnehmen?

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

Vom 02.05.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarah77 Smutje

Mitglied seit 27.04.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Hias und alle anderen;)

Auf den Thread hin habe ich mich über Pfirsichsorten kundig gemacht, weil ich sie sehr gerne esse, aber bisher dachte, dass sie viel zu empfindlich für meine braunen Daumen sind.
Dein Baum scheint mir ein "Kernechter aus dem Vorgebirge" zu sein. Den habe ich mir deshalb auch vor zwei Wochen in der Baumschule gekauft.
Weißes Fleisch, wenig anfällig gegen Kräuselkrankheit und Monilla, späte Frucht. Und natürlich über den Samen vermehrbar.
In den Beschreibungen lese ich oft, dass sich diese Sorte gut zum Einmachen eignet. Aber wie schmeckt er denn eigentlich als Naschobst? In der Baumschule empfahl man mir auch "Revita", aber dessen Früchte sollen wohl rübig schmecken. Außerdem habe ich noch mit dem Tellerpfirsich Saturne geliebäugelt, aber letztendlich erschien mir der "Kernechte" sicherer hinsichtlich des Anbaus.
Also, wenn jemand weiß, wie die Früchte vom "Kernechten" schmecken, wäre ich für eine kleine Beschreibung sehr dankbar;) Andernfalls werde ich es wohl erst im September erfahren...

LG

Sarah

Sarah

Vom 17.05.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blondes1985 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Halli hallo ich denke mal nach so vielen anfragen hast du sicher keins mehr für mich über oder ?????? Wenn ja musst du mir nur bescheid geben ich bin dabei würde mich sehr freuen !!!!

lg melli

Vom 20.05.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roschi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2006
552 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Hias,
dürfte ich mich auch in die Liste für die Keimkerne eintragen. Würde mich freuen wenn ich einen, natürlich gegen Unkostenbeiteiligung, ergattern würde.
Liebe Grüße
Rosi

Vom 29.05.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nice-nofret Chefkoch

Mitglied seit 27.06.2009
3.481 Beiträge (ø3,27/Tag)
Hallo Hias
bitte ergänze mich doch auch auf Deiner Liste hechel... .. verfolgen den Thread schon eine Weile (und hatte Dir auch schon mal ein Mail geschrieben)

LG & Danke im Vorraus
Nice-Nofret

Vom 29.05.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siribu Smutje

Mitglied seit 15.12.2004
709 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Hias!
Ich altes Nordlicht würde auch gerne in die Liste der Wartenen aufgenommen werden!
Lg siribu

Vom 29.05.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2004
494 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

Ich hätte Bitte Bitte auch gern so ein Bäumchen.
Wenn du noch eins für hast, so gib doch bitte Bescheid. Küsschen

Dankende Grüße

kochmami

Vom 29.05.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sawa62 Smutje

Mitglied seit 02.11.2003
Hallo Hias,

es ist nicht mehr unklar. ES LEBT !!!!!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

DANKE
sawa

Vom 26.06.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo beisammen!

Sieben Bäumchen sind aufgegangen, deshalb bitte ich alle einschließlich *schoferle*, mir per KM ihre Adresse mitzuteilen. Sind zwar einige mehr als sieben user, aber falls jemand nicht sofort antwortet, habe ich schonmal Ersatzadressen. Wem ich tatsächlich ein Bäumchen auf den Weg gegeben habe, werdet Ihr dann in der Liste sehen.

Kurze Empfangsbestätigung per KM wäre nett, ansonsten bitte nur wichtige Rückfragen per KM, da das alles sehr viel Zeit kostet, und deshalb auch nochmals für alle:

Ihr könnt das Bäumchen direkt im Garten einpflanzen, besser, als erst in den Topf und im Herbst in die Erde.

Danke auch für die Angebote von Aufwandsentschädigungen - diesmal sind Aufwand und Kosten viel geringer, da ich die Minibäumchen per Luftpolstertasche als Warensendung verschicke; letztes Jahr haben wir alles in Rollen verpackt und als teure Pakete verschickt.

Da es wenig Sinn macht, daß mir nun jeder ein paar Euro überweist, könnt Ihr ja, wenn Ihr mal wieder etwas an Wohltätigkeitsorganisationen spendet, einige Euro mehr überweisen. Nein, das ist kein Spendenaufruf Na!

Freut mich, Sawa, daß Dein Bäumchen überlebt hat.

Sarah, leider kenne ich mich weitergehend nicht mit Pfirsichsorten aus. Nur soviel, daß meine weißen Pfirsiche auch roh sehr gut schmecken.

Gruß - Hias

Hier noch die aktualisierte Liste:

Sawa62 Pfeil nach rechts ANGEKOMMEN – überlebt

Schokotatze Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFRAGT
crashdog Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFRAGT
sonja1983 Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFRAGT
Katzitatzi Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFRAGT
evamaria70 Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFRAGT
susawo Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFRAGT
Tell Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFRAGT
nela67 Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFRAGT
anneliese60 Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFRAGT
Steffi4780 Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFRAGT
Schoferle Pfeil nach rechts ADRESSE ANGEFRAGT
JanMö Wichtige Frage
laea Wichtige Frage
elli68 Wichtige Frage
ReniZ Wichtige Frage
Neumarkt Wichtige Frage
Smily2307 Wichtige Frage
DainaM Wichtige Frage
BeeGee17 Wichtige Frage
Micha123 Wichtige Frage
Tinchen61 Wichtige Frage
Blutalbe Wichtige Frage
Katriene Wichtige Frage
B-Mauki Wichtige Frage
Moorhex1 Wichtige Frage
Isaviv Wichtige Frage
j_lau Wichtige Frage
Lilibeth Wichtige Frage
martinchen31 Wichtige Frage
Hekia Wichtige Frage
nice-nofret Wichtige Frage
Anna123 Wichtige Frage
Blondes1985 Wichtige Frage
roschi1 Wichtige Frage
siribu Wichtige Frage
kochmami Wichtige Frage

Vom 26.06.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
Hallo Hias,

ich bin natürlich um jeden Platz froh. den ich aufrücke - aber du hast in der Liste zwischen JanMö und mir aus Versehen nela67 vergessen. Wollts nur am Rande erwähnen - auch wenn es erst 2011 relevant wird Welt zusammengebrochen Na! ......

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden sendet dir
Nic

Vom 26.06.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nefertiti Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2005
105 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Hias,
ich würde mich auch gaaaanz riesig über ein kleines Pflänzchen freuen.

Schönes Wochenende
lG Nefertiti

Vom 29.06.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Oh oh oh.... nun bin ich doch wahrscheinlich zu spät dran. zum Heulen (Letztes Jahr war der Pfirsichbaumsegen im Juli, deshalb dachte ich dieser Tage, mal nachsehen, ob Hias wohl wieder so lieb ist, und welche verteilt.)

Lieber Hias,

falls es noch Sinn macht, sei doch bitte so nett und setz mich noch auf die Liste. Ich hab doch eine besondere Affinität zu den weißen Pfirsichen... (alte Kindheitserinnerung *gg*) und die Sorten, die man in den Baumschulen kaufen kann, sind allesamt bei weitem nicht so vielversprechend, wie deine gekeimten Kerne offenbar.

Es wäre sehr schön, wenn ich so einen Kern haben dürfte Lachen

Liebe Grüße
Turi

Vom 29.06.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bata63 Smutje

Mitglied seit 28.02.2009
660 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Hias,

lese diesen Thread schon länger mit, und nun habe ich mich doch getraut, auf dieser ellenlangen Liste auch nach einem Plätzchen anzufragen Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Die Frage ist nur, ob dieses Pflänzchen bei uns in Oberfranken den "sibirischen Winter" übersteht?????

Ich bin auch seeeeehr geduldig, wenn es denn irgendwann klappt......

Schönen Dank im Voraus.

lg bata

Vom 29.06.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo beisammen,

morgen oder übermorgen werden an diejenigen, die mir ihre Adresse übermittelt haben, kleine Bäumchen geschickt werden. Ich werde hier kurz schreiben - zusammen mit einer aktualisierten Liste -, sobald die Sendungen auf der Post sind.

Ansich wollte ich ja nur 3 Bäumchen versenden, nun ist die Liste ellenlang geworden; damit dies keine unendliche Aktion wird, werde ich die Liste definitiv Ende Juni schließen. Wer sich bis dahin noch meldet, kommt - ohne Garantie - auf die Liste, danach kann ich leider definitiv keine Wünsche mehr entgegennehmen. Ich denke, Ihr habt Verständnis dafür.

Herzlich - Hias (der die Pfirsichgeister rief)

Vom 29.06.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
hier, hier, hier bin ich doch Lachen

hatte die Tage schon so an Dich gedacht, Hias und wollte mich bei Dir melden. Leider blieb es beim wollen, aber ich will/möchte immer noch die Kerne HAR HAR HAR .

Schreibe gleich Addy per KM.

VG Janine

Vom 30.06.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Huhu Hias!

Wenn ich dich jetzt freundlich bitte, wird es sicher erst 2015 was, oder?

Lachen ,

Strubbelchen

Vom 05.07.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo beisammen,

da dieser Thread sehr lange zu laden dauert, habe ich gerade einen zweiten Teil eröffnet und bitte freundlich darum, diesen Teil zu schließen. Küsschen

Herzlich - Hias

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: