Zitrusbäumchen fühlen sich überhaupt nicht wohl auf Balkon
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2008 |
Mein Vater hat sich dieses Jahr endlich sein Zitronen und Orangenbäumchen gekauft, das wollte er immer schon haben und war total stolz drauf. Irgendwie wollen die Bäumchen so gar nicht wachsen, sie verlieren ständig Blätter und sehen überhaupt nicht gesund aus. Der Orangenbaum hat sehr viele kahle Äste weil die Blätter einfach ausfallen. Woran kann denn das liegen? Sie werden regelmäßig gegossen und stehen auf dem Balkon in der Sonne. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
lass das regelmässige Gießen ..das mögen sie nicht. Die können ruhig ab und zu trocken stehen.Und nur mit Regenwasser gießen, Leitungswasser ist zu kalkhaltig. Schneide das Trockene raus. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wo soll ich denn das Regenwasser herbekommen hier ist im moment Hitze und von Regen seit Tagen keine spur. Die kahlen Äste soll ich alle abschneiden? Was kann ich denn anstatt normales Wasser aus der Leitung sonst nehmen wenn kein Regenwasser da ist?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dann koch Wasser ab und lass es kalt werden.Damit gießen...das Wasser ist dann kalkfrei. Wenn es sehr viele kahle Äste sind, kürze sie einfach etwas ein.Sind die Blätter gelb? Und immer den Topf vollkommen austrocknen lassen ehe du wieder gießt.Es macht nichts wenn mal mal einige tage kein Wasser haben. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Blätter werden erst braun dann rollen sie sich auf und dann fallen sie ab. Werd das mit dem kalkfreien Wasser mal versuchen. Wie oft muss man denn düngen?
Die anderen Blätter die da dran sind sind total grün. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich dünge im Moment..ich habe 14 verschiedene Zitusbäumchen.....einmal die Woche mit Spezialzitrusdünger. Versuche mal die Erde gut abtrocknen zu lassen..und erst dann wieder zu gießen. Und kalkfreies Wasser ist ideal. Ich sammele selber Regenwasser und wenn das leer ist nehme ich auch abgekochtes Wasser. Sonne können sie sehr gut vertragen.Und falls du mal Umtopfen musst, dafür gibt es Spezialerde im Baumarkt. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok danke erstmal, werd das mal so weitergeben und mich dann nochmal melden.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine