Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
ich habe heute mein abendkleid von together ohne irgendwas drinn im schonprogramm
gewaschen und wo ich es wider rausgenommen habe hat es an einigen stellen hellrote flecken und hellgraueflecken. was kann das sein da ich das kleid bis jetzt nie getragen habe. |
|
|
hi..
hast dus vielleicht geklaut und die sicherheitsflüssigkeit hat sich jetzt gelöst? grüße leabla |
|
|
?????????????????
Was ist das denn für ein hilfreicher Kommentar? Wenn Du das Teil so gewaschen hast, wie es aus der Pflegeanleitung ersichtlich ist (Temperatur, Waschmittel), kannst Du es reklamieren. An das Versandhaus schicken und um Prüfung bitten. Möglicherweise handelt es sich um einen Fabrikationsfehler. Grüße von Regine |
|
|
Bist Du sicher das die Maschiene leer war? Ich hab mal nen neuen roten Waschlappen in der Maschiene übersehen und hinterher waren sämtliche Hemden rosa.
|
|
|
Hallo,
@Jally ...deshalb bei jeder Wäsche Farbmagnet-Tücher mit in die Trommel geben LG Anneliese |
|
|
war doch nur n witz mann....neu angemeldetet..da kann man nicht jedem trauen
|
|
|
Das kannste auch nicht, wenn jemand schon 1o Jahre dabei ist *g* (Hab ich selbst erlebt!)
|
|
|
@anneliese
die Tücher gabs damals noch nicht, das ist ca. 13 Jahre her. Und tust u diese Tücher mit rein wenn Du nur weisse Hemden in der Maschiene hast? Sonst brauch ich dinger auch nicht weil ich weisses und buntes getrennt wasche. |
|
|
WElche Farbe hat denn das Kleid normalerweise?!
Was hast du für Waschmittel genommen? |
|
|
Hallo,
aus welchem Material ist das Kleid ? Und vor allem war es überhaupt waschbar ?Das steht auf dem Pflegeetikett im Kleid genau beschrieben. Es gibt Kleider die gehören einfach in die Reinigung katir |
|
|
das kleid war hellblau und ich habe esw mit sunil oxy gewaschen und lenor dazu verwendet und in der trommel war wirklich nichts drinn
|
|
|
hallo!
Heißt "oxy" nicht, dass es bleicht? Guck nochmal im Etikett nach, ob da nicht was drin steht im Sinne von "keine Bleichmittel verwenden" oder "do not bleach" LG, syracuse |
|
|
@ Syracuse
ich gehe auch davon aus, dass es sich um ein Waschmittel für weiße Wäsche handelt LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo,
also Sunil oxy kenne ich nicht.Heisst das anders ? Und dann noch Weichspüler dazu.....ohne zu wissen aus welchem Material das Kleid ist.Und bei wieviel Grad und welchem Programm hast du gewaschen ? Das wird ruiniert sein. |
|
|
Hallo!
Der Zusatz "oxy" bedeutet meiner Meinung nach Sauerstoff. Hat das Kleid denn evtl. irgendwelche bunten Knöpfe oder farbige Ziernähte, die evtl. ausfärben konnten? LG |
|
|
Hallo zusammen!
Das hört sich aber nicht nach einem Feinwaschmittel an! Eher ein Mittel, um die Wäsche weiß zu bekommen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
So weit ich weiß, heißt oxy nur, dass es besonders gut Flecken entfernt. Hat mit Bleichen aber nichts zu tun!
|
|
|
Hallo,
...bin mir sicher, das oxy für (oder besser gesagt "gegen" Flecken) ist. Man schaut doch Werbung... LG Anneliese |
|
|
Sunil Power Akriv mit Oxy-Kraft
Produktbeschreibung: Sunil Power aktiv: Die verbesserte Formulierung für - verstärkte Waschkraft, - leistungsstarkes Power Weiss, - verbesserte Fleckentfernung. |
|
|
Ist Sunil Oxy nicht ein Vollwaschmittel für weiße Wäsche? Also für Handtücher, Baumwollwäsche etc. Da hilft auch der Schonwaschgang nix, denn für ein Abendkleid ist, wenn es denn überhaupt gewaschen werden darf, maximal Feinwaschmittel zu nehmen, da hilft auch das Lenor nix. Das Mittel löst sich im kalten Wasser nicht so gut auf und hat Dein Kleid an manchen Stellen halt extrem gebleicht.
Vielleicht solltest Du dir mal auf der Seite Wäsche waschen mal ansehen, wie das so geht und was die Pflegesymbole in der Seitennaht bedeuten. Wer hat denn bisher für Dich gewaschen? Entsorge das Kleid und verbuche die Ausgabe als Lehrgeld. Grüße Angelika |
|
|
Hallo zusammen!
"Power Weiss" Aber in weißer Wäsche. So ein Kleid würde ich doch wohl nicht mit solchem Waschmittel waschen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo,
"oxy" bedeutet in aller Regel, dass Sauerstoffbleiche enthalten ist. Dabei darf man sich nicht von dem "gesund" klingenden Namen "Sauerstoff" blenden lassen. Es ist eine Peroxyverbindung, die farblichen Stoffen schadet, oder wie es in der Werbung so schoen heisst, weisse Waesche "weisser" macht Sternschnuppe, viele Abendkleider koennen nur chemisch gereinigt werden, und falls doch in der eigenen Waschmaschine moeglich, dann nur mit Feinwaschmittel, die i.d.R. keine Bleiche enthalten. Gruesse, aoide |
|
|
Gott, bin ich beim Tippen langsam
|
|
|
@ Schnuppi: vielleicht sagst Du uns einfach mal, was genau auf dem Etikett steht und was für ein Material Dein Kleidchen ist und wir sagen Dir, was Du machen sollst
|
|
|
...ist ja jetzt eh alles (ver-)gelaufen...
|
|
|
Hallo,
warum hast du es eigentlich überhaupt gewaschen, wenn es doch neu ist und noch nie getragen? LG Ciperine |
|
|
Ich wasch neue Kleidung/Textilien auch immer vor dem Tragen/Benutzen. Es sind dort sehr viele Chemikalien und Pestizide drin, die u.a. zu allergischen Reaktionen führen können.
LG Kathrin |
|
|
Das mache ich nur mit Unterwäsche, Handtüchern. Evtl. noch mit T-Shirts. Aber mit einem Abendkleid ganz sicher nicht.
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.