abendkleid in schonprogramm gewaschen und jetzt sind rote flecken drinn

01.07.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suessesternschnuppe26

Mitglied seit 01.07.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

ich habe heute mein abendkleid von together ohne irgendwas drinn im schonprogramm
gewaschen und wo ich es wider rausgenommen habe hat es an einigen stellen hellrote flecken und hellgraueflecken.
was kann das sein da ich das kleid bis jetzt nie getragen habe.

01.07.2009 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla

Mitglied seit 01.10.2005
787 Beiträge (ø0,28/Tag)

hi..

hast dus vielleicht geklaut und die sicherheitsflüssigkeit hat sich jetzt gelöst?

grüße leabla

01.07.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine

Mitglied seit 17.01.2002
22.052 Beiträge (ø5,29/Tag)

?????????????????

Was ist das denn für ein hilfreicher Kommentar?

Wenn Du das Teil so gewaschen hast, wie es aus der Pflegeanleitung ersichtlich ist (Temperatur, Waschmittel), kannst Du es reklamieren. An das Versandhaus schicken und um Prüfung bitten. Möglicherweise handelt es sich um einen Fabrikationsfehler.

Grüße von
Regine

01.07.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
9.487 Beiträge (ø4,42/Tag)

Bist Du sicher das die Maschiene leer war? Ich hab mal nen neuen roten Waschlappen in der Maschiene übersehen und hinterher waren sämtliche Hemden rosa.

01.07.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.443 Beiträge (ø5,61/Tag)

Hallo,

@Jally
...deshalb bei jeder Wäsche Farbmagnet-Tücher mit in die
Trommel geben Lächeln .

LG Anneliese

01.07.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leabla

Mitglied seit 01.10.2005
787 Beiträge (ø0,28/Tag)

war doch nur n witz mann....neu angemeldetet..da kann man nicht jedem trauen Na wenn das mal stimmt!?

01.07.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine

Mitglied seit 17.01.2002
22.052 Beiträge (ø5,29/Tag)

Das kannste auch nicht, wenn jemand schon 1o Jahre dabei ist *g* (Hab ich selbst erlebt!)

01.07.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
9.487 Beiträge (ø4,42/Tag)

@anneliese
die Tücher gabs damals noch nicht, das ist ca. 13 Jahre her. Und tust u diese Tücher mit rein wenn Du nur weisse Hemden in der Maschiene hast?
Sonst brauch ich dinger auch nicht weil ich weisses und buntes getrennt wasche.

01.07.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx

Mitglied seit 14.03.2006
1.077 Beiträge (ø0,41/Tag)

WElche Farbe hat denn das Kleid normalerweise?!
Was hast du für Waschmittel genommen?

01.07.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.527 Beiträge (ø13,52/Tag)

Hallo,

aus welchem Material ist das Kleid ? Und vor allem war es überhaupt waschbar ?Das steht auf dem Pflegeetikett im Kleid genau beschrieben.

Es gibt Kleider die gehören einfach in die Reinigung

katir

01.07.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suessesternschnuppe26

Mitglied seit 01.07.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

das kleid war hellblau und ich habe esw mit sunil oxy gewaschen und lenor dazu verwendet und in der trommel war wirklich nichts drinn

01.07.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse

Mitglied seit 05.01.2006
2.285 Beiträge (ø0,84/Tag)

hallo!

Heißt "oxy" nicht, dass es bleicht?

Guck nochmal im Etikett nach, ob da nicht was drin steht im Sinne von "keine Bleichmittel verwenden" oder "do not bleach"

LG,
syracuse

01.07.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.917 Beiträge (ø10,35/Tag)

@ Syracuse

ich gehe auch davon aus, dass es sich um ein Waschmittel für weiße Wäsche handelt Na wenn das mal stimmt!?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

01.07.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.527 Beiträge (ø13,52/Tag)

Hallo,

also Sunil oxy kenne ich nicht.Heisst das anders ?

Und dann noch Weichspüler dazu.....ohne zu wissen aus welchem Material das Kleid ist.Und bei wieviel Grad und welchem Programm hast du gewaschen ?

Das wird ruiniert sein.

01.07.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53

Mitglied seit 26.05.2008
3.101 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo!
Der Zusatz "oxy" bedeutet meiner Meinung nach Sauerstoff.
Hat das Kleid denn evtl. irgendwelche bunten Knöpfe oder farbige Ziernähte, die evtl. ausfärben konnten?
LG

01.07.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.585 Beiträge (ø10,04/Tag)

Hallo zusammen!

Das hört sich aber nicht nach einem Feinwaschmittel an! Eher ein Mittel, um die Wäsche weiß zu bekommen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

01.07.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53

Mitglied seit 26.05.2008
3.101 Beiträge (ø1,68/Tag)

So weit ich weiß, heißt oxy nur, dass es besonders gut Flecken entfernt. Hat mit Bleichen aber nichts zu tun!

01.07.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.443 Beiträge (ø5,61/Tag)

Hallo,

...bin mir sicher, das oxy für (oder besser gesagt "gegen" Flecken) ist.

Man schaut doch Werbung... Na! .

LG Anneliese

01.07.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
25.056 Beiträge (ø8,17/Tag)

Sunil Power Akriv mit Oxy-Kraft

Produktbeschreibung:
Sunil Power aktiv: Die verbesserte Formulierung für - verstärkte Waschkraft, - leistungsstarkes Power Weiss, - verbesserte Fleckentfernung.

Was denn nun?

01.07.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl

Mitglied seit 08.06.2004
1.997 Beiträge (ø0,61/Tag)

Ist Sunil Oxy nicht ein Vollwaschmittel für weiße Wäsche? Also für Handtücher, Baumwollwäsche etc. Da hilft auch der Schonwaschgang nix, denn für ein Abendkleid ist, wenn es denn überhaupt gewaschen werden darf, maximal Feinwaschmittel zu nehmen, da hilft auch das Lenor nix. Das Mittel löst sich im kalten Wasser nicht so gut auf und hat Dein Kleid an manchen Stellen halt extrem gebleicht.

Vielleicht solltest Du dir mal auf der Seite Wäsche waschen mal ansehen, wie das so geht und was die Pflegesymbole in der Seitennaht bedeuten. Wer hat denn bisher für Dich gewaschen?

Entsorge das Kleid und verbuche die Ausgabe als Lehrgeld.

Grüße
Angelika

01.07.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.585 Beiträge (ø10,04/Tag)

Hallo zusammen!

"Power Weiss"

Aber in weißer Wäsche.

So ein Kleid würde ich doch wohl nicht mit solchem Waschmittel waschen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

01.07.2009 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aoide

Mitglied seit 23.05.2009
163 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

"oxy" bedeutet in aller Regel, dass Sauerstoffbleiche enthalten ist. Dabei darf man sich nicht von dem "gesund" klingenden Namen "Sauerstoff" blenden lassen. Es ist eine Peroxyverbindung, die farblichen Stoffen schadet, oder wie es in der Werbung so schoen heisst, weisse Waesche "weisser" macht Na! .
Sternschnuppe, viele Abendkleider koennen nur chemisch gereinigt werden, und falls doch in der eigenen Waschmaschine moeglich, dann nur mit Feinwaschmittel, die i.d.R. keine Bleiche enthalten.

Gruesse,
aoide

01.07.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aoide

Mitglied seit 23.05.2009
163 Beiträge (ø0,11/Tag)

Gott, bin ich beim Tippen langsam Lachen .

01.07.2009 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.116 Beiträge (ø5,2/Tag)

@ Schnuppi: vielleicht sagst Du uns einfach mal, was genau auf dem Etikett steht und was für ein Material Dein Kleidchen ist und wir sagen Dir, was Du machen sollst Na!

01.07.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
25.056 Beiträge (ø8,17/Tag)

...ist ja jetzt eh alles (ver-)gelaufen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

02.07.2009 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.350 Beiträge (ø8,97/Tag)

Hallo,
warum hast du es eigentlich überhaupt gewaschen, wenn es doch neu ist und noch nie getragen?
LG Ciperine

02.07.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2

Mitglied seit 14.03.2007
5.093 Beiträge (ø2,22/Tag)

Ich wasch neue Kleidung/Textilien auch immer vor dem Tragen/Benutzen. Es sind dort sehr viele Chemikalien und Pestizide drin, die u.a. zu allergischen Reaktionen führen können.

LG
Kathrin

02.07.2009 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.350 Beiträge (ø8,97/Tag)

Das mache ich nur mit Unterwäsche, Handtüchern. Evtl. noch mit T-Shirts. Aber mit einem Abendkleid ganz sicher nicht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de