kartoffeln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wenn das Laub abgestorben ist kannst du ernten. Wenn sie jetzt erst blühen ist es keine Frühkartoffelsorte..also Geduld. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Renate,
Kartoffeln sind die einfachsten Pflanzen überhaupt! Sobald das Laub abstirbt, kannst Du ernten! Ganz einfach! Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Aber nicht vergessen: für das Landwirtschaftsamt den amtlichen Nachweis für die eigene Kartoffelernte erstellen, damit dieser an die Hauptstelle der EU-Verwaltungsgem. weitergeleitet werden kann. Und beim Einkellern bitte auf korrekte Lagerbedingungen achten Sorry, ist nicht böse gemeint, im GEgenteil. Ich habe auch mit Leidenschaft Kartoffeln angebaut, es ist für mich das beste Gemüse. SChreib mal wie Deine Erfolge waren, es würde mich echt interessieren. Habe schon von Kartoffelpflanzenzucht in Eimern gelesen. Vielleicht probiere ich das nächstes Jahr auch einfach mal aus, nur so zum Spass, mal sehen was dabei raus kommt. Sachmabescheid Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo leute, lieben dank, jetzt kenn´ich mich aus! an ursula: ich hoffe, ich überfordere die EU mit meinen briefwaagenmengen nic ht, vielleicht krieg ich sogar eine förderung...bzgl kellereinlagerung: hab keinen, muß alles gleich aufgegessen werden...natürlich auf kunststoffbrettel in stücke geteilt, welches auch die richtige farbe hat!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hallo Renate,
habe meine auch im Eimer, aber die brauchen noch Gr. Crashdog |
||||
|
|||||
|
|||||
nur mal so zum Schmunzeln...liebe Kyri, ich habe einfach vorausgesetzt, dass Du nichts dagegen hast. ABer soooo liebe ich den ck http://www.chefkoch.de/forum/2,27,325339/Jetzt-noch-Kartoffeln-quot-ansetzen-quot.html Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
hätte ich wohl besser so gemacht. Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Ursula, soll ich den Thread dieses Jahr neu eröffnen? Ich hätte wieder Pflanzmaterial. Gruß Kyri ___________________________________ ... Weihnachten, ist euch das klar, kommt ganz plötzlich dieses Jahr. Grad noch schwitzt ihr wie verrückt, doch in Kürze steht beglückt ihr schon unterm Weihnachtsbaum. Tja, das glaubt ihr heut wohl kaum Kyri Becker 01.07.09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo!
Vor mir ist dies Jahr nix sicher! Erst hab ich feierlich 6 Tomaten beerdigt dann ne Knobizehe dann ein paar Chilies, Kapuzinerkresse, en Stück Zwiebel, ne Olive,... und 3 olle schrumpelige Töften! Die keimen und treiben es wie Sau! Zwar noch keine Blüte aber immerhin. Ich bin erstaunt über alles was wächst. Wer jetzt mal ein paar Eurostücke einpflanzen... mal sehen was draus wird... Liebe Grüße
Ralf Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Ralf,
und wenn die Eurostücke keimen, wachsen und Früchte tragen verräts du uns dann wie du es gemacht hast DAS würde ich auch gerne nachmachen. Versuch es mal mit Zitronengras, Ingwer und Physalis. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Für die Eurostücke gebe ich meinen allerallerbesten Kompost dazu, damit es auch Bioeuros werden. Aber egal, ich nehme auch die normalen. Hauptsache ich weiß dann wie man es macht. Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...hallo leute, hab "so" aufgemacht und mich kugelig gelacht! ist es nicht wunderbar, dass ein paar verschrumpelte kartoffeln so viele menschen zum lachen bringen können? allen noch einen schönen sonntag und danke für die tipps, wie ich meine ernte einfahren kann - immerhin 6 potts (oder heißt das pötter???), jeder gut 1/2 m hoch und ebenso groß der durchmesser, das wird ein arbeitseinsatz...lg renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...hätt ich fast vergessen: wenn das mit den €-münzen hinhaut, pfeif´ich nächste pflanzsaison auf kartoffeln, kürbis, melanzane, zucchini, paprika, chilis, paradeiser und widme mich der monokultur, ehrlich!!! renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine