neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Maus ausser Haus....

Vom 29.06.2009 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

neulich richtete sich eine Maus in meiner Küche wohnlich ein. Da die Küche direkt auf die Terrasse geht habe ich kein Küchenfenster, sondern eine Terrassentür. Ich dachte schon ich muss die Maus in meiner Küche fangen, aber durch Zufall hab ich sie ausgesperrt und hungrig draussen stehen sehen Lächeln
Nun hab ich seit Tagen die Tür zu und seh die Maus mehrmals am Tag vor der Scheibe rumtanzen und vorwurfsvolle hungrige Dackelblicke hier rein werfen, aber die Küche nie lüften ist ja auf Dauer keine angenehme Taktik, also habe ich gestern eine Lebendfalle auf der Terrasse aufgestellt und der Maus ein Stück feinsten Nougat spendiert.
Hat auch soweit geklappt dass die Maus da heute morgen drin saß, aber in der Zeit die ich brauchte um mich ausgehfertig zu machen, um sie in den Park auszuwildern, hat das gewitzte Ding tatsächlich rausgefunden wie man da wieder rauskommt und ist über alle Berge - nicht ohne vorher noch vorwurfsvoll draufzupinkeln und den Nougat zu verschlingen Welt zusammengebrochen
Ich darf ja keine Links setzen, aber die Falle war so eine Lebend- Korbfalle mit zwei Eingängen aus Draht. Keine Ahnung wie sie sich da rauswinden konnte. Hat jemand einen besseren Tip für eine Lebendfalle für gewitzte Mäuse?
Es muss leider schon eine Lebendfalle sein, weil ich mein Gewissen nicht mit einem Mäusemord belasten will ;)

Danke und Grüße
Kat
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.06.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rübenbrei  Smutje

Mitglied seit 03.02.2009
490 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
das Thema Mäuse hatten wir neulich in diesem Thread: Mäuse , da hat sich das Alpenglühen vehement für Lebendfallen eingesetz. Vielleicht kann er / sie dir ja einen Tipp geben?

LG Rübenbrei

Vom 29.06.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Ich kann dir ja auch meine Katzen leihen... HAR HAR HAR Dann hat sich das erledigt...

LG Annette

Vom 29.06.2009 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Wir haben eine Lebendfalle mit nur einem eingang, dder von einem haken gehalten wird, wenn die Maus dann am Ködder knabbert geht die klappe zu, und die bekommt die Maus nicht selbst wieder auf

Vom 29.06.2009 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi,

Katzen hab ich selbst, danke :D Jally wie heisst das Ding denn, es gibt ja so viele auf dem Markt und ich mag nicht noch eine unnütz kaufen....

Danke,
Kaht

Vom 29.06.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
keine ahnung, da steht nix drauf ist aber schon kindestens 15 Jahre alt

Vom 29.06.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Kaht, richte dich nach der Moral von der Geschichte: Lachen

Arme winzigkleine Maus!
Schmeißt die Kaht sie einfach raus.
Mäuslein kraspelt an den Scheiben:
„Möchte gerne bei Dir bleiben.“
Kaht stellt eine Falle hin,
Maus zu fangen ist der Sinn.
Mäuslein geht auch in die Falle,
aber während Kaht sich alle
Haar glattgekämmt nun hat,
hat die Maus es einfach satt.
Schnappt sich noch den Nougatbrocken:
„Damit kannst mich nicht mehr locken,
morgen tu was and’res rein,
will ein lieber Gast dir sein.“
Die Moral von der Geschichte,
die ich gerade hier berichte:
Fängst du diese Maus mal ein,
solltest du nicht eitel sein.
Sonst musst du noch öfter schildern,
wie’s misslang, sie auszuwildern.

Immerhin schön, dass Mäuslein nicht aus Angst gestorben ist. Vielleicht gefällt ihr deine Form von Gastfreundschaft auch nicht mehr und sie kommt von selber nicht wieder?

Gruß
Kyri

zieht vielleicht, eh ihr 's gedacht,
euch eins über mit den Krallen
...
kb 27.05.09

Vom 29.06.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Kyri ich wills mal bezweifeln, sie steht nun immerhin schon fast eine Woche an der Tür und kratzt an der Scheibe. Neulich stand mein Kater davor und bepfotete sie von innen, aber das schreckte sie so gar nicht. Ich meine sogar pantomimische Vorwürfe vernommen zu haben dass ich sie ausm Paradies vertrieben habe GRRRRRR
Leider dürfen meine Katzen nicht raus und haben ohne meine Anwesenheit auch Küchenverbot, die hätten nicht solche Skrupel wie ich....

Grüße
Kat

Vom 29.06.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Kat,
ich fange die Mäuse auch in einer Lebendfalle; als Köder nehm ich aber nur banale Schokolade. Dann kommt die gefangene Maus mit der Falle in mein Auto und dann bring ich sie in den Wald wo ich sie freilasse.
Wenn ich die nicht entferne vermehren die sich wie die ... Ratten? bzw. Mäuse... Und ich habe dann eine Plage, die ich mit nur einer Falle nicht bekämpfen kann. Und ein Kammerjäger kostet 150€.

Im übrigen paßt so eine niedlich Maus durch Schlitze die mindestens 7mm hoch sind. Das ist die Hohe eines Mauseschädels; die Rippen sind biegsam.

Also bevor Du jetzt ein inniges Verhältnis zu diesem Schadnager aufbaust würde ich das Tier fangen und umsiedeln. Mach vorher noch Foto und gut ist!

Liebe Grüße\"\"
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...

Vom 29.06.2009 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich hatte mal eine Maus im Arbeitszimmer - immer im Dachgeschoss - ist wohl irgendwie die Klinkerwand hochgeturnt und dann durch ein Fenster reingekommen.

Also - Lebendfalle aufgestellt, Köder rein (weiss nicht mehr genau was, aber vermutlich Käse YES MAN ) - nach 2 Tagen Maus in der Falle, Tür zu - und dann gings los: Die Maus hat dermaßen in der Falle randaliert, dass ich dachte, sie reißt die ganze Falle komplett auseinander............. Na!

Naja - Falle samt Maus in den Garten getragen, Maus rausgelassen und dann wieder Ruhe gehabt....... hechel...

Glück Auf

Bernd

Vom 29.06.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Bernd,
musse auch keinen Gorgonzola reintun! Kein Wunder das die Maus rebelliert! Meine Maus mag auch nicht wenn ich nach Stinkekäse rieche Lächeln

Liebe Grüße\"\"
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...

Vom 30.06.2009 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Lieber Ralf,

hast Du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Ich HABE die Maus in einer Lebendfalle gefangen um sie im Park 2 km von hier zu entsorgen. Mein Problem ist nicht dass sie zu niedlich ist, sondern dass die Falle der Maus nicht gewachsen war, daher habe ich hier gefragt WELCHE Lebendfalle zuverlässig ist, und nicht OB ich eine Lebendfalle verwenden sollte ...

Grüße
Kat

Vom 30.06.2009 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Kaht, sag mal, kann es sein, dass die MAus schon sehr lange bei dir gelebt hat und mit der Katze befreundet ist? Denn dass eine Maus so drauf besteht, wieder ins Haus zu kommen, wenn sie nicht irgendwie "zahm" ist, kann ich mir nicht vorstellen. Sie muss auch dich schon länger kennen, sonst hätte sie wenigstens ein bisschen Angst vor dir.

Vom 30.06.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

auch wenn ich jetzt gesteinigt werde zum Heulen : Wir fangen die Mäuse mit SuperCat=
Falle zu - Maus tot, sozusagen "aus die Maus" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

LG Anneliese *ups ... *rotwerd*

Vom 01.07.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Nein Kyri, wie ich beim entfernen der Blende von der Küchenzeile feststellen musste, verlustiert sie sich hier schon etwas länger. Da lag nämlich eine heruntergefallene Packung Backschokolade (zufälligerweise auch Nugat), die aufgeknabbert und leergefressen wurde. Jetzt bekommt die komplette Küche die Sagrotan Behandlung, was ne Freude. Übrigens ist mir die Maus vorgestern nacht in die Falle gegangen. Danach ging mir der Nachwuchs von Frau Maus in die Falle. Und heute nacht hat es Herrn Maus erwischt. Ich fürchte nur dass hier auch noch Opa, Oma und unzählige Enkelkinder rumrennen GRRRRRR
Jedenfalls steht heute ein Besuch beim Baumarkt an, und dann werde ich meine Terrasse mit einem Mausefallenparcours dekorieren GRRRRRR
Und wenn das so weitergeht, bin ich glaub ich auch von den Lebendfallen kuriert. Ich möcht eigentlich keine Mäuse umbringen, aber in der Küche haben möchte ich sie noch weniger...

Grüße
Kat

Vom 01.07.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
\"\" <--- @anneliese60 also das find ich jetzt aber nciht nett...

Gruß, Nick

-----------YES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MAN------------
There are 10 kinds of people who understand binary.
Those who do, and those who don't.

Vom 01.07.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
@ Kyri

Herrliches Gedicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG charmin2004

Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius)

Vom 01.07.2009 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

@ Nick : Nee, ist auch nicht nett-sind die Mäuse aber auch nicht. Knabbern im Stall alles
an, was nicht Niet-und-Nagelfest ist, machen ihre "Geschäftchen" auf dem Heu, das verfüttert werden soll... zum Heulen .

Wenn ich mit jeder Maus, die wir fangen, irgendwo hin fahren würde, wäre das ein Vollzeit-Job... Lachen .

Meines Wissens nach sind Mäuse auch keine bedrohte Tierart Lächeln .

Also : Falle zu und für die Maus Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG Anneliese

Vom 01.07.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Kaht, dann ist es logisch, dass sie wieder reinwollte.

Erstens hatte sie schließlich noch ihre Familie da - und Mäuse haben sehr enges, interessantes, liebevolles Familienleben
Zweitens kannte sie dich schon lange vom Sehen - das ist doch die, die immer neue Vorräte für uns einkauft hechel...
Drittens wird sie längst schon geheime Gespräche mit den Katzen geführt haben- Die Küche gehört Familie Maus, ihr dürft ab und zu mal rein, wenn einer aufpasst, dass ihr hier keine Dummheiten macht

Tja, dann hoffe ich, dass du möglichst schnell den relevanten Teil der Familie einfängst und aussiedelst, damit es einfacher wird. Sonst werden die ständig auf Rudelzusammenführung aus sein.

Vom 01.07.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Als ich das las, musste ich an meinen Vater denken, der ebenso skrupelbehaftet wie Kaht die Mäuse nur in Lebendfallen fing und auswilderte.

Da meine Eltern damals am Waldrand wohnten, war das nur wenige Meter von unserem Haus entfernt, was meine Mutter zu der Bemerkung veranlasste, dass er wahrscheinlich mindestens jeden zweiten Tag das selbe (nicht das gleiche, damals machte man da noch feine Unterschiede Na!) Tier finge und in den Wald verbrächte.

Und so kaufte mein Vater weiße Lebensmittelfarbe und malte jeder gefangenen Maus ein kleines Kreuz auf den Rücken, um zu beweisen, dass von ihm persönlich hinauskomplimentierte Mäuse niemals wiederkämen. Der Beweis ging auf, meistens jedenfalls, eines Tages allerdings saß eine von ihm persönlich gezeichnete Maus in der Falle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und meine Mutter, wie Frauen so sind "Ich hab's ja gleich gesagt!"

The wine-cup is the little silver well,
Where truth, if truth there be, doth dwell.

Vom 01.07.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Nein in der Küche waren gar keine mehr, ich hab überall an strategischen Stellen Nugat verteilt um zu sehen ob sich da was tut, aber in der Küche ist keine, Gott sei Dank! War wohl gerade die gesamte Familie Maus aufm Picknick als ich die Tür geschlossen habe. Die gefangenen sind mir alle auf der Terrasse in die Falle gehüpft.

Grüße
Kat

Vom 01.07.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Und Susa, musste er dann auch Fahrradtouren mit Mäusen unternehmen wie ich? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Kat

Vom 01.07.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Nein, aber er musste mindestens 5 Minuten in den Wald reingehen (so ein Waldspaziergang tut ja gut Na!)

The wine-cup is the little silver well,
Where truth, if truth there be, doth dwell.

Vom 01.07.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
@susa_ von 17:29
Schöne Anekdote.
Hat einer von Euch eigentlich mal den Film "Mäusejagdt" gesehen? Nicht dass ihr jemals an so ein Vieh geratet... YES MAN

Gruß, Nick

-----------YES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MANYES MAN------------
There are 10 kinds of people who understand binary.
Those who do, and those who don't.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: