Kopfkissen... Teure wirklich besser?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Wir haben momentan Kopfkissen von Ikea und leider sind die relativ schnell nicht mehr flauschig, sondern es bilden sich so Knubbel im Kissen. Da hilft auch keine schütteln mehr... Jetzt spiele ich mit dem Gedanken ein teureres Kissen zu kaufen (dachte so an etwa 50 € das Stück). Sind die wirklich besser? Wir haben hier einen Centa-Star-Fabrikverkauf, da kosten die Kissen so in der Preislage. Nicht das ich ein Haufen Geld ausgebe und mich nachher ärgere... Hat jemand Erfahrung damit und kann mir berichten? Viele Grüße, Julia. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
wir haben hier bei Matratzen Concord gekauft für 40 Euro 2 Stück glaube ich.. und es sind Daunenkissen die sind nach über 4 Jahren immer noch super und ich lasse sie jetzt erstmals reinigen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Tesoro22!
Auf Grund von Hausstauballergien von uns beiden kommen keine Federn in Frage... Die würden natürlich allgemein länger halten als die mit Kunststofffasern gefüllten. Grüßle. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mit 3 Bandscheibenvorfällen in der HWS bin ich von Billigkissen geheilt; lass Dich mal in einem Fachgeschäft beraten. Mein Kissen hat ca. 120 DM (vor 10 Jahren) gekostet, ist nackengerecht, individuell angepasst, allergikergeeignet und trotz seines Alters immer noch bestens. Kostet auf die Zeit gesehen wohl auch nicht mehr als 5 Billigkissen
________________________________________________________________________ And the dream we were conceived in will reveal a joyful face and the world we once believed in will shine again in grace. Then why do we keep strangling life, wound this earth, crucify its soul though it's plain to see this world is heavenly by God's glow. (Michael Jackson) |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Susa!
Ja, wenn die Kissen wirklich so lange halten, dann bin ich gern bereit mehr zu investieren Hast Du ein 80x80 cm oder eines dieser halben Kissen? Ich werde dann wohl mal zu Centa-Star fahren und kucken, was die da anbieten. Ist ja ein Hersteller nur von Bettwaren! Grüßle. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Dann schieb ich mal ins passende Forum
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Wir haben auch schon seit mehreren ca. 6 oder 7 Jahren Kissen mit Entenfedern die haben beim Dänischen Bettenlager damals glaub ich 4 Euro pro Stück gekostet, und die sind immernoch prima. Haben zwar anfangs etwas gepiekt, aber mit 2 Kissenbezügen ist das absolut kein problem
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2009 |
Hallo,
meine Mutter hat mir vor kurzem ein Kopfkissen gekauft für 44,95 Euro Von Noblesse, designed by Atlas, Gänse- und Daunenfedern gemischt, welches Verhältnis weiß ich nicht mehr, ist kein weiteres Etikett dran, aber das Sch*** - Teil piekst!!! Schlimmer noch als mein altes, ausgedientes. Einmal hatte ich eine rote Faust im Gesicht, weil sich da über Nacht ein Federkiel in meine Augenbraue reingebohrt haben muss... Da helfen auch keine 2 Bezüge mehr drüber Also: teuer ist nicht gleich immer das Beste! lg DJ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
gluecksbringer,
also teuer ist 44,95 € für ein Kissen nun wirklich nicht. Besser wäre es nur Kissen mit Daunenfedern zu kaufen..da pickst garantiert nichts. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo, mit Nackenproblemen kann ich nur das Witschi Kissen empfehlen. Kostet je nach Größe ab 55.00 Euro. Gibt es im Internet bisschen günstiger. Die sind perfekt. Wenn man auf der Seite liegt , sind Aussparungen für die Ohren(damit es nicht zu hart wird). Egal ob man auf der Seite oder auf dem Rücken liegt, man liegt immer perfekt, aufgrund der Form . Und sie halten ewig(es sind 2 waschbare Bezüge dabei) . Ist aber nichts zum knuffeln..... Gruß heresbach
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Bei Nackenproblöemen tuts auch eine Nackenrolle, seit ich vor 5 Jahren eione OP an der NAckenwirbelsäule hatte gehts nicht mehr ohne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
Hallo Julia,
ich habe seit Jahren Kissen mit 1000 g Gänsefedern und 100 g Gänsedaunen. Ich wasche sie einmal im Jahr in der normalen Waschmaschine, gebe sie dann in den Trockner und lasse sie noch ein paar Tage durchtrocken. Sie werden wie neu und sind hygienisch sauber. LG rose24861 PS.: 1 Kissen hängt gerade zum trocknen - da der Sohn gerade auf Matura (Abitur)-reise ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2009 |
Hallo Julia
Ich habe früher mal teure Kopfkissen gekauft die halten auch nicht länger seit ca 6 jahren kauf ich mir alle 2 jahre neue bei aldi (sind echt super ) zwischen durch tu ich sie im Trockner mit tennisbällen die wrdeb wieder wie neu übrings das kannst du auch mit deine teuren Kopfkissen machen LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Petra,
warum in den Trockner mit Tennisbällen ? Das macht man doch nur bei Federn oder Daunen damit die nicht zusammenklumpen. Ich habe seit 10 Jahren sehr gute , teure Daunenkopfkissen und Daunendecken.Die werden einmal im Jahr gewaschen. Sie sind noch genauso gut wie neu gekauft. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
unsere Kissen waren auch teuer und die sind super. Es sind Daunenkissen, die können auch gewaschen werden. Ich würde immer wieder solche Kissen kaufen, da schlaf ich ja jede Nacht drauf. Du solltes nicht nur auf den Preis achten, lass dich in einem Fachgeschäft beraten. Es sollten schon Daunenkissen sein, bei Federn hast du immer Federkiele, die picksen dann. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Da lasst Euch vom Fachmann beraten, aber Daunen ist für mich der Hit, diese Investion lohnt sich wirklich.
Hatte schon meine OMA und ich habe aufgehört den Billigkram zu kaufen...Qualität und gute Beratung und Du kaufst das Richtige. LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2002 |
Hallo,
bei Federkissen kommt es darauf an wenn ihr viel schwitzt werden die Kissen auch schneller klumpig, je höher der Daunenanteil je schneller klumpen sie beim schwitzen, habe jahrelang Betten verkauft und weis wovon ich rede, für Kissen nimmt man höchstens eine Halbdaunenmischung noch besser sind normale Enten oder Gänsefedern und vor allem beim Lüften darauf achten das man die Kissen oder Zudecken mit Federfüllung nicht in die Sonne legt, dann werden die Kiele spröde und brechen. Also bei Kissen niemals die ganz teuren nehmen und außerdem sollte man die Kissen viel öfters durch neue ersetzen als die Zudecken denn sie werden viel mehr strapaziert. Gruß Tappie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Hallo,
wir haben uns vor einem Jahr Symphony Schlafkissen von Tempur geleistet. Die Kissen von Tempur bestehen aus viskoelastischem Kaltschaum und passen sich optimal Kopf und Schultern an. Ich liebe mein Kissen. Einfach mal im Möbelhaus oder Matratzenstudio ausprobieren. Die Kissen sind zuerst fest und werden durch die Körperwärme weich und passen sich an. LG RiekeS |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine