Hab heute Gänseblümchen und Pilze gemäht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Mein Rasen, den ich vor ca. 6 Wochen gedüngt habe, kam Anfangs super. Nun kommen Gänseblümchen und Pilze super........... Hat jemand von Euch auch so einen schönen "Zierrasen" lG ulkig
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Das nennt man Wiese!
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Ich find' die Wiese toll!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich!
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hast Du auch Pilze darauf???? Das ist eigentlich das, was mich heute am meisten erstaunt hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
3 kleine braune ... habe ich auch zum ersten Mal gesehen ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
so sah unsere "Wiese" vor ca 3 Wochen aus, bei Nachbarn ganz ähnlich. Es waren nur noch mehr Pilze!! LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
hi in unserem rasen haben wir auch ab und zu pilze, wenn es lange sehr feucht war und gänseblümchen sind das ganze jahr in rauhen mengen da drin, das sind sozusagen meine 1. blümchen im jahr für ganz kleine väschen.
lg uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hi, Hi, sieht so aus wie bei mir!
Nur hab ich noch Löwenzahn und Klee mit dabei! Der Klee blüht gerade ganz wunderschön! Ich glaub, ich lass jetzt alles wild wachsen und mäh nur noch Wege rein.... Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hätten wir dann ein Problem mit den Nachbarn!
Gruß Rince *´¨) ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) (¸.•´ (¸.•` Meinetwegen dürfen gerne andere immer das letzte Wort haben! •.¸¸.• |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
neidvoll bewundere ich die Gänseblümchen!!! Unser Rasen ist voller Klee, Löwenzahn hatten wir auch in rauhen Mengen (zugunsten des leckeren Löwenzahnhonigs), aber Gänseblümchen fehlen mir definitiv!!! Ich finde sie soooo schön. Warum sie bei uns nicht blühen? Keine Ahnung. Liegt es am Boden? LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hallo,
wir haben auch solche Pilze im Rasen. Was macht Ihr dagegen? Vor ca. 2 Wochen habe ich alle ausgestochen, es waren ne ganze Menge, rund um einen Apfelbaum herum. Ich befürchte jedoch, dass sie bald wieder da sind. Zumal es mit gaaaanz wenigen vor 2 Jahren anfing. Über Tipps würde ich mich sehr freuen! LG rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
bei uns kommt jetzt der Sauerampfer besser als der Rasen, wächst auch viel schneller @Uschi - hast Du auf Deinem Balkon echten Rasen LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
rosi, mal den Teufel nicht an die Wand!
Grüßchen Rince *´¨) ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) (¸.•´ (¸.•` Meinetwegen dürfen gerne andere immer das letzte Wort haben! •.¸¸.• |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Uschi
auch wenn ich mehr als 3 Pilze hatte, so dachte ich, wie rince, mit dem abmähen sei es getan, zumal ich vorher überhaupt keine auf der Wiese hatte.......... obwohl, weiß jemand ob die Pilze genießbar sind, vielleicht mähen wir ne Delikatese weg lG ulkig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sorry meinte natürlich nicht Uschi sondern rosi-teufel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hallo,
das mit dem abmähen hab ich auch mal gedacht. Aber wir haben die Teile jetzt schon was länger. Ich glaube, dass man die Pilzporen ganz schön mit dem Mäher auf dem Rasen verteielen kann. WAS GIBT ES DAGEGEN? Liebste Grüße rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - so viele Gänseblümchen - ist doch genial...........da kannst Du "Er/Sie/Es liebt mich - liebt mich nicht" doch garantiert so lange spielen, bis die richtige Antwort rauskommt..............
Glück Auf Bernd - dessen "Rasen" auch so eine Wiese ist - und der das niemals nicht anders haben möchte.......... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine