Aloe abgeknickt - wie umtopfen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Meine Aloe (den Bildern nach müsste es eine Kap-Aloe/ Aloe ferox sein) ist in den vergangenen Jahren ein gutes Stück gewachsen und leider nun abgeknickt, weil die untersten Blätter kaputt gegangen sind und der obere Teil einfach zu schwer ist. Was kann ich nun machen? Momentan steht die Aloe angelehnt an der Wand (nicht wirklich praktisch) und das ist kein Dauerzustand! Einfach abschneiden und einpflanzen oder Wurzeln ziehen lassen? Der obere Teil der Pflanze (ca. 2/3) sieht bestens und intakt aus! Ich würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß! Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße Kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
hi kerstin,
probiers doch mal so - um die knickstelle, die du vorher noch ein kleines bißchen mit dem messer einritzt - watte reinstecken, einen kleinen luftdurchlässigen verband, am besten mull - drumwickeln. durch die watte können dann wurzeln entstehen. so hab ich vor einigen jahren mal meinen gummibaum gerettet. lg uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo Uschi,
danke für den Tipp, das werde ich dann so ausprobieren... Falls es noch weitere Ideen gibt, immer her damit! Viele Grüße, Kerstin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine