neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ceranfeld mit Silikon eingebaut, wie ablösen???

Vom 07.06.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
habe ein großes Problem, als meine Küche eingebaut wurde, haben die Tischler das Ceranfeld mit feuerfestem Silikon in die Schienen gedrückt.
Jetzt brauche ich neue Arbeitsplatten und stehe vor dem Problem, wie bekomme ich das Ceranfeld heraus sitzt bombenfest. zum Heulen
Hat jemand einen Tipp oder eine zündende Idee Vorschlag / Idee
Wäre prima, herzlichen Gruß Gaby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.06.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eumex209 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2006
356 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo gabila5,

es funktioniert am besten, wenn Du von unten an das Ceranfeld heran kommst. Dann kannst Du von unten mir einem guten Cuttermesser das Silikon herausschneiden und so das Ceranfeld nach oben wegheben.

Viel Glück.

Lg, eumex209.

Vom 07.06.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo, geht leider nicht, weil da noch die Klammern (halten das Ceran zusätzlich fest) im Weg sind.
Gruß Gaby

Vom 07.06.2009 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarsMB  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2007
482 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hast Du die Tischler noch? Falls ja, sollen die den Mist lösen - meines Wissens steht bei den Ceranfeldern in der Anleitung immer drin, dass man sie eben _nicht_ mit Silikon verkleben soll, dass ist nicht fachgerecht gemacht worden.

Vom 08.06.2009 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo, leider komme ich an die Tischler auch nicht mehr ran.
Jemand vielleicht doch eine Idee?
"Ganzliebguck" Gaby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: