Magnolie hat Flecken auf den Blättern - Sonnenbrand?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
ich habe eine jetzt ca. 1-2 jährige Magnolie, die ich im letzten Jahr als kleinen Stock gekauft habe. Den kalten Winter hat sie draußen sehr gut überstanden, ist schön wieder ausgetrieben, hat aber bislang leider nicht geblüht. Sie steht ca. 3-4 Stunden täglich in der Sonne und bekommt jetzt dunkle Flecken auf den Blättern (letztes Bild in meinem Album), kann es sein, dass die Sonne sie verbrannt hat? Soll ich sie lieber in den Schatten stellen? Ist es normal, dass sie noch nicht blüht? Vielen Dank schon mal, Susi. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Susi,
normalerweise verbrennen Magnolien nicht.Meine steht in voller Sonne und hatte noch nie verbrannte Stellen. Du lässt sie aber immer an der gleichen Stelle stehen oder? Kann es sein das sie Wassermangel hat ? Im Topf Magnolien zu halten ist nicht so einfach, der Topf sollte schon sehr groß sein. Je nach Sorte blüht sie erst in 3-5 Jahren.Sie blühen sehr zeitig im Frühjahr. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
Hallo Katir,
genügend Wasser hat sie eigentlich und der Topf ist auch ziemlich groß. Wenn sie abSonne kann, lasse ich sie auch da stehen, sie steht immer an der gleichen Stelle. Ungeziefer oder Ähnliches habe ich auch nicht sehen können. Dann beobachte ich einfach weiterhin und warte ab. Aber danke schon mal. Grüße, susi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine