neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unkraut zwischen dem Pflaster entfernen

Vom 29.05.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätzchen2 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2007
43 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

Ich habe mal wieder eine Frage
Gibt es ein Hausmütterchenrezept wie man den Graswuchs zwischen den Pflastersteinen wegkriegt,ausser durch wegkratzen oder ein teures Mittel vom Gärtner.

Vielen Dank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2009 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Du könntest dick Salz drüberstreuen - ich weiß jetzt aber nicht, wie umweltfreundlich das ist... Was denn nun?

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 29.05.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

umweltschonend und im Interesse der eigenen Gesundheit ist manuelles Auskratzen zu empfehlen.

katir

Vom 29.05.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

korianderfee  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hm...was ich jetzt auch nicht so bedenklich finde und was ganz gut bei Moos hilft ist Apfelessig.
Und zwar würde ich auch den nicht literweise über das Pflaster kippen, sondern mit einer Sprühflasche gezielt auf die Ritzen.
Über Nacht wird das ganze welk und du kannst es am nächsten Tag ganz einfach abkratzen...

LG, Korianderfee

Vom 29.05.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Nimm den Hochdruckreiniger.

lg
Salvy

Vom 29.05.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Pfeil nach rechts Apfelessig Pfeil nach links
Ich nehme Essigessenz 1:3 verdünnt Lächeln .

LG Anneliese

Vom 29.05.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin28 Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2003
383 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Abend,

den Spaß hier zu helfen will ich Euch natürlich nicht nehmen, aber die meisten wissen wahrscheinlich gar nicht dass diese Hausmittelchen in Deutschland seit neuestem verboten sind und Strafen bis 50.000 Euro mit sich bringen?

Schaut mal hier, ich habe es für Eurch rausgesucht:

Landwirtschaftskammer

Soviel zum Thema

Den Hochdruckreiniger würde ich allerdings auch nicht nehmen, der entfernt nämlich neben dem Unkraut auch noch die Fugen, so dass noch schneller neues im Anmarsch ist.

Also empfehle ich Zitat von Katir: "umweltschonend und im Interesse der eigenen Gesundheit ist manuelles Auskratzen"

Gruß vom Rhein
Karin
die beruflich u. a. mit Pflanzenschutzmitteln zu tun hat

Vom 29.05.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
ausbrennen mit der gasflamme
lg aloisia

Vom 29.05.2009 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
...oder überbrühen, mit kochend-heißem Wasser.
LG Micky

Vom 30.05.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Im Moment wird ja im Werbefernsehen für ein biologisch vertretbares Unkrautmittel geworben. Bei Nachfrage sagte man mir allerdings, es sei im Moment nicht lieferbar.

Das Auskratzen der Fugen ist ja schön und gut, aber danach kann ich 2 Tage lang nicht aufrecht gehen und das ist nicht lustig. Der Rücken nimmt das ganz schön übel.

Grüße von
Regine

Vom 30.05.2009 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Regine, ich hab so einen Fugenkratzer mit langem Stiel, damit klappt es halbwegs ...aber das Kreuz tut mir trotzdem weh ...liegt wahrscheinlich am Alter Na! !

Nach diesem Unrkautmittel hab ich auch gefragt ..gibt es bei uns in Österreich aber derzeit auch nicht ....! Vielleicht will man ja erst mal testen, ob dafür Nachfrage besteht ! na dann...

\"\"

Vom 30.05.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Pfeil nach rechts ausbrennen mit der gasflamme Pfeil nach links

Stand gestern(?) ein Bericht bei uns in der Tageszeitung:

" Durch Abflammen von Unkraut stand die Garage in Brand" traurig.

LG Anneliese

Vom 30.05.2009 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

Mit Roundup!
Hat jedenfalls mein Mann gesagt dass wir das mal so machen....

Lg
Melli

Vom 30.05.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Hallo,

Roundup darf man wirklich nur noch auf Beetflächen anwenden. Auf gepflasterten oder asphaltierten Flächen kann man nicht verhindern, dass davon etwas in die Kanalisation gelangt. Für die Klärwerke ist das äußerst unbekömmlich. Deshalb ist das inzwischen streng verboten und kann hohe Strafen nach sich ziehen. Klär deinen Mann mal lieber auf.

lg
Salvy

Vom 30.05.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Achso... echt?
Wusst ich nicht!
Er kennt das Zeugs halt von seinen Eltern zu Hause aufm Bauernhof...

Vom 30.05.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo Melliii,

also Round up ist hier bei uns verboten.

Hallo Regine,

ich weiß es , leider .Mein Mann und ich habe zwei Tage lang alles aus den Fugen gekratzt.Ich habe esam zweiten Tag nicht aufrecht bis zum Sofa geschafft traurig .
In dem Moment wünscht man sich eine Penthauswohnung im 1o .Stock .

lg katir

Vom 30.05.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin63  Smutje

Mitglied seit 10.10.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi,
ich hab den Test mit kochendem Wasser auf der Terasse gemacht, funktioniert ganz gut, nur aufpassen, dass man sich nicht die Zehen verbrüht Lachen .

Liebe Grüße
Muffin63

\"\"

Vom 31.05.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Regine,

dieses Mittel habe ich gestern gekauft. Auch aus dem Grund, daß ich drei Freigängerkatzen habe. Dieses Mittel soll biologisch abbaubar sein und nach dem Antrocknen dürfen dann auch die Katzen wieder dahin. Ich habe gestern ein wenig damit gespüht, und es hilft! Heute morgen ist schon fast alles kaputt! Auch dieser 'Sch....-Löwenzahn' !!!

Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli

Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft.

© Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag

Vom 31.05.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Ja, gell? Gummistiefel sind da nicht schlecht!
LG Micky

Vom 31.05.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Olli,

der schöne Löwenzahn Na! .Davon macht man doch Löwenzahnhonig.

katir

Vom 31.05.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SaLaFre Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

ich entferne das Unkraut auch auf Herkömlicher Art.Bücken und auskratzen,ist zwar nicht gut für den Rücken aber für

die Umwelt.

Schöne Pfingsttag noch wünscht

Salafre

Vom 31.05.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo zusammen
ich geh mit dem Jäter darüber und kratze den Strunk anschließend heraus. Dann eine Wurzelbehandlung mit Streusalz und nen Spritzer Wasser damit es sich in der Wurzel verteilt. Das reicht dann für lange Zeit.

Abflämmen geht zwar auch (nen Brenner hätte ich auch ), aber das wirkt nur an der Oberfläche; die Wurzel bleibt ja drin und das Zeug wächst nach...

Liebe Grüße\"\"
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...

Vom 01.06.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama0007  Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2008
860 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

@Karin Habe auch eine frage....
Warum darf man kein Salz benutzen? Wird doch im Winter Kiloweise auf Straße und Bürgersteig gekippt BOOOIINNNGG....
Oder habe ich mich da gerade vertan?

Liebe Grüße

Daniela

\"\"

\"\" Österreichische Küche \"\"

Vom 02.06.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Daniela,

bei uns in Köln wird nur Rollsplitt gestreut! Privathaushalte dürfen kein Salz mehr streuen!

Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft.

Vom 02.06.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama0007  Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2008
860 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Olli!

Bei uns wird leider kiloweise Salz gestreut und deshalb finde ich das ganze so komisch Na!

Liebe Grüße

Daniela

\"\"

\"\" Österreichische Küche \"\"

Vom 02.06.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

und wenn mir jetzt vielleicht jemand den Namen des biologisch abbaubaren Mittels nennen würde, wäre das echt Prima...darf man doch... Na!

Lieben Dank
Sanja

Vom 02.06.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Ich habe auch alles mögliche probiert: Salz, Essigreiniger, abflämmeln, auskratzen, Hochdruckreiniger...

Der Mist kommt immer wieder!

Unkraut vergeht halt nicht...

Ich habe beschlossen, daß ich Löwenzahn schön finde!

Naja, den Namen von dem Mittel wüßte ich trotzdem auch gerne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Sue

Vom 02.06.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Eigentlich hilft nur ausreißen. Als unsere Terrasse neu war, war es besonders schlimm. Mittlerweile (nach 2 Jahren) haben wir mehr Moos zwischen den Fugen als Unkraut. Wir haben beschlossen, daß das schön so ist. (ich find das wirklich schön). Wenn ab und an mal Gras o. a. rauskommt, wird es einfach ausgerissen, wenn es groß genug ist.

LG
Kathrin

Vom 02.06.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallöle!

Letztens hatte ich auch mal einen Anfall und 4 Stunden Unkraut rausgepult. Jetzt sieht es bei uns aus wie bei Spießers... Sonst lasse ich es wachsen (weil mein Leben nicht aus Unkraut jäten besteht) und wenn ich wieder einen Anfall bekomme, mache ich wieder eine Unkraut-rauskratz-Aktion Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber den Namen des Mittels wüsste ich auch gern...

LG Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.06.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Bei uns ist mein Mann der Spießer. Der will das immer ordentlich haben. na dann...

Vom 02.06.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

es gibt schon eine Alternative zum Jäten oder chemisch beseitigen.Man kann die Fugen ausfüllen .
Mittlerweile gibt es eine Masse dafür die wasserdurchlässig ist.

Leider habe ich die erst entdeckt als unsere Wege gerade neu gepflastert waren Verdammt nochmal - bin stocksauer

katir

Vom 02.06.2009 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallöchen,

ich hoffe, ich darf das jetzt hier reinschreiben, aber ich habe keine Lust zig KM's zu schreiben! Wenn nicht, dann halt unsichtbar machen.

Finalsan AF Unkrautfrei Plus von der Firma Neudorff

Bei mir hat es wunderbar geholfen!

Vom 02.06.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

mir gefällt die Sache mit dem heißen Wasser, dann ziehe ich für den Moment eben Schutzsachen an. Wie ist es dann, das Unkraut geht ein, aber raus muss es dann doch aber trotzdem?

Übrigens hilft Roundup = Null *ups ... *rotwerd* und diese Fugenkratzer funktionieren auch nur, wenn die Platten korrekt gelegt sind. Da sich aber Platten wölben, oder verschieben, hat man später so breite Fugen na dann... . Wie heißt denn das Zeug zum Fugen füllen? Wäre nett, dies zu erfahren.

VG Janine

Vom 02.06.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kartoffelflüsterer Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2006
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn einfach umgekehrt:
Wachsen lassen und bei Bedarf mähen!

Ein grünes Raster sieht bestimmt nicht
schlecht aus!

Gruß,

Der Kartoffelflüsterer

Vom 02.06.2009 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Habe ich auch schon gemacht Kartoffelpflüsterer, aber das sieht vielleicht nur schön aus, wenn die Platten auch hier wieder ordentlich liegen. Da dieses bei mir auch nicht der Fall ist und es wächst ja nicht nur Gras, sieht das nicht so prickelnd aus.

VG Janine

Vom 02.06.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
Außerdem, kommt man mit den Rasenmäher nicht an die Kante, man kann also nur in der Mitte mähen Na!

VG Janine

Vom 02.06.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Hallo,

das heisst Pflasterfugenmörtel und man bekommt es im Baumarkt

katir

Vom 02.06.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Wenn Round-up nicht wirkt, hast du entweder die Pflanze während der Wachstumsruhe eingesprüht oder das Mittel falsch gelagert. Es darf weder Frost abbekommen noch im Warmen stehen. Es gibt nur einige wenige Pflanzen die dem Zeug widerstehen. Aber ich werde es dann jetzt auch einmal mit dem Neudorff-Mittel versuchen. Ich habe da auch so eine Brombeere unterm Zaun ...

lg
Salvy

Vom 02.06.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

also ich finde es hübsch dass zwischen unseren Pflastersteinen Moos wächst, Löwenzahn rupfen wir raus, wenn er uns zu groß wird aber jetzt ist sogar eine Walderdbeere da, die bleibt natürlich stehen.

lg
eifelkrimi

Vom 02.06.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu...

Zur mechanischen Fugenreinigung kann ich den "fugen up" nur wärmstens empfehlen.

Den kann man auf einen stabilen Besenstiel stecken. Damit ist ein Bücken unnötig Lachen ausserdem krazt das Tel wie *grunz die Fugen sauber...und das schon seit Jahren Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
█████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743

Vom 03.06.2009 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Pfeil nach rechts Übrigens hilft Roundup = Null Pfeil nach links

Das ist mir neu. Dieses Zeug macht alles platt.

LG
Kathrin

Vom 03.06.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

bei mir wird nur manuell gekratzt. Bei schönem Wetter in den warmen Abendstunden ein Kissen auf den Boden gelegt, hingesetzt eventuell noch ein Fläschchen Bier dabei und schon geht das lustige Kratzen los.

Zu zweit macht es noch mehr Spass, da kann man sich noch schön unterhalten.

LG

Vom 10.06.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich habe mir jetzt auch das von Olli weiter oben genannte Unkrautmittel besorgt.

Also ..................abgesehen davon, dass es sehr teuer ist (750 ml kosten 14,50 Euronen) ist das nicht die ideale Lösung. Es wirkt zwar sehr schnell, das Unkraut wird in kurzer Zeit braun, aber so kann man es ja auch nicht stehenlassen - also muss man es eben in vertrocknetem Zustand aus den Ritzen ziehen. Dann kann man sich m.E. die Ausgabe sparen und gleich die gute alte Zupf- und Kratz-Methode anwenden.Ich fürchte, da führt kein Weg dran vorbei.

Zudem ist der Pump-Mechanismus sehr dürftig, man muss ständig pumpen, damit überhaupt Flüssigkeit versprüht wird. Wenn man Probleme mit den Fingergelenken hat, ist das nichts.

Grüße von
Regine

Vom 10.06.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ichh ab mir das auch besorgt und das braune Zeugs dann abgeflämmt; jetzt geht es einigermaßen.

COUPER N'EST PAS ROSÉ!
Je m'engage à défendre le rosé dont la qualité est le résultat d'une vinification et je m'oppose à ce que le rosé puisse être un mélange de vin!

Vom 10.06.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
*kuckuck*

Mit diesem fugen-up komme ich gar nicht klar. Am Anfang habe ich mir noch nicht mal vorstellen können was das für ein Teil sein soll *hihi* ...

Ich habe von Gardene einen Fugenkratzer - mit oder ohne Stiel - geht beides. Einmal schräg durch die Fuge und der Drops ist gelutscht. In hartnäckicken Fällen nochmal durchziehen, wieder schräg aber im gegenüberliegendem Winkel - geht super und man muss nur alles wegfegen.

Wenn man allerdings tausend verschieden Steine im Garten verlegt hat und dann noch so ein tolles Pflastermosaik dabei ist wo man nicht schön entlang ziehen kann - na - dann hilft auch nur mühsames zupfen!

Und Chemie kommt mir nicht in den Garten! Nööööö!

Grüßchen
Rince

Vom 10.06.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Rincelchen, das ist keine Chemie, das ist biologisch abbaubar und die Mieze und der Hund auf der Flasche sagen, dass sie gleich danach wieder in den Garten dürfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.06.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
... deswegen ist es aber trotzdem Chemie .... Na!

COUPER N'EST PAS ROSÉ!
Je m'engage à défendre le rosé dont la qualité est le résultat d'une vinification et je m'oppose à ce que le rosé puisse être un mélange de vin!

Vom 10.06.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Genau! YES MAN

Grüßchen
Rince

Vom 10.06.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
pssssssssssst, ich wollte dat Rince doch nur beruhigen! ...

Vom 10.06.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
@Rincelchen

Wie kann man mit dem Fugen up nicht klar kommen?

Du musst mit der Seite wo die Drahstifte rauskommen über das Grüne (das ist das Unkraut) kratzen Na! nicht mit dem blauen Griff das Grüne (ist immer noch das Unkraut) erschlagen YES MAN

Haste nicht einen, der Dir die Handhabe mal zeigen kann ?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
█████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743

Vom 10.06.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Har har!

*pöh* Also, die Handhabe habe ich mittlerweile wohl raus aber besonders effektiv finde ich das nicht. Das ist doch auch so wabbelich ... ich komme mit meinem Fugenkratzer ja auch gut klar - kann das Teil ruhig bei mir in der Kammer vergammeln! Na!

Grüßchen
Rince

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: