neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schmutzige, weiße Terrassenfliesen :-(

Vom 20.05.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

unser Vermieter hat vor unserem Einzug die wunderschöne Terrasse neu gefliest mit grösseren, rechteckigen, weissen Fliesen, die graue Sprenkel haben. Sah toll aus bis zu diesem Frühjahr, denn Über uns ist ein Holzbalkon und so nach und nach hat der durch den Regen auf die Fliesen abgefärbt, die sind jetzt überwiegend leicht braun-scheckig.

Das geht ab, habe ich mit einem Kratzschwamm probiert nur da müsste ich von der 7,20 m mal 4,80 m grossen Terasse jede Fliese auf Knien einzeln schrubben. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Hat einer einen guten Tip wie ich diese bräunliche Schicht leichter abbekomme? Würde vielleicht ein Dampfreiniger helfen?

LG
Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frary Smutje

Mitglied seit 19.01.2009
96 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sabine,

Ich glaub schon das es mit soein Dampfreiniger weg geht. aber am bessten musst du die Terasse "einweichen" mit Reinigungs mittel. Bei mir klappt es sehr gut mit Ofenreiniger danach kurz durchbursten.

LG Ary

Vom 20.05.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Ich hab unsere Terasse füher öfter mal mit einem Umweltfreundlichem Reiniger (Frosch) und Wasser und mit dem Schrubber bearbeitet

Vom 20.05.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
Dampfreiniger ehr nicht, aber ein Hochdruckreiniger würde bestimmt helfen.

LG Piri

Vom 21.05.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crowntownchris Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2008
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Sabine!

Am besten gehst du in ein Fliesenfachhandel und kaufst Dir da ein Spezial Reinigungsmittel. Hier mal ein link von einem Produkt was wir immer verwenden:

www.lithofin.de/frames.asp?page=loesungen_konfigurator

Es können aber auch andere Marken sein. Diese Produkte greifen nur den Schmutz an und nicht die Fliesen oder Fugen,die am empfindlichsten sind.
Am besten schilderst Du Dein Problem und dann wirst du auch gut beraten.

MfG

Chris

Vom 21.05.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Sabine,
ich habe auch so eine Terrasse mit weissen Fliesen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Den Schmutz bekomme ich einigermassen mit einem Hochdruckreiniger wieder weg. Ein Dampfreiniger ist m.M.nach dafür zu schwach.

Viel Glück
Mona

Vom 24.05.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tappie  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2002
589 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

wir reinigen jedes Jahr nach dem Winter unsere Terasse mit einem Hochdruckreiniger ganz ohne Chemie wirkt Wunder, da wir Nordseite haben ist unsere immer braun und grün nach dem Winter.

Gruß Tappie

Vom 24.05.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Versuch es doch einmal mit normalen Allzweckreiniger in dem du Waschsoda beigefügt hast. Mit dem Schrubber bearbeiten. Handschuhe nicht vergessen. Waschsoda entfettet die Haut.

Liebe Grüße AFRED1

Wer den Tag bereits mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
-Tschechisches Sprichwort-

Vom 24.05.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
huhu

ich würde auch sagen
Waschsoda
oder Hochdruckreiniger

LG Sonja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: