schmutzige, weiße Terrassenfliesen :-(
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
unser Vermieter hat vor unserem Einzug die wunderschöne Terrasse neu gefliest mit grösseren, rechteckigen, weissen Fliesen, die graue Sprenkel haben. Sah toll aus bis zu diesem Frühjahr, denn Über uns ist ein Holzbalkon und so nach und nach hat der durch den Regen auf die Fliesen abgefärbt, die sind jetzt überwiegend leicht braun-scheckig. Das geht ab, habe ich mit einem Kratzschwamm probiert nur da müsste ich von der 7,20 m mal 4,80 m grossen Terasse jede Fliese auf Knien einzeln schrubben. Hat einer einen guten Tip wie ich diese bräunliche Schicht leichter abbekomme? Würde vielleicht ein Dampfreiniger helfen? LG Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hallo Sabine,
Ich glaub schon das es mit soein Dampfreiniger weg geht. aber am bessten musst du die Terasse "einweichen" mit Reinigungs mittel. Bei mir klappt es sehr gut mit Ofenreiniger danach kurz durchbursten. LG Ary |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich hab unsere Terasse füher öfter mal mit einem Umweltfreundlichem Reiniger (Frosch) und Wasser und mit dem Schrubber bearbeitet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
Dampfreiniger ehr nicht, aber ein Hochdruckreiniger würde bestimmt helfen. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2008 |
Hallo Sabine!
Am besten gehst du in ein Fliesenfachhandel und kaufst Dir da ein Spezial Reinigungsmittel. Hier mal ein link von einem Produkt was wir immer verwenden: www.lithofin.de/frames.asp?page=loesungen_konfigurator Es können aber auch andere Marken sein. Diese Produkte greifen nur den Schmutz an und nicht die Fliesen oder Fugen,die am empfindlichsten sind. Am besten schilderst Du Dein Problem und dann wirst du auch gut beraten. MfG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo Sabine,
ich habe auch so eine Terrasse mit weissen Fliesen. Viel Glück Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2002 |
Hallo,
wir reinigen jedes Jahr nach dem Winter unsere Terasse mit einem Hochdruckreiniger ganz ohne Chemie wirkt Wunder, da wir Nordseite haben ist unsere immer braun und grün nach dem Winter. Gruß Tappie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Versuch es doch einmal mit normalen Allzweckreiniger in dem du Waschsoda beigefügt hast. Mit dem Schrubber bearbeiten. Handschuhe nicht vergessen. Waschsoda entfettet die Haut. Liebe Grüße AFRED1 Wer den Tag bereits mit Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
-Tschechisches Sprichwort- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
huhu
ich würde auch sagen Waschsoda oder Hochdruckreiniger LG Sonja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine