neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Marderfamilie direkt über mir..

Vom 13.05.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
2.513 Beiträge (ø0,79/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Seit August letzten Jahres wohne ich nun hier und "eigentlich" ist die Wohnung prima, die Gegend traumhaft, die NAchbarn sehr nett, bis auf den 4 Pfotigen "Obermieter" mit Nachwuchs.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wer hat hier Erfahrungswerte, auch im Umgang mit Hausbesitzer, Wärmedämmung etc..
Meine Frage deshalb, weil die Wohnung bis unter den Dachfirst geht, nur Gipskarton uns von den "Obermietern" trennen und der NAchtschlaf seit Wochen zunehmend gestört ist, Dank der fürsorglichen MArdermutter..
Das Spektakel geht von ca 22h bis ca 2h dann ab ca 3h bis z. Teil morgens 9h, heute auch in der Mittagszeit..
Nun will ich den Energiepaß überprüfen lassen, weil es auf der oberen Etage ständig zieht und einen Anwalt konsultieren, denn der Vermieter wußte vom MArder und hat, vorsätzlich, diesen Tatbetand verschwiegen, vermutlich, weil er die Nachbarin nicht ernst nahm und bei der Wohnungsbesichtigung und auch später wude diese Tatsache verschwiegen...
Aber, natürlich will der Herr einen guten Mietpreis haben..

Wer kennt sich aus, hat ERfahrungen mit welcher Lösung?? Ich habe nicht Lust schon wieder umzuziehen, 2 in 9 monaten reichen hin...
LG, saarelfe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2009 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waggi2003 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.05.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

hab nicht wirklich viel Ahnung aber ich habe gehört das man den Tierschutz kontaktieren kann und die stellen dann evtl. eine "Lebend-Falle" auf.
Vielleicht ist das ja ein Tipp.
Vg aus der Nähe von Regensburg
waggi

Vom 13.05.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - auf jeden Fall muss Du da schnell und entschlossen reagieren, sonst lassen Dich die putzigen Tierchen so schnell nicht mehr in Ruh´

Glück Auf

Bernd

Vom 14.05.2009 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
hallo, Danke für Eure Antworten..
Lebendfalle ist nicht, siehe Ortsbeschreibung, aber heute habe ich die Krönung erlebt, man hört sie in der ganzen Wohnung, auch auf der Hauptetage, ich gehe zum Anwalt!!
Lg, saarelfe

Vom 14.05.2009 04:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine-s Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2004
229 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo saarelfe,
nicht nur die Lautstärke ist das Problem sondern auch der Urin,bei meiner Tante hat das mit der Zeit so gestunken,es sickert bestimmt durch die Gipskartonplatten, bei der Tante wurde auch eine Lebendfalle gestellt und die Tiere gefangen. ich würde nochmal mit dem Vermieter reden es geht ja auch einiges kaputt dabei grad der Urin oder fressen die auch Sachen an.
Gruß sabine-s

Vom 14.05.2009 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela1956 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo
man kann tücher getränkt mit spiritus/ benzin auslegen. diesen duft mögen sie nicht. vorsicht brandgefahr.
vielleicht kannst du sie dadurch vertreiben.
lieber gruß
manu

Vom 15.05.2009 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
Hallo, ich habe gerade mal recherchiert, das wird den Hausbesitzer erfreuen, 30% kann ich die Miete kürzen, das werde ich ihm mal ganz genüßlich als MAil zukommen lassen, denn er hat sich noch nicht gerührt, seit er aus seinem Urlaub vor 2 Wochen zurück ist.
Was mit der Wohnung alles passieren kann, habe ich ihm sehr deutlich gesagt, wenn er Probs hat Frauen ernst zu nehmen, ist das sein Problem, da sei mal die Realität davor. Wenn er es nicht mal für nötig hält nachzufragen, ob nun Ruhe ist, ist es sein Prob, wenn er nun weniger Geld bekommt. Und die Heizkostenabrechnung wird ihm auch noch zu schaffen machen, denn der MArder hat gewiß das bischen Dämmung zerrupft, also heize ich den Himmel...
Um es deutlich zu machen, ich kann nicht aufs Dach, ich wohne direkt unter den Dachziegeln, da kann man nur von außen als Dachdecker ran... und das könnte teuer werden. Ich möcht nicht wissen, wie es unter dem Dach ausschaut, denn das Tier ist schon länger da...
Sagt einem natürlich niemand, weil feige, klar, aber ich sags nu gleich dem Vermieter.

Pfeil nach rechts Bei nächtlichen Lärmstörungen durch einen im Dach des Mietshauses aktiven Marder ist eine Mietminderung von ca. 30 Prozent der Bruttokaltmiete gerechtfertigt (AG Hamburg-Barmbek 815 C 238/02, Urteil vom 24.1.2003, ZMR 2003, Pfeil nach links

Das werde ich dem Herrn nun mal mitteilen und gleich die Miete um 30% kürzen, das wird den Herrn erfreuen!!!

es grüßt eine erfreute saarelfe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: