Zuchini will klettern

02.05.2009 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07

Mitglied seit 23.06.2008
875 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hilfe - meine Zuchini fangen an zu klettern. muß ich die irgendwie kappen?

gruß uschi

02.05.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina_p

Mitglied seit 17.10.2008
408 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hi Uschi,

lass ihn klettern Lächeln man kann Zuccini auch auf Ranken ziehen. Nur beim Ernten muss man aupassen, dass die Früchte nicht zu groß werden.
Das nach oben wachsen hat auch den Vorteil, dass die Früchte vor Schnecken und Nässe (Fäulnis) besser geschützt sind.

Liebe Grüße,
Sabrina
_________
Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.
Gert Fröbe

02.05.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heigeigelchen

Mitglied seit 18.02.2006
801 Beiträge (ø0,26/Tag)

HalloLächeln

Ja, vielleicht hochbinden? Sind es "Black irgendwas"- Zucchini? Das sind die einzigsten Zucchinis, die ich als Kletternden kenne. Wenn es aber keine Kletternden sein sollten, brauchste nix zu unernehmen.
LG Heigeigelchen

02.05.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heigeigelchen

Mitglied seit 18.02.2006
801 Beiträge (ø0,26/Tag)

besser gesagt als rankende Zucchinis...

02.05.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07

Mitglied seit 23.06.2008
875 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo allerseits,

das ging ja jetzt wie geschmiert.

ich will diese zuchinis nicht im garten, sondern auf dem balkon wachsen lassen hab daher je 3 pflanzen in nen balkonkasten umgesetzt und in die mitte jeweils so eine rankpyramide gesetzt. da werde ich die langen ranken jetzt mal mit so pflanzclips dran befestigen. zurzeit stehen sie allerdings noch im balkongewächshaus.

lg. uschi

02.05.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicma75

Mitglied seit 21.09.2008
361 Beiträge (ø0,17/Tag)

ist wirklich kein problem, lass sie sich ihren eigenen weg suchen. wenn sie nachher blühen und nach oben ranken sieht es auch wunderschön aus.

lg nicole

02.05.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heigeigelchen

Mitglied seit 18.02.2006
801 Beiträge (ø0,26/Tag)

Was??????? 3 Stück in einen Balkonkasten? Finde ich viel zu viel! Kannst Du die noch vereinzeln?

02.05.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005
6.264 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo,

Zucchini brauchen sehr große und tiefe Gefäße! Im Balkonkasten wird das nix! Ungefähr Eimergröße kommt hin. Bitte setze die Pflanzen in größere Kübel!

Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli

Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft.

© Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag

02.05.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07

Mitglied seit 23.06.2008
875 Beiträge (ø0,39/Tag)

hallo,

nur keine panik, die habe ich nur zu dritt in nen kasten gesetzt, damit ich sie noch bis nach den eisheiligen im gewächshaus stehen lassen kann, dann werden die einzeln in ganz große pflanztöpfe auf dem balkonboden
umgetopft.

gruß uschi

02.05.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicma75

Mitglied seit 21.09.2008
361 Beiträge (ø0,17/Tag)

als meine antwort gerade kam, habe ich vorher nicht gelesen, dass du sie im balkonkasten pflanzen willst...

da finde ich 3 stück auch viel zu viel.
sie haben dann gar keinen platz zum wurzeln und wo sollen die früchte hin ? die sind doch verdammt groß für nen kasten...die müssen doch irgentwo ablegen können.

lg nicole

02.05.2009 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heigeigelchen

Mitglied seit 18.02.2006
801 Beiträge (ø0,26/Tag)

Na dann viel Spaß mit den ZucchinisLächeln Und eine reiche Ernte!

02.05.2009 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07

Mitglied seit 23.06.2008
875 Beiträge (ø0,39/Tag)

hello,

aber mit was dünge ich diese zuchini dann in den pflanztöpfen?

gruß uschi

02.05.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heigeigelchen

Mitglied seit 18.02.2006
801 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hornspäne, gemischt mit Erde denke ich mal. Ist meine Mischung für meine Beete.

02.05.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07

Mitglied seit 23.06.2008
875 Beiträge (ø0,39/Tag)

hallo, vielen dank für den tip, die werde ich mir besorgen und dann unter die pflanzerde mischen, bevor ich ans umtopfen gehe.
lg uschi

02.05.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicma75

Mitglied seit 21.09.2008
361 Beiträge (ø0,17/Tag)

gutes gelingen USCHI Lächeln

lg nicole

03.05.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07

Mitglied seit 23.06.2008
875 Beiträge (ø0,39/Tag)

hallo nicole,

drückt mir mal alle die daumen und möglichst auch noch die fußzehen, ich wohne nämlich im 14. stock.

lg uschi

03.05.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicma75

Mitglied seit 21.09.2008
361 Beiträge (ø0,17/Tag)

na dann haben die pflanzen ja genug platz um nach unten zu ranken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg nicole

03.05.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommer07

Mitglied seit 23.06.2008
875 Beiträge (ø0,39/Tag)

hallo nicole,

klassse tip, nur schade, daß ich nichts nach außen hängen lassen darf. Aber trotzdem, gute idee, ich werde neben
jeden pflanztopf was stellen, ein bißchen erde reintun und dann mal gucken, was sich so tut.

lg uschi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de