Marderschreck - wie effektiv?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2007 |
wäre schön, wenn ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet. Zur Zeit haben wir in unserem Garten einen ungebetenen Gast, der uns einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Neu Eingepflanztes liegt manchmal am nächsten Morgen daneben, neu hingeschüttete Erde ist durchwühlt und liegt auf dem Weg und neulich hatten wir ein ca. 50 cm tief gegrabenes Loch im Garten. Dazu hat dieser Gast noch eine DVB-T-Antenne zerkaut, die auf dem Dach eines Flachbaus angebracht ist, und so meinem Schwiegervater einen fernsehfreien DVB-T-Tag verschafft. So. Nun haben wir auch ein Carport und damit immer ein Auto, das im Freien steht. Da dem Marder nicht beizukommen ist, haben wir überlegt, einen Marderschreck zu kaufen. Der kostet ca. 35 Euro und sendet in regelmäßigen Abständen hochfrequente Töne aus, die die Marder abhalten sollen, auf unser Grundstück zu kommen. Sicherlich wären mehrere solcher Marderschrecks notwendig, damit kein Marder sich am Auto zu schaffen macht und auch der Rest des Grundstücks verschont bleibt. Das heißt natürlich, daß wir da schon mindestens 2 oder 3 von den Geräten kaufen müßten. Da wir aber nicht wissen, ob das Geld dann zum "Fenster herausgeworfen" ist, weil ja immer viel angepriesen wird, wollte ich erstmal hier nachfragen. Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen. Würde mich jedenfalls freuen. LG leckermäulchen36 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallo,
aus Erfahrung meiner Eltern - Nein sie nützen nichts. Aber Klosteine helfen. Das war aber vor 15 Jahren vielleicht sind die Dinger besser geworden. Es gibt auch Leute, die diese Maderschrecks hören können... leider gehöre ich zu dieser Gruppe und es tut manchmal in den Ohren weh. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2009 |
Hallo,
also mein Lebensgefährte hat seit 3 oder 4 Jahren so ein Teil im Auto und seit dem war auch kein Marder mehr drin. Welches Modell das ist , kann ich Dir leider nicht sagen. Er hat es damals bei der großen Autowerkstatt mit den drei großen Buchstaben gekauft, zum Preis von glaube ich ca. 50 Euro. Ob es nun am Gerät liegt, dass der Marder nicht mehr drin war (vorher trotz WC-Stein regelmäßiger Besuch mit bösen Überraschungen) kann man nun spekulieren. Aber ob das auch was für´s Grundstück ist??? LG glanraven |
||||
|
|||||
|
|||||
WC-Steine? Das ist mir neu. Sollte man die vielleicht im Garten auslegen? Wäre aber von der Optik her nicht so schön. Aber wenn ihr meint, daß das funktioniert?
LG leckemäulchen36 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2009 |
Der Geruch soll wohl abschrecken - nein, kein Ahnung. Wie gesagt, der Marder war totzdem da! War wohl schon immun.
Sieht auch nicht wirklich toll aus im Garten. Aber probieren könntest Du es ja trotzdem mal. Zumindest preisgünstiger als Marderschreck im Garten für a 35 Euro. LG glanraven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Hallo Leckemäulchen
Wenn bei Dir alles riechen soll wie ein Öffentliches Urinaal dann nimm mal ruhig Klosteine !! Ich würde mich mal beim Forstamt in deiner Nähe erkundigen welcher Förster für deine Gegend zuständig ist ,er fängt den Marder lebend und setzt ihn weit weg wieder aus!! Ist für alle beteiligten denke ich das beste !! Gruß Wilhelm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
in unserem Garten wohnt auch ein Marder, den Garten haben wir erst letzten Sommer gekauft, da wohnte der Marder schon dort. Nennt mich naiv, aber so lange er nichts kaputt macht, darf er bei mir wohnen. Ja er hat ein klein wenig an meiner Autoantenne geknabbert und manchmal liegen Überreste seines Essens im Garten. Aber sonst hat er noch keinen Schaden verursacht, also darf er bleiben. Göga sieht das auch etwas enger, da hat er sicher auch Recht. In unserem Carport liegen auch WC-Steine, Göga sagt das hilft. Ich sage so lange er hier nur wohnt und ein netter Nachbar ist, darf er bleiben. So lange Tiere sich in meinem Garten wohl fühlen scheint der Garten doch gesund und o.k. zu sein. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
die WC-Steine von heute sind auch nicht mehr das ,was sie mal waren - die meisten Marder lachen darüber. Okay, wir haben das Problem durch Umziehen gelöst (natürlich nicht wegen der Tiere Die Biester machen, was sie wollen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Meinungen.
Vielleicht sind WC-Steine doch nicht so gut, uns würde da auch der Geruch stören, genauso wie die Optik. Hat vielleicht jemand noch andere Erfahrungen gemacht, speziell mit dem Marderschreck? LG leckermäulchen36 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.