neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfeeeeee!!! Flecken im Abendkleid !!!

Vom 23.04.2009 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin am Verzweifeln! Gerade habe ich mein Lieblingsabendkleid vom letzten Jahr aus dem Schrank geholt - will es in drei Wochen wieder mal tragen - und undefinierbare Flecken darauf entdeckt zum Heulen zum Heulen . Habs gleich in die Waschmaschine gesteckt, aber die Flecken sind noch drin Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Dummerweise ist das Kleid weiß, und die Flecken (wie kleine Spritzer) direkt vorne auf dem Rock! Von der Farbe her würde ich auf Möhren- oder vielleicht Tomatensaft tippen, aber wäre da nicht wenigstens ein kleiner Erfolg nach der Wäsche zu sehen gewesen?

Der Rock ist aus Polyester. Da will ich auch nicht mit so scharfen Mitteln dran, wer weiß, was dann passiert ????!!!!

Bitte bitte, bestimmt gibt es hier doch so ein Fleckentfernungs-Multitalent? Oder wenigstens ein bisschen?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße,
Sikka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2009 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu!

Warum bringst du es nicht in die Reinigung?

\"\"

Vom 23.04.2009 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Sikka,

wenn du es jetzt in die Reinigung bringst, sagen die dir gleich, dass sie keine Garantie geben, weil du das Kleid schon gewaschen hast. Soll heißen, mit Reinigen kannst du es immer noch versuchen.
Vorschlag von mir: Such dir in deiner Umgebung eine Amway-Beraterin (ähnlich wie früher die von Avon) und kauf dir dort einen Prewash-Spray. Wenn ein Fleck rausgeht, dann damit.
Ich hatte den Tipp mal von meiner Hebamme, von wegen der Möhren-Milch-Flecken, die nicht mal mit Kochen rausgehen. Der Spray ist zwar teuer, hält aber wirklich lang, hilft z.B. auch bei Fettflecken in dunklen Sweatshirts bei 30 Grad. Die haben ja sonst auch gern das ewige Leben. Der Spray bleicht nicht aus, keine Sorge...

Grüße Ulrike

Vom 23.04.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitare Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.11.2007
145 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Sikka,

ich machte viel mit Gallseife, die gibt in der Drogerie zu kaufen. Hier habe ich schon etliche Flecken rausgebracht. Viel dabei.

LG Gitare

Vom 23.04.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eumex209 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2006
356 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

also gegen Möhrenflecken hilft absolut zuverlässig wenn man die feuchte Wäsche zum trocknen in der Sonne aufhängt!
Ist gratis und funzt.

Ciao, eumex209.

Vom 23.04.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Kunstfasern sollte man nicht bleichen Sicher nicht!

Vom 23.04.2009 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr alle,

erst mal vielen Dank für die Tipps, das ging ja schnell.

Und hallo Hooka,
in der Reinigung war ich schon, da hatte ich allerdings die Flecken noch nicht gesehen. Die haben sich dort das Etikett angesehen und gesagt, das sollte ich besser waschen (steht auch so drin). Sie würden auch nichts anderes machen, beim Reinigen würde es nur grau werden.

Und ich bin auch nicht wirklich sicher, ob es Möhren- oder Tomatensaft ist, weil die Flecken wirklich fast ganz unten am Rock sind. Keine Ahnung, wie das da hingekommen sein kann ....

@Ulrike
das mit Amway ist gar nicht schlecht .... ich google mal, ob es hier jemanden in der Nähe gibt. Und wenn das auch gegen Fettflecken hilft, um so besser!!

Bin aber für noch vieeeel mehr Ratschläge echt dankbar!!!

LG,
Sikka

Vom 23.04.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo Sikka,

wenn es sich um Möhren- oder Tomatensaftflecken handelt, kannst du es erst einmal mit Gallseife probieren. Damit bekommt man in der Regel Fett- und Lebensmittelflecken aller Art sehr gut weg.
Damit machst du auch nichts weiter kaputt, es ist eine sehr sanfte Reinigungsart. Wenn die Flecken dann noch drin sind, waren es wahrscheinlich eher andere Verschmutzungen die härtere Reinigungsarten erfordern. Vielleicht hast du dann Glück mit dem bereits genannten Amway.

Wenn das die Flecke nicht schafft, dann kauf dir eine Flasche Rotwein, trink sie an einem Abend aus, weine ein bißchen über das verhunzte Kleid und denk darüber nach, ein anderes zu kaufen.

Viele Grüße
Crinolinette

Vom 24.04.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an alle!

So, jetzt hab ich mir Gallseife besorgt. Die probier ich jetzt gleich aus. Und dann hab ich noch ein Spray von S*l, mit Reinigungsbenzin. Ist auch für empfindliche Textilien, steht jedenfalls drauf na dann... .

Und falls dies hier von einer Amway-Beraterin im Raum Hannover gelesen wird (oder jemand eine kennt), wäre toll, wenn da - nur für alle Fälle - ein Kontakt zustande käme.

Irgendwas muss doch helfen!!

Rotwein musste ich mir übrigens nicht besorgen, hab noch ein paar Flaschen im Keller Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen lieben Dank erstmal!!

Sonnige Grüße, Sikka

Vom 24.04.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Hallo,
ich hab mal geschaut, eine Liste der AmwayVerkäufergibt es wohl nicht, aber eine Telefon-Nummer wie du an den nächsten dran kommst.

089-80094-380

Diese Firma läuft wie früher Avon. Die wollen dir al liebsten ihre ganze Produktpalette aufschwätzen. Ich bin den Angeboten für einen Besuch immer aus dem Weg gegangen und habe den Damen immer gleich gesagt, dass ich außer dem Prewash nicht brauche und kaufen will. Meine Jetzige hat das kapiert und bringt mir alle zwei Jahre zwei Dosen oder ich hole sie bei ihr ab.
Lass dich also nicht zu irgendwas beschwatzen, das Zeug ist aber wirklich das Beste, was ich gegen Flecken habe. Jetz mal unabhängig von deinem weißen Kleid. Ich hatte vergangenen Sommer Brombeerflecke in einer hellen Seidenbluse, auch die sind raus. Das Einzige, wo es nicht richtig geholfen hat, waren die Drecksknie von den Kindergartenhosen.

Viel Glück Ulrike

Vom 24.04.2009 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coke3 Smutje

Mitglied seit 25.01.2008
787 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

die Gallseife war, auch wenn sie jetzt nicht helfen sollte, kein Fehlkauf. Ich habe als Fleckenmittel nur Gallseife im Haus. Gerade frische Flecken - egal welche - hab ich bislang immer damit rausgebracht.

LG Judith

Vom 24.04.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
So, jetzt hab ich die Gallseife ausprobiert. Gut, dass es heute so windig war, da ist der Rock schnell getrocknet und ich konnte das Waschbenzin-Mittel gleich auch noch ausprobieren. Aber ... Welt zusammengebrochen alles noch wie vorher Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich zweifle irgendwie daran, dass mir das Mittel von Amway helfen kann. Die Flecken sitzen richtig in der Faser.

Ich habe im Schrank noch von Dr. B. einen Fleckenteufel gegen Rost entdeckt (hatte ich mal vor Jahren gebraucht). Von der Farbe kommt das auch ungefähr hin, obwohl ich beim besten Willen keine Ahnung habe, wie solche Flecken da dran gekommen sein könnten. Das ist dann der letzte Versuch.

Dann werde ich das Kleid wohl nur noch im Dunkeln anziehen können Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ganz vielen lieben Dank an alle Fleckexperten

und liebe Grüße von Sikka

Vom 25.04.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

es wurde ja schon vorgeschlagen: Häng es feucht in die Sonne. Du kannst den Fleck auch mehrmals etwas anfeuchten. Wenn er sich überhaupt durch Bleichen entfernen lässt, müsste das klappen. Gegen Rost wirkt das aber leider auch nicht.

lg
Salvy

Vom 25.04.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Moin,

kannst du nicht evtl. das ganze Kleid einfärben!??

LG

Ute

Vom 25.04.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksbringer Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2009
201 Beiträge (ø0,18/Tag)
Gegen farbhaltige Flecken verwende ich immer das: Nimm Pink, vergiß Flecken... Habe bisher jeden Farbfleck damit geschafft.

lg
DJ

Vom 25.04.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ganz kurz mal eine kleine Rückmeldung von mir.

Bevor ich den Rostfleckenentferner testen konnte, hab ich auf dem Rock Reste vom Waschbenzin-Spray entdeckt. Also das Ganze nochmal mit Gallseife besprüht und in die Waschmaschine und - was soll ich sagen - nach dem dritten Waschgang sind die Flecken nun deutlich heller geworden. Also doch kein Rost!

Ich werde den Rock jetzt noch ein viertes Mal waschen, sicher wieder mit Gallseife, denn die ist wirklich top! Dann kann ich das Kleid auch wieder tragen Lächeln Lächeln

Den Rotwein habe ich übrigens heute abend trotzdem geöffnet ....

Viele liebe Grüße,
Sikka

Vom 26.04.2009 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
Prost Sikka,

(auch ohne Fleck im Abendkleid) ich auch!

C.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: