Im Geschirrspüler steht Wasser...
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Vielleicht passt mein Beitrag nicht 100 %ig in dieses Forum, aber mit Technik hat es ja schießlich auch zu tun... Wir haben ein Haus gekauft, in der eine neue Einbauküche eingebaut war. Bei der ersten Benutzung des Geschirrspülers musste ich jetzt feststellen, dass das Geschirr zwar sauber geworden ist, aber nach Programmende unten im Gerät das Wasser ca. 1 cm hoch steht. Garantie gibt es für dieses Gerät nicht mehr, da das Haus lange Zeit leer stand. Was stimmt hier nicht? Ich hoffe, Ihr könnte mir einen Tipp geben. Vielen Dank im voraus. LG, kicki2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
Schau mal nach, welcher Hersteller das ist und guck dann auf der Homepage nach. Ich hatte sowas mal mit der Waschmaschine und hab dort Infos zur "Selbsthilfe" gefunden. Viel Erfolg, LG Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Muschel,
ja, in der Bedienungsanleitung stehen auch solche Hinweise, aber die haben mir leider nicht weiter geholen... Gruß, kicki2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo, mach den Sieb mal sauber und lass sie nochmal laufen. Vieleicht klappt sie dann wieder. Bei mir hat auch schon mal Wasser untendrin gestanden. Beim nächsten Mal war wieder alles OK.
Vieleicht hast du sie auch zu früh ausgeschaltet und sie war noch nicht fertig mit abpumpen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo utscheno,
im Sieb kann nichts drin sein, weil der Geschirrspüler ja neu ist. Ich hatte nach dem ersten "Hochwasser" noch einmal ein Kurzprogramm gestartet; da stand dann zwar kein Wasser im Gerät, aber nass war es drinnen immer noch. Jetzt nach dem dritten Versuch habe ich das Wasser aus dem Gerät entfernt und spüle wieder mit der Hand. - LG, kicki2st |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Kann es sein dass sich das Gerät "aufgehängt" hat. Das Problem hatten wir auch mal mit unserem Geschirrspüler, dass das Wasser stand. Nach einem Reset lief das Wasser ab und das Gerät wieder ganz normal. Vielleicht geht´s bei Dir auch so einfach!?............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo
Wenn du ihn ganz hast durchlaufen lassen, bis zum ende, dann dürfte kein Wasser unten drin sein. Hol dir einfach einen Geschirrspülreiniger, gibt es günstig bei Rossmann oder ähnliche Läden. Dann schön heiß durchlaufen lassen. Denke da muss keiner kommen!!! Kleiner Tipp den Spüler ab und zu auf der hösten Heizstufe durchlaufen lassen, damit auch Fettreste weg gehen. Hatte auch schon Kunden die einfach etwas heißes Wasser in den Spüler gegeben haben, somit hat sich wohl eine "verstopfung" gelöst :) Gruß dat oenekloen |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nochmal :)
Das mit dem Reset kann auch sein, weiß nur kaum ein Kunde das es sowas gibt bei Spülern. Da der Spüler wohl auch etwas stand, einfach auch die Zuleitungen überprüfen. Das Gerät ist auf alle Fälle nicht reif für den Schrott :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, danke für Eure Tipps,
- wo müsste ich denn eine Taste für "Reset" finden? - muss ich nicht die ganze Küche abbauen, um an die Zuleitungen zu kommen? Und - wie gesagt - verstopft oder "verfettet" kann nichts ein, weil das Gerät vorher noch nie gelaufen ist... LG, kicki2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kicki
was ist es den für eine Marke? Was für Tasten vorne drauf? Bei manchen steht es über oder unter den Tasten, Reset.... Zu den Anschlüssen, für den Fall das mal was sein sollte, meinte die die frei zugänglich sind, bei sind die unter der Spüle, an den Sifon (wird das so geschrieben?). Gruß oenekloen |
||||
|
|||||
|
|||||
Halloe oenekloen,
zur Marke kann ich momentan nichts sagen - ist irgend etwas Exotisches... Wenn ich die Klappe aufmache ist oben auf der schmalen Kante der Einschaltknopf, mit dem ich auch die Programme wählen kann (z.B. 1 x drücken Kurzprogramm, 3 x drücken intensiv). Wenn ich die Klappe schließe, läuft das Gerät an. Gruß, kicki2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kicki
hmm dann bin ich mit dem Reset überfragt Oder steht was in der Bedeinungsanleitung was zum Thema Programmunterbrechen oder ähnliches. Jemand hier hatte letztens ein ähnliches Problem und da hat eine gründliche Reinigung geholfen. Zum Thema Garantie, wann hast du den das Haus gekauft? Von privat? Weil vieleicht lässt sich da noch was machen, über den Kundendienst des Gerätes. Ein Händler kann eine Maschine auch 4 Jahre auf Lager haben, Garantie zählt aber erst ab dem Tag wo der Kunde das Gerät geliefert bekommen hat. Gruß dat oenekloen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
Hallo,
das Problem hatten wir letztens auch. Dachten schon an Entsorgung der Maschine! Wie oenekloen schon meinte: Ein Geschirsspülreiniger kann günstig Wunder wirken! Für einen ersten Versuch kann es nicht schaden. (Kosten bei 2 - 3 Euro) ABER am besten bei höchster Temperatur abstellen und wirken lassen. Für ungefähr zwei Stunden, dann wieder anstellen. Es kann nämlich mit dem Abfluss zu tun haben, wenn man da alles reingekippt hat! (Hart werdendes Fett und so.) Also egal, ob die Maschine neu ist oder nicht. Wenn im Abfluss hartes Fett drin ist, fließt kein Wasser mehr ab. Gutes Gelingen! Bei uns hat die Handgeschirrspülerei schönerweise ein Ende! LG pesope |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Kicki,
sieh mal nach wie der Abwasserschlauch am Sifon angeschlossen ist. Geht der Schlauch ab der Verschraubung am Sifon direkt nach unten oder geht er noch ein Stückchen nach oben. Die Abwasserschläuche dieser Maschinen sollen immer erst einmal auf 70cm Höhe überm Fußboden geführt werden und dann runter zum Sifon führen. Somit wird vermieden das Abwasser aus der Spüle in die Maschine gelangt. Möglicherweise ist aber auch der Abwasseranschluß am Sifon nicht richtig ausgeführt und befindet sich im Sperrwasserbereich. Das ist der Bereich wo die Krümmung des Sifons mit Wasser gefüllt ist und somit die Gerüche absperrt. Liebe Grüße
Ralf Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Ich hab zwar keine Ahnung, aber das mit dem "Reset" haben wir mit Sicherung raus- und wieder reinmachen hinbekommen.
Lieben Gruß und viel Glück, Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo, vielleicht hilft Dir es weiter:
Bei meiner Maschinen war einmal ein Glassplitter in die Pumpe Gruß KE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo
das hatten wir auch mal, hol die Maschine raus und schau ob der Abwasserschlauch geknickt ist. Sollte es nicht sein was bei uns auch nicht war, nimm Klorix oder andere Bleiche und schütte etwas in den Ablauf und laß es einige Tage wirken und die Maschine etwas offen. Nach einigen Tagen geht es wieder, war zumindest bei uns so LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2009 |
Hallo,
bei uns war es das Gleiche wie bei Whiteangel. Etwas Wasser blieb in der Maschine stehen. Als mein Mann den GS rausgezogen hat, um nachzusehen, war es lediglich der geknickte Abwasserschlauch. Warum der nach über 10 Jahren auf einmal einen Knick hatte, haben wir allerdings nicht herausgefunden. Einbaumaschinen können doch nicht wandern? Hoffe, ihr findet den Fehler! LG Rübenbrei |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich hätte gar nicht gedacht, dass ich so viele Tipps und Hilfestellungen von Euch bekommen. Vielen Dank! Inzwischen glaube ich auch, dass wahrscheinlich der Abwasserschlag abgeknickt ist. Da muss ich mal meine bessere Hälfte dazu bekommen, den Geschirrspüler auszubauen! Aber einen Versuch ist's auf jedem Fall wert. LG, Kicki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.