neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie heißt diese Staude?

Vom 22.04.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostreusel  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2006
175 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Gartenfreunde,

habe letztes Jahr von einer Arbeitskollegin eine Pflanze bekommen.Leider wußte sie den Namen nicht.
Meine bisherige Suche in diversen Büchern und im Internet ergab keine Ergebnisse.
Vielleicht erkennt jemand von euch diese Pflanze,wäre sehr dankbar dafür!
Die Pflanze nach dem Austrieb:
\"\"
Die blühende Staude:
\"\"
Die Blüten,nah:
\"\"

LG- schokostreusel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

hmmm, besonders aussagekräftig sind die Fotos ja nicht. Aber ich würde erst mal ganz grob auf Aronstab tippen Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 22.04.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv  Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.749 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,
würde mich da anschließen, irgendeine Aaronstab-Art, leider kann man es auf den Bildern nicht so gut erkennen. BOOOIINNNGG....

Lg isaviv

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Vom 22.04.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Auf dem ersen Foto steckt doch ein Schild in der Erde.

Steht das da nicht drauf...? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Brutzel

\"\"

Vom 22.04.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2006
175 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

Aaronstab,das war auch mein erster Gedanke.Leider ist er das nicht.
Vielleicht meldet sich noch jemand,der mir einen Anhaltspunkt gben Kann?

LG- schokostreusel

Vom 22.04.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

vom Aronstab gibt es endlos viele Arten. Ich bleibe dabei Na!
Aber warten wir mal ab, was Gwex dazu meint. Sicher taucht er auch bald hier auf.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 23.04.2009 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Leider kann ich Bild 1 und 3 nicht erkennen.

We are here to laugh at the odds and live our lives so well that death will tremble to take us.

Vom 23.04.2009 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2006
175 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo susa,

gestern waren noch alle 3 Bilder da.
Versuche heute im Garten ein besseres Foto zu schiessen.

LG- schokostreusel

Vom 23.04.2009 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

scheinbar hast du die BIlder 1 und 3 aus deinem Fotoalbum entfernt Na!

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen
\"\"

Vom 23.04.2009 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Von den Blättern her denke ich, dass es sich um Beinwell (Benedictenkraut) handelt.

hier

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 23.04.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
\"\"

nee weiwel, die Blätter der gesuchten Pflanze sind viel breiter und es sieht so aus, als wenn sie alle eher kurz über dem Boden wachsen Lachen

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen
\"\"

Vom 23.04.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
1.158 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

das könnte Polygonum bistorta sein,
ist etwas schlecht zu erkennen.

LG
Orchi
\"\"

Vom 23.04.2009 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

ich schließe mich Orchidepp an - tippe also auch auf Wiesenknöterich. Die Blätter meiner Pflanzen sehen zwar etwas anders aus, der Blütenstand, der sich gerade bei Deiner Pflanze entwickelt, sieht dem meiner Pflanze sehr ähnlich.

Liebe Grüße Beate
/)_/)
=(•,•)=
(')_(')

Vom 23.04.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo zusammen,

da ich leider die Blüte nicht richtig erkennen kann auf dem einen Foto und andere nicht vorhanden sind, würde ich auch auf Wiesenknöterich tippen.
Habe dies Pflanzen auch im Garten und sie sehen wunderschön aus mit ihren Blüten.
Mir gefallen sie!

Liebe Grüße
\"\"
Gabi

Vom 24.04.2009 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2006
175 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

@Angelika
scheinbar hast du die BIlder 1 und 3 aus deinem Fotoalbum entfernt!
.Ja,das stimmt,wusste nicht,daß die auch im Post verschwinden.

@Orchidepp
das könnte Polygonum bistorta sein

Ich glaube du hast Recht,das ist der Schlangen-Knöterich.Hab gestern noch paar Fotos gemacht:
\"\"
\"\"
\"\"

Ich danke euch,das Rätsel ist gelöst!

LG- schokostreusel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: