Wie Waschmaschine richtig befüllen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2002 |
vielleicht kann mir iner von Euch sagen, wo ich eine Übersicht finde, wieviel Füllgwicht einzelne Kleidungsstücke haben, z. Bsp. t-shirt, Bettbezug, Jeans, damit ich meine Wama nicht zu vollstopfe? Die alte Regel "Eine Handbreit Luft" reicht mir nicht... LG Schnutz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hi Schnutz,
ich geh' immer nach der Handformel, also, wenn dir das nicht hilft.... Wie hast du denn die letzten Jahre gewaschen? LG, PiNkeRose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Schnutz,
wie wäre es, wenn du einen Wäschekorb, den du normalerweise in eine Maschine stecken würdest, einfach mal auf die Waage stellst? Vorher den Wäschekorb leer wiegen und dessen Gewicht abziehen. Dann kriegst du ein Gefühl, wieviel ein Haufen Wäsche wiegt. Ich handhabe es aber nach Gefühl. Viele Grüße nacktschnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Warum denn so kompliziert wenns auch easy geht??
Ich machs´ genauso wie pinkrose! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
wenn Dir die Handformel nicht reicht, hilft wohl nur= ab auf die Waage!!
" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo,
schau mal in der Bedienungsanleitung Deiner Waschmaschine, da stehen hinten solche Angaben drin. (Bei uns zumindestens) Aber da gehe ich auch nicht nach, Handformel und gut ist. Gruß Kochmami04 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo !
Also bei mir gilt : Wenn sie voll, ist, ist sie voll. Dabei achte ich aber schon darauf, dass ich das letzte Kleidungstück nicht mit Mühe hinein stopfen muß und sich der Deckel problemlos schliessen läßt. LG Dag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
ich mach das bei Koch- und Buntwäsche auch mit der Handformel. Aber, so viel ich weiß, gilt das nicht für Pflegeleichtes, denn da soll man ja die Maschine nicht ganz voll machen. Da hilft nur, mal in der Gebrauchsanweisung nach zu schauen und/oder zu wiegen. Viele Grüße Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2009 |
Hallo,ich habe erst neulich irgendwo gelesen das das mit der Handbreit nicht mehr aktuell sei! Wenn die Maschine gut voll gemacht wird,sei die Wäsche besser gewaschen durch das intensievere aneinander reiben.Und die modernen Maschinen halten das Gewicht gut aus! Und die Umwelt freut sich auch wenn es dann vieleicht 3 oder 4 waschladungen weniger sind im Monat weil man die Maschine voller macht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo,
meine Waschmaschine meckert, wenn ich sie zu voll lade! Meistens ist es dann genau ein Kleidungsstück, das zuviel ist, seufz.... ich habe es sonst immer nach Gefühl gemacht! Liebe Grüße Aneca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
meine Maschine macht es mir auch einfach. Sie hat eine Mengenautomatik und ich seh es am Balken auf dem Display wann sie voll ist. Aber die Handbreit- platz ist auch eine gute Methode, m. M. n. Salut Inge Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
genau das von dem Pedlpedl schrieb habe ich auch gelesen. Die neuen Waschmaschinen kann man ruhig ganz voll machen (was sind neue Waschmaschinen? 1 Jahr? 2 Jahre? 5 Jahre?)
Viele Grüsse Lili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
unsere Waschmaschine ist mittlerweile 14 Jahre alt. Ich mache sie immer voll, bisher hat es der Maschine noch nicht geschadet, und ich finde es ist auch Wasserverschwendung nur 3 Jeans zu waschen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo zusammen,
also ich mache meine Maschine auch immer ziemlich voll. Ich hab auch ganz ehrlich noch nie darüber nachgedacht wieviel ich da rein laden darf. Bei mir kommt es auch mal vor das ich sie nur wenig belade wenn ich irgendwelche Teile schnell wieder brauche. Ausser meine Badteppiche die wasche ich immer alleine, weil sonst die andere Wäsche nach der Gummierung vom Teppich mufft. lg schmusemaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.