neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pflanzen für hellen Raum an der Nordseite gesucht!

Vom 29.03.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Franziska86  Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.03.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!
Ich habe meine Küche auf der Nordseite des Hauses unter dem Dach. Ein Dachfenster lässt relativ viel Licht in den hellen Raum. Wenn man von außen durch das Fenster schauen würde (haben letztens tatsächlich welche gemacht, unangekündigte Dachdecker Jajaja, was auch immer! ) ist links in eta 1m entfernung ein breiter Schrank von etwa 1,5m Höhe. Auf diesen würde ich gerne Pflanzen stellen. Sehr gerne würde ich Orchideen nehmen, eignen die sich für den Standort und wenn ja welche Art ist zu empfehlen. Hatte sonst noch an Grünlilien gedacht. Habt ihr andere Ideen/Vorschläge zur Schrankbegrünung? Direkt links neben dem Fenster hängt ein Hängeschrank auf dem auch noch genug Platz für ein schönes Pflänzchen wäre, da ist dann allerdings etwas weniger Licht und es sollte etwas "Gießgenügsames" sein, da ich da nur mit Leiter ran komme.
Schöne Grüße und vielen Dank
Franzi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.03.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moni-lissy Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Franzi,

ich habe auch ein Nordfenster und da blühen meine Orchideen wie verrückt. Es ist eine ganz normale Sorte, wie man sie in jedem Baumarkt bekommt. Auch so hatte ich keine Probleme mit anderen Pflanzen. Bei uns im Flur habe ich auch ein Nordfenster und ganz verschiedene Pflanzen, die wunderbar blühen. Wenn genug Licht vorhanden ist, soll es doch funktionieren. Viel Glück!

Simone

Vom 29.03.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tee_Trinkerin Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich habe, zwar nicht Kueche, aber Wohnzimmer, eine Glueckskastanie (auch wilder Kakaobaum, Pachira aquatica) stehen, die hat viel Licht, aber keine Sonne, und es geht ihr gut. Ich giesse sie so alle 2 Wochen, sie muss zwischendurch austrocknen, wenn sie zu viel Wasser hat, dann schimmelt sie. Also waere toll fuer den Haengeschrank, wirklich pflegeleicht!

LG Tee Trinkerin

Vom 29.03.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo Franziska,
Orchideen und Grünlilie eignen sich sehr gut für Nordfenster.
Hab da auch Orchideen stehn und die Grünlilien wuchern wie verrückt.Ich hab von denen mittlerweile soviele Ablger,dass ich schon die ganze Nachbarschaft damit eingedeckt hab.

LG.Silvia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: