Pflanzen für hellen Raum an der Nordseite gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2007 |
Ich habe meine Küche auf der Nordseite des Hauses unter dem Dach. Ein Dachfenster lässt relativ viel Licht in den hellen Raum. Wenn man von außen durch das Fenster schauen würde (haben letztens tatsächlich welche gemacht, unangekündigte Dachdecker Schöne Grüße und vielen Dank Franzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo Franzi,
ich habe auch ein Nordfenster und da blühen meine Orchideen wie verrückt. Es ist eine ganz normale Sorte, wie man sie in jedem Baumarkt bekommt. Auch so hatte ich keine Probleme mit anderen Pflanzen. Bei uns im Flur habe ich auch ein Nordfenster und ganz verschiedene Pflanzen, die wunderbar blühen. Wenn genug Licht vorhanden ist, soll es doch funktionieren. Viel Glück! Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2007 |
Hallo,
ich habe, zwar nicht Kueche, aber Wohnzimmer, eine Glueckskastanie (auch wilder Kakaobaum, Pachira aquatica) stehen, die hat viel Licht, aber keine Sonne, und es geht ihr gut. Ich giesse sie so alle 2 Wochen, sie muss zwischendurch austrocknen, wenn sie zu viel Wasser hat, dann schimmelt sie. Also waere toll fuer den Haengeschrank, wirklich pflegeleicht! LG Tee Trinkerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Franziska,
Orchideen und Grünlilie eignen sich sehr gut für Nordfenster. Hab da auch Orchideen stehn und die Grünlilien wuchern wie verrückt.Ich hab von denen mittlerweile soviele Ablger,dass ich schon die ganze Nachbarschaft damit eingedeckt hab. LG.Silvia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine