neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist das fuer eine Pflanze/Blume?

Vom 23.03.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tee_Trinkerin Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen im Gartencenter eine schoene Pflanze gefunden, die ich gerne auf den Balkon stellen wuerde. Vorher wollte ich aber im Internet mal nachlesen, ob sie denn pflegeleicht ist, doch leider habe ich den Namen vergessen. Aber ich habe ein Bild von ihr im net gefunden, vielleicht koennte mal jemand gucken und mir sagen, wie das Ding heisst. www.blumenatelier.at/schnittblumen.html

Danke, und LG Tee Trinkerin Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.03.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Hai!

Das sind Ranunkeln!

Grüßle
Brigitte

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
Ranunkel

LG Crinolinette

Vom 23.03.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
Genau, Ranunkel. Leider ist bei mir der Samen nie aufgegangen. Vielleicht hast du mit fertigen Pflanzen mehr Glück...

lg
Mandy

Vom 23.03.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo ,

wie schon geschrieben das sind Ranukeln.

Es sind reine Frühjahrsblüher, sie halten nur so lange wie Narzissen.

katir

Vom 23.03.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tee_Trinkerin Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Super, danke fuer die schnellen Antworten, ja die sind so huebsch, schade nur dass sie eine Fruehjahrsblume ist, im Gartencenter war sie naemlich schon einigermassen (leider kein scharfes S :P ) gross und aufgeblueht.

Na!

Vom 23.03.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Sie gehören zu meinen Lieblingsblumen!

(Nur mal so, falls das wer liest ... )

Vom 23.03.2009 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, weil wir hier gerade bei Ranunkeln sind? Wie schafft ihr es, dass sie über den winter kommen? Bei mir blühen sie immer nur in dem Jahr, indem ich sie bekomme oder kaufe! zum Heulen
LG Micky

Vom 23.03.2009 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WCEnte Smutje

Mitglied seit 09.12.2007
439 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich habe auch kein Glücke mit dem Pflanzen, aber lieben tu ich sie trotzdem.
Noch einen schönen Abend an alle.
Gruß Gertrud

Vom 24.03.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

bei mir werden die im Garten auch nix. Ich kaufe mir auf unserem Wochenmarkt immer dicke Sträuße für wenig Geld.

lg
Salvy

Vom 24.03.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Mittlerweile mache ich das genauso, aber ein bißchen schade find' ich's schon.
LG Micky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: