Weißer Holunder

21.03.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trullan

Mitglied seit 03.07.2008
173 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo
Wir haben in unserem Garten einen weißen Holunder. Ich meine nicht die Blüten, sondern die Beeren sind weiß. Meine Frage, ist das eine besondere Art, oder eine wilde Holunderart. Gekauft habe ich ihn als ganz normale schwarze Holunderbeerpflanze.
Danke schonmal im Vorraus Trullan

21.03.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
21.952 Beiträge (ø6,19/Tag)

Hallo,

wenn es den tatsächlich ein Holunder ist, ist es Sambucus nigra var. albida.

Verwenden kannst du den wie den normalen Holunder.

gwexhauskoch

21.03.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trullan

Mitglied seit 03.07.2008
173 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo und dankeschön,
er schaut aus wie ein ganz normaler Holunder und die Blüten schmecken und riechen wie Holunder. Für Holunderkücherl und Hollersaft ist es ja gleich, nur das Gelee sieht ein bisschen farblos aus. Ich wollte nur mal wissen, ob er etwas Besonders ist, oder eine Laune der Natur.
Trullan

21.03.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
21.952 Beiträge (ø6,19/Tag)

Hallo,

das ist eine Variation de "stiknormalen" Holunders.

gwexhauskoch

30.06.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herdhexe123

Mitglied seit 06.01.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

hallo,

sollte diese besondere sorte mal einen ableger hervorbringen, wäre ich sehr dankbar für ein exemplar davon.

bin holunderfan durch und durch - aber weißen habe ich noch keinen!

LG

bärbel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de