Ceranfeld reinigen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
mein GöGa hat es gestern geschafft, das ihm die Tomatensuppe übergekocht ist. Ich habe den groben Schmutz nach erkalten der Platte mal mit dem Schaber abgetragen, dann mit meinem normalen Ceranreiniger (so eine weiße milichige Flüssigkeit) gereinigt und halt mit einem weichen Schwamm wie wild geschrubbt. Leider sind nicht alle Flecken weggegangen. Hat wer einen Tipp wie man die restlichen Flecken noch wegbekommt. Ich ärgere mich so, weil ich es geschafft habe unser Ceranfeld jetzt 1 1/2 Jahre piko-bello zu halten und kein einziger Fleck war .... und nun das Wäre für Hilfe dankbar. LG Alexandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
ich halte extra Ceranreiniger für überflüssig. Bei hartnäckigem schmutz gehe ich auch erst mit Glasschaber dran, dann bringe ich mit dem Topfschwamm ganz normale flüssige Scheuermilch auf (Aldi) lasse die etwas stehen und gehe anschließend nochmal mit dem kratzschwamm darüber, wische dann alles ab. Tadellos. Mein Glaskochfeld ist 13 Jahre wie neu geblieben. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
..und ein Klecks Autopolitur wirkt Wunder
Grüße Ritchie
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
hallöchen!
ich habe bei meinem ceranfeld auch alles versucht... ich krieg manche sachen einfach nicht mehr weg. keine chance. weder mit schaber noch mit reiniger. es handelt sich um ebenfalls um rückstände von übergekochten sachen. bin mal gespannt was noch für tipps kommen. lg tinamaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
meint ihr man kann mit einer normalen Scheuermilch und mit der "grünen" Seite von einem Schwamm auf das Ceranfeld gehen? Dachte immer das darf man nicht, weil man sich dann das Feld verkratzt? LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst die Kratzseite vom Schwamm und ganz gewöhnliche Scheuermilch nehmen. Das Glas verkratzt überhaupt nicht.
Das wird den Kunden nur weis gemacht, um die teureren Pflegeprodukte zu verkaufen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
da passiert nichts und selbst wenn nicht alles weg geht,nach ner zeit sind die flecken weg,
gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2009 |
hallo
versucht es doch mal mit dem putzstein. da hinterläst nicht so schmierspuren wie fiss oder sowas. lg garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo
Wenn mir mal ein Malheur passiert ist nehme ich Abrzoo. Hab ich mal hier im CK gelesen. Ohne Kraftanstrengung und ratzfatz jst alles sauber. Lg
es gibt viel zu tun fangt schon mal an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2009 |
Hallo,
ich war bisher auch immer vorsichtig mit Scheuermilch und auch Schwämme, die nicht extra fürs Ceranfeld waren. Helga 8-7 was ist den Abrzoo?? LG BigMama |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal,
ihr braucht keine Spezialmittel, das ist reine Abzocke. Ich habe seit 16 jahren ein Ceranfeld und nehme immer nur Glasschaber, gewöhnliche Scheuermilch und den Kratzschwamm, es sieht wie neu aus. Schlieren gibt es auch nicht, wenn man die Milch hinterher gut abwischt. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich würde auch normale Scheuermilch verwenden und mich im Übrigen nicht zu sehr ärgern, Weißt Du, das Argument von Deinem Mann hat schon was für sich ... LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bigmama
Abrazoo sind Scheuer Schwämmchen in denen das Scheuerpulver schon drin ist, gibt es auch als No-Name. Lg
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2009 |
@ Helga - das nenne ich Multi-Informatin
ich war mir nicht ganz sicher, deshalb habe ich lieber nachgefragt... L.G. |
||||
|
|||||
|
|||||
man tut was man kann
Lg
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2007 |
Hallo ihr,
das ist auch ein leidiges Thema bei mir. Gibt es Unterschiede in der Pflege, wenn ob es sich um einen Induktionsherd handelt? Ich habe den ziemlich neu und mir auch noch nicht getraut, mit Scheuermilch und der grünen Seite vom Schwamm loszuscheuern. Eigentlich habe ich mehr das Problem, daß ich die Fläche nicht richtig schlierenfrei bekomme. Habt ihr einen Tipp? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Glas auf den Kochfeldern ist immer das Gleiche. Kann also kein Unterschied sein.
man bekommt es schlierenfrei, wenn man sehr gründlich feucht nachwischt, wie eben immer bei Scheuermilch. |
||||
|
|||||
|
|||||
@bigmama
ich denke, das ist ein Bereich, in dem Du wirklich viel Geld sparen kannst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
ich finde diese Putzwolle aus Edelstahl sehr hilfreich, damit geht alles ohne Kratzer relativ leicht weg. Anschließend mit einem Microfasertuch trocken wischen, und alles wird gut. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
So muss Euch berichten, dass mein Ceranfeld wieder tipi-topi ist. Habe wir von einigen von Euch geraten das Problem mit Schwamm und Scheuermilch behoben. Ich habe mich zwar nicth getraut mit der grünen Seite vom Schwamm zu schrubben Was soll ich sagen, alles weg und keine Kratzer. Danke für Eure Tipps. Schönen Abend! Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
da hatt wohl so jeder seine Erfahrungen gemacht, und hat so seine Anwendung. Ich mach es auch so ähnlich wie ihr alle zusammen. Aber mal ehrlich, wir reden hier über einen gebrauch´´s gegenstand, der muß nicht wie neu aus sehen nach 10 Jahren, da soll man sich nicht verrückt machen. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Susanne, du hast vollkommen recht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Hallo,
hatte das gleiche Problem und mit dem Scheuerschwamm ging alles ohne Kratzer weg LG mmaf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine