neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ceranfeld reinigen???

Vom 18.03.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tribello Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr Lieben,

mein GöGa hat es gestern geschafft, das ihm die Tomatensuppe übergekocht ist. Ich habe den groben Schmutz nach erkalten der Platte mal mit dem Schaber abgetragen, dann mit meinem normalen Ceranreiniger (so eine weiße milichige Flüssigkeit) gereinigt und halt mit einem weichen Schwamm wie wild geschrubbt. Leider sind nicht alle Flecken weggegangen. Hat wer einen Tipp wie man die restlichen Flecken noch wegbekommt.

Ich ärgere mich so, weil ich es geschafft habe unser Ceranfeld jetzt 1 1/2 Jahre piko-bello zu halten und kein einziger Fleck war .... und nun das zum Heulen ..... da hilft mir auch nicht der tolle Satz von meine GöGa: "Eine Küche ist zum arbeiten da und nicht zum anschauen". Jajaja, was auch immer!

Wäre für Hilfe dankbar.

LG Alexandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.970 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,
ich halte extra Ceranreiniger für überflüssig. Bei hartnäckigem schmutz gehe ich auch erst mit Glasschaber dran, dann bringe ich mit dem Topfschwamm ganz normale flüssige Scheuermilch auf (Aldi) lasse die etwas stehen und gehe anschließend nochmal mit dem kratzschwamm darüber, wische dann alles ab.
Tadellos.
Mein Glaskochfeld ist 13 Jahre wie neu geblieben.
LG Ciperine

Vom 18.03.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,35/Tag)
..und ein Klecks Autopolitur wirkt Wunder Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken.

Vom 18.03.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinaMaus84 Smutje

Mitglied seit 31.07.2008
416 Beiträge (ø0,3/Tag)
hallöchen!

ich habe bei meinem ceranfeld auch alles versucht... ich krieg manche sachen einfach nicht mehr weg.
keine chance. weder mit schaber noch mit reiniger. es handelt sich um ebenfalls um rückstände von übergekochten sachen. bin mal gespannt was noch für tipps kommen.

lg
tinamaus

Vom 18.03.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo nochmal,

meint ihr man kann mit einer normalen Scheuermilch und mit der "grünen" Seite von einem Schwamm auf das Ceranfeld gehen? Dachte immer das darf man nicht, weil man sich dann das Feld verkratzt?

LG Alexandra

Vom 18.03.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Du kannst die Kratzseite vom Schwamm und ganz gewöhnliche Scheuermilch nehmen. Das Glas verkratzt überhaupt nicht.
Das wird den Kunden nur weis gemacht, um die teureren Pflegeprodukte zu verkaufen.

Vom 18.03.2009 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.925 Beiträge (ø3,58/Tag)
da passiert nichts und selbst wenn nicht alles weg geht,nach ner zeit sind die flecken weg,

gruss suse

Vom 18.03.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garfield1512 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2009
130 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo
versucht es doch mal mit dem putzstein. da hinterläst nicht so schmierspuren wie fiss oder sowas.
lg
garfield

Vom 19.03.2009 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
2.464 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo
Wenn mir mal ein Malheur passiert ist nehme ich Abrzoo. Hab ich mal hier im CK gelesen. Ohne Kraftanstrengung und ratzfatz jst alles sauber.

Lg

\"\"

es gibt viel zu tun fangt schon mal an

Vom 19.03.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BigMama40 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2009
63 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich war bisher auch immer vorsichtig mit Scheuermilch und auch Schwämme, die nicht extra fürs Ceranfeld waren. Helga 8-7 was ist den Abrzoo??

LG

BigMama

Vom 19.03.2009 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Nochmal,
ihr braucht keine Spezialmittel, das ist reine Abzocke. Ich habe seit 16 jahren ein Ceranfeld und nehme immer nur Glasschaber, gewöhnliche Scheuermilch und den Kratzschwamm, es sieht wie neu aus.
Schlieren gibt es auch nicht, wenn man die Milch hinterher gut abwischt.
LG Ciperine

Vom 19.03.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.026 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich würde auch normale Scheuermilch verwenden und mich im Übrigen nicht zu sehr ärgern, Weißt Du, das Argument von Deinem Mann hat schon was für sich ...

LG
Seketa

Vom 19.03.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
@ Bigmama

Abrazoo sind Scheuer Schwämmchen in denen das Scheuerpulver schon drin ist, gibt es auch als No-Name.

Lg

\"\"

Vom 19.03.2009 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BigMama40 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2009
63 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Helga - das nenne ich Multi-Informatin hechel...

ich war mir nicht ganz sicher, deshalb habe ich lieber nachgefragt...

L.G.

Vom 19.03.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
man tut was man kann Na!

Lg

\"\"

Vom 19.03.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mausischatzi64 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2007
95 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr,

das ist auch ein leidiges Thema bei mir. Gibt es Unterschiede in der Pflege, wenn ob es sich um einen Induktionsherd handelt? Ich habe den ziemlich neu und mir auch noch nicht getraut, mit Scheuermilch und der grünen Seite vom Schwamm loszuscheuern. Eigentlich habe ich mehr das Problem, daß ich die Fläche nicht richtig schlierenfrei bekomme. Habt ihr einen Tipp?
LG

Vom 19.03.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Das Glas auf den Kochfeldern ist immer das Gleiche. Kann also kein Unterschied sein.
man bekommt es schlierenfrei, wenn man sehr gründlich feucht nachwischt, wie eben immer bei Scheuermilch.

Vom 19.03.2009 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
@bigmama
ich denke, das ist ein Bereich, in dem Du wirklich viel Geld sparen kannst Na!

Vom 19.03.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
Moinsen,

ich finde diese Putzwolle aus Edelstahl sehr hilfreich, damit geht alles ohne Kratzer relativ leicht weg. Anschließend mit einem Microfasertuch trocken wischen, und alles wird gut.

BG Hinnerk

Vom 19.03.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.03.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr Lieben!

So muss Euch berichten, dass mein Ceranfeld wieder tipi-topi ist. Lachen

Habe wir von einigen von Euch geraten das Problem mit Schwamm und Scheuermilch behoben. Ich habe mich zwar nicth getraut mit der grünen Seite vom Schwamm zu schrubben Sicher nicht! , sondern ich habe mir einen neuen mit so einer "kunststoffartigen" Oberfläche gekauft und mit dem geputzt. Hinterher alles gut feucht abgewischt.

Was soll ich sagen, alles weg und keine Kratzer.

Danke für Eure Tipps.

Schönen Abend! Alexandra

Vom 19.03.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skblacky  Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

da hatt wohl so jeder seine Erfahrungen gemacht, und hat so seine Anwendung. Ich mach es auch so ähnlich wie ihr alle zusammen. Aber mal ehrlich, wir reden hier über einen gebrauch´´s gegenstand, der muß nicht wie neu aus sehen nach 10 Jahren, da soll man sich nicht verrückt machen.

LG
Susanne

Vom 19.03.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
@ Susanne, du hast vollkommen recht.

Vom 19.03.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmaf Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2009
46 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

hatte das gleiche Problem und mit dem Scheuerschwamm ging alles ohne Kratzer weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - super sieht jetzt wieder aus wie neu

LG mmaf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: