Name gesucht: Baum, Weide ...? Chinesische oder Japanische Weide?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
ich brauche eure Hilfe. Ich habe mich jetzt schon dumm und dämlich im Netz gesucht, aber den Namen nicht gefunden. Dabei würde ich ihn mir so gerne dieses Frühjahr in den Garten pflanzen. Ich habe letztes Jahr in einem Garten eine tollen Baum/Pflanze gesehen, zufällig stand die Dame im Garten und ich konnte sie nach dem Namen der Pflanze fragen. Tja leider habe ich ihn vergessen.... *schnief* Und zwar war es ein kleines Bäumchen, dünner Stab und viele dünne Zweige nach links und rechts. Geblüht hat er meiner Meinung nach nicht. Sondern er hatte viele kleine Blätter, vielleicht nur so 1,5 bis 2 cm groß. Die Farbe der Blätter war grün, mittig etwas weiß und rosa. Gesamt Eindruck des Bäumchens also nicht grün, sonder er rosa weiß.Hat im Herbst relativ spät sein Laub abgeworfen, im Vergleich zu den anderen Bäumen. Ich meine der Name war irgendetwas mit japanische oder chinesische ....?! Vielleicht hat jemand so ein kleines Bäumchen und kann mir den Namen verraten? Ich danke euch. Viele liebe Grüße mausi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
meinst du die Harlekinweide ( Salix integra Hakuro nishiki )?! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Juhu
Ich danke Dir Viele Grüße mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Hallo!
Gwexhauskoch hat Recht. Ich hatte vor Jahren auch eine und war sehr zufrieden damit. Leider ist sie beim versetzen beschädigt worden und eingegangen. Zum versetzen vermutlich zu groß geworden. Viele Grüße binschonda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2007 |
Hey,
wir haben auch so eine Weide. Sie sieht sehr schoen aus, bedarf allerdings auch etwas Pflege wenn sie in Form bleiben soll. Ausserdem ist nicht zu verachten dass sie nicht so klein bleibt. Unsere ist jetzt 5 Jahre und macht sich maechtig breit, dieses Jahr muss das Fruehbeet wegen ihr versetzt werden. :) MfG Steffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine