neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Abwrackprämie" für Waschmaschine nutzen?

Vom 07.03.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
meine WaMa ist 8-10 Jahre alt, Privileg, läuft einwandfrei, außer dass ich neulich mal dachte, sie zieht das Wasser nicht so gut - scheint besser, seit ich das Sieb am Hahn von den kleinen Teilchen gesäubert habe, die drin lagen.
Nur vorne geht der Lack ab und man sieht etwas Rost. Da das dort ist, wo der Deckel dran ist, muss ich da wohl mal drüber lackieren.
Nun bietet ein Händler bei uns 100 Euro für die alte, wenn man eine neue kauft. Leider hat der nur Markengeräte.
Jetzt überlege ich natürlich: neue kaufen, Kohle kassieren (vielleicht auch mit Bekanntem tauschen, der noch ältere hat - sprich, er kriegt meine 10 Jahre alte und wir geben dafür die 15 Jahre alte ab) oder bleiben lassen, abwarten, weil Privileg doch um einiges günstiger ist wie die Marken.
Außerdem gehört sie nicht mehr zu den absoluten Wasserschluckern, bis zum spülen ist die Wäsche nur feucht.
Im Schnitt wasche ich 2 Ladungen in der Woche, also abgenutzt ist sie nicht, aber wenn, dann wasche ich alles am Samstag, und dann steht sie wieder, was wohl nicht so gesund sein soll.
Bitte Denkanstöße - vielleicht hat ja jemand selber in der Richtung überlegt.
Danke
morgaine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2009 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich brauche auch eine neue Maschine. Meine Maschine ( Bosch, sehr teuer gewesen)) macht manchmal einen Satz ,huii.......Ich steh jetzt immer vor ihr und halte sie sicherheitshalber fest wenn sie schleudern soll . Ich dachte an eine Privileg .Eine Markenmaschine brauche ich nicht. Ich hätte gerne eine mit Wollwaschprogramm und natürlich sparsam muß sie sein. Damals als ich die erste Maschine kaufte habe ich nicht drauf geachtet.

He, ich mach das genauso wie Du, Samstags und Freitagsabend wird gewaschen und dann steht sie. Das soll nicht gut sein ,wieso ? .........Ich habe aber nicht mehr Wäsche !!!

Liebe Grüsse, Dinknesh

Vom 07.03.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo morgaine,

wie sieht es mit dem Wasser und Stromverbrauch deiner alten Maschine aus?

Braucht die Neue deutlich weniger, dann würde ich mir überlegen eine neue Maschine anzuschaffen.

lg katir

Vom 07.03.2009 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Mit der "Abwrackprämie" wird ja zur Zeit füe alles geworben. Neuer Teppich, neue Haushaltsgeräte, neuer TV. Alt abgeben und neu bekommen.

Allerdings bekommt man damit auch keinen besseren Preis. Das ist der ganz normale Rabatt, den man auch bekommt wenn andere Werbeaktionen laufen oder man einfach mit dem Händler verhandelt. Einziger Vorteil, den ich sehe liegt darin, wenn der Händler dafür die fachgerechte kostenlose Entsorgung eines Geräts übernimmt, das man sonst sowieso auf den Sperrmüll gegeben hätte, weil es keinen Euro mehr wert ist. Ein neues noch gut funktionierendes Gerät würde ich eher selbst verkaufen und die 100€ Rabatt trotzdem raushandeln - wenn nicht beim selben Händler, dann halt beim nächsten ...

Vom 08.03.2009 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,

war gestern wegen Umtausch eines Staubsaugers beim Saturn und dann im Quelle Technik Shop. Ergebnis, falls andere von Euch auch überlegen.
Die billigsten von Privileg fangen bei 249 an, schleudern dann allerdings nur so 1000 Umdrehungen, was natürlich absolut schlecht für den Stromverbrauch vom Wäschetrockner ist. Wenn man die Wäsche aufhängt, egal, dann hängt sie halt etwas länger.
Alle sind Energieklasse A. Der günstigste Wasserverbrauch war tatsächlich bei einer Maschine für 6kg, die das mit 39 Litern schafft.
Die anderen Privileg lagen so bei 42-49L, die meisten sind für 5kg, ein paar auch für 6, eine gab es auch für 3, die aber auch 49l brauchte.
Es gibt total einfache, etwas "bessere", die meisten lagen zwischen 400 und 500 Euro.
Sie hatten 2 Markengeräte, die auch um den Dreh lagen und ein Superluxusmodell von Privileg für 800 Euro.
Meine alte braucht auch nicht viel mehr, da sie ja schon zu den "neueren" gehört.
Werde es wohl riskieren und wenn es so weit ist, ein Auslaufmodell kaufen.
lg
morgaine

Vom 08.03.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

ich würd auch eine funktionierende maschine nicht austauschen.
den rabatt bekommst du auch evt anderst,wenn es dann soweit ist

vielleicht macht die alte maschine es noch ne ganze zeit

gruss suse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: