neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Thermostat-Regler an Heizung: Darf man den selber auswechseln?

Vom 23.02.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.982 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
in unserer neuen Wohnung sind die Thermostat-Regler derart verdreckt (u.a. mit Farbe) und alt.
In der alten Wohnung ahben wir noch so schöne, Bessere.
Kann man die selber abschrauben und auswechseln? Eventuell auch mit den neueren Modellen...
(Automatik-Regler).

Wer weiß, wie man das macht? Was muß man beachten?
Ventile etc.

Vielen Dank im voraus!

LG

\"\"LICE
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huuhu..

Normalerweise ist das gar kein Problem.

An den Reglern sind grosse Überwurfmuttern, die mit der Hand losgedreht werden können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thermostatventil

Grüße
Ritchie\"\"
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken.

Vom 23.02.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Alice!

"Normalerweise ist das gar kein Problem"

Das dachte ich auch. Lachen
Bewahre aber bitte die alten Thermostate und die Rechnung von den neuen ein paar Tage lang auf. Bei meinem Heizkörper war der Stift nicht lang genug um Verbindung zu den neuen Thermostaten zu bekommen. Das Ergebnis war: Sauna-ähnliche Temperaturen in der Wohnung.
Da hat nichts mehr abgeregelt und ich musste die alten Ventile wieder draufschrauben.

Und wenn es jetzt heisst: natürlich, ne Frau!
Nein, der Telefon-Service des Herstellers hat mir das so bestätigt.
Und in dem Moment war ich wirklich froh, dass es noch keine Telefone mit Kameras gibt Na!

Viele Grüsse und viel Erfolg
Gesine

Vom 23.02.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
Hi,
Du hattest Glück im Leben udn trafst Deine Frau - und immer noch glücklich mit 94 Jahren? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun hatte ich auch Glück im Leben - Du fandest mich! BOOOIINNNGG....

Wozu brauchen wir Chefkoch, wenn es wikipedia gibt? Vorschlag / Idee Na!

Vielen Dank, wir wrden uns da mal mitbeschäftigen.... Küsschen

Viele Grüße

\"\"LICE

Vom 23.02.2009 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
@Gesinde
VielenDank, wir werden des "beherzigen"!

Viele Grüße

\"\"LICE

Vom 23.02.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
@alice

Jou Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 23.02.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
Alice! Welt zusammengebrochen

Schnief!
Als Gesinde hat mich jetzt auch noch niemand bezeichnet.
Womöglich noch das von Ritchie!

Liebe Grüsse
GESINE

Vom 23.02.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
HAR HAR HAR

Ruhe auf den billigen Gesindeplätzen Achtung / Wichtig

Küsschen

Grüße
Ritchie\"\"

Vom 23.02.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
Mann Ritchie!

Sei doch EINMAL nett zu mir!

Auch Gesinde hat Gefühle Welt zusammengebrochen

Vom 24.02.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Was ist dnen hier los????? BOOOIINNNGG....

@GESINE
Scusi *ups ... *rotwerd* , für die "freudsche Schreibweise" *ups ... *rotwerd*
Wer weiß, vielleicht waren wir ja mal das "Gesinde" im früheren Leben Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Kann man alles nicht wissen....

Kannst Du mir verzeihen??? Büdde, büdde Na!

Ganz ganz liebe Grüße von das Alice Küsschen

\"\"LICE

Vom 24.02.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
@ Ritchie
Hast Du einen besseren Platz? Na!
Bestimmt vor der Heizung? Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

\"\"LICE

Vom 24.02.2009 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
Guten Morgen Alice!

Das mit dem verzeihen überleg ich mir nochmal traurig
Wo sich hinter meinem schönen Namen doch so eine kraftvolle Bedeutung versteckt Lächeln
Also, nix mit Gesinde!

Und Ritchie hat bestimmt keinen besseren Platz. Der ist zwischen den Heizungsstreben um dort sauberzumachen GRRRRRR (
(jetzt schreibt er bestimmt gleich: WIR haben nen Flachheizkörper, blablabla)

Liebe Grüsse
Gesine

P.S. Ok, bin ja mal nicht so! Vergeben und vergessen! Hach, bin ich heute wieder grosszügig Lächeln

Vom 24.02.2009 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alice17  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
Das ist fein Gesinde....scusi, war ich nicht ...... liegt wohl am PC *ups ... *rotwerd*

Nochmal:
Das ist fein liebe Gesine....aaaaaah das e liegt über dem d und da sind die Tasten bei mir nicht mehr
beschriftet.....daran liegst. Also nix mit Uri Geller & Co.

Also jeden Tag eine gute Tat. Und das war Deine heute Na!
Dabei kenne ich doch eine Gesine in Hannover.....

Liebe Grüße an Gesinde von

\"\"LICE

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: