Thermostat-Regler an Heizung: Darf man den selber auswechseln?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
in unserer neuen Wohnung sind die Thermostat-Regler derart verdreckt (u.a. mit Farbe) und alt. In der alten Wohnung ahben wir noch so schöne, Bessere. Kann man die selber abschrauben und auswechseln? Eventuell auch mit den neueren Modellen... (Automatik-Regler). Wer weiß, wie man das macht? Was muß man beachten? Ventile etc. Vielen Dank im voraus! LG LICE
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huuhu..
Normalerweise ist das gar kein Problem. An den Reglern sind grosse Überwurfmuttern, die mit der Hand losgedreht werden können. http://de.wikipedia.org/wiki/Thermostatventil Grüße Ritchie
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo Alice!
"Normalerweise ist das gar kein Problem" Das dachte ich auch. Bewahre aber bitte die alten Thermostate und die Rechnung von den neuen ein paar Tage lang auf. Bei meinem Heizkörper war der Stift nicht lang genug um Verbindung zu den neuen Thermostaten zu bekommen. Das Ergebnis war: Sauna-ähnliche Temperaturen in der Wohnung. Da hat nichts mehr abgeregelt und ich musste die alten Ventile wieder draufschrauben. Und wenn es jetzt heisst: natürlich, ne Frau! Nein, der Telefon-Service des Herstellers hat mir das so bestätigt. Und in dem Moment war ich wirklich froh, dass es noch keine Telefone mit Kameras gibt Viele Grüsse und viel Erfolg Gesine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Du hattest Glück im Leben udn trafst Deine Frau - und immer noch glücklich mit 94 Jahren? Nun hatte ich auch Glück im Leben - Du fandest mich! Wozu brauchen wir Chefkoch, wenn es wikipedia gibt? Vielen Dank, wir wrden uns da mal mitbeschäftigen.... Viele Grüße LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Gesinde
VielenDank, wir werden des "beherzigen"! Viele Grüße LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|||||
|
|||||
|
|||||
Alice!
Schnief! Als Gesinde hat mich jetzt auch noch niemand bezeichnet. Womöglich noch das von Ritchie! Liebe Grüsse GESINE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ruhe auf den billigen Gesindeplätzen Grüße Ritchie
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mann Ritchie!
Sei doch EINMAL nett zu mir! Auch Gesinde hat Gefühle |
||||
|
|||||
|
|||||
@GESINE Scusi Wer weiß, vielleicht waren wir ja mal das "Gesinde" im früheren Leben Kann man alles nicht wissen.... Kannst Du mir verzeihen??? Büdde, büdde Ganz ganz liebe Grüße von das Alice LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ritchie
Hast Du einen besseren Platz? Bestimmt vor der Heizung? LG LICE
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Alice!
Das mit dem verzeihen überleg ich mir nochmal Wo sich hinter meinem schönen Namen doch so eine kraftvolle Bedeutung versteckt Also, nix mit Gesinde! Und Ritchie hat bestimmt keinen besseren Platz. Der ist zwischen den Heizungsstreben um dort sauberzumachen (jetzt schreibt er bestimmt gleich: WIR haben nen Flachheizkörper, blablabla) Liebe Grüsse Gesine P.S. Ok, bin ja mal nicht so! Vergeben und vergessen! Hach, bin ich heute wieder grosszügig |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist fein Gesinde....scusi, war ich nicht ...... liegt wohl am PC
Nochmal: Das ist fein liebe Gesine....aaaaaah das e liegt über dem d und da sind die Tasten bei mir nicht mehr beschriftet.....daran liegst. Also nix mit Uri Geller & Co. Also jeden Tag eine gute Tat. Und das war Deine heute Dabei kenne ich doch eine Gesine in Hannover..... Liebe Grüße an Gesinde von LICE
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine