neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kräuter

Vom 18.02.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Mir fällt auf, daß überall schon wieder Gartenkräuter angeboten werden, dabei liegt hier noch Schnee! Letztes Jahr wars auch so, ich dachte, ich warte bis es soweit ist, daß ich sie auf die Terrasse stellen kann und wies dann so warm war, gabs nicht mehr alles. ZB. hab ich keinen Koriander mehr bekommen.
Wie macht ihr das? Kauft ihr die schon jetzt und hält sie drinnen bis es warm genug ist? Beim Küchenfenster hab ich keinen Platz da stehen Frau Zitronenmelisse samt Freundin Salbei und Herr Currykraut und zur Terrassentür innen kann ich sie nicht stellen, da werden sie von der Fußbodenheizung gegrillt.

lg
Elisabeth
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

viele Kräuter werden das ganze Jahr über angebaut - hier in D unter Glas.

Daneben bekommt man nahezu jedes Kraut per Jet - z.B. aus Israel.

gwexhauskoch

Vom 18.02.2009 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich mein aber die aus der Gärtnerei. Die Kräuter, die man im Topf übers ganze Jahr kaufen kann halten meist nicht lange.

lg
Elisabeth

Vom 18.02.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

die Kräuter aus der Gärtnerei kommen halt aus einer Dänischen Gärtnerei oder einer aus Südfrankreich - ist alles völlig normal!

Die Hier produzierten aus der Staudengärtnerei schlafen alle noch! Na!

gwexhauskoch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: