neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomme ich die Speiseölreste aus meiner schönen Flasche raus?

Vom 15.02.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowithe72 Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2007
129 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schönen Sonntag!

Habe da eine wünderhübsche Dekoflasche, die ich leider nicht mehr ganz sauber bekomme.
Da haftet ein hartnäckiger Film aus Öl drin fest, seufz.
Nach Spülmittel habe ich´s mit Br*f und anderen Mittelchen versucht.
Die Minna (Spülmaschine) konnte auch nix ausrichten.

Habt ihr eine gute Idee?

es grüsst eine ratlose snowithe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, was Br*f sein soll (Du darfst es ruhig ausschreiben), aber Backpulver soll da ganz gute Dienste leisten ... einfach in Wasser auflösen und ein paar Tage stehen lassen.

Liebe Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 15.02.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo snowithe,

etwas Reis, Spülmittel und Wasser in die Flasche geben und kräftig schütteln. Ggf. die Prozedur mehrmals wiederholen und zum Schluß in die Spülmaschine geben.

@ Allegro
das probiere ich beim nächsten Mal.

LG
Lilli

Vom 15.02.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowithe72 Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2007
129 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo allegro!

Ich meinte den Fettlöser von Bref, grins.
Das Backpluver Fett lösen kann, darauf bin ich nocht nicht gekommen.
Habe in Ermangelung von eben jenem einfach Natron und Zitronensäure hineingeschüttet.
Schäumte tierisch!
Nun lasse ich´s ein bisserl stehen. Gebe dir dann Bescheid!!!

Danke für den Tipp sagt snowithe

Vom 15.02.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowithe72 Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2007
129 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo lilli,

danke für den Tipp, leider kann ich den bei dieser Flasche nicht anwenden.
Der Hals hat nicht mal 1 cm Durchmesser.
Aber bei anderen Flaschen werde ich´s gerne mal auch so versuchen.

es grüsst eine nun etwas schlauere snowithe

Vom 15.02.2009 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

das würde mich auch interessieren, wie man so etwas wieder wegbekommt. Ich bin jedenfalls bisher mit allen Trick gescheitert. Das Öl in der Flasche verklebt und man hat so einen Film wie manchmal auf schlecht gepflegten Küchenschränken. Ich bewahre Öl jetzt nur noch in der Originalflasche auf, die man dann wegwirft.

lg
Salvy

Vom 15.02.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keerbergen Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
548 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

bei hartnäckigen Fettresten tue ich ein wenig Ammoniak ins Seifenwasser rein,

LG, Robert

Vom 15.02.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Denkelchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2004
1.592 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Waschsoda mit heißem Wasser. Einwirken lassen. Mehrmals zwischendurch schütteln.

Es grüßt

D.

Vom 15.02.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowithe72 Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2007
129 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Robert: Amoniak habe ich - ist einen Versuch wert.
Danke dir!

@Denkelchen: Ich hab auch Waschsoda - und auch dies wird ausprobiert.

Ich krieg das schon noch blank, jawohl!

dankeschön sagt snowithe

Vom 15.02.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Spülmaschinenpad reinbröslen, warme Wasser druff, eine Nacht stehen lassen......das sollte es gewesen sein Na!
(Pulver geht nachtürlich ebenso)

Grüße
Ritchie\"\"
\"\"
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken.

Vom 15.02.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helse Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2006
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo,

es gibt so tolle Reinigungsperlen für Flaschen aus Edelstahl,
heißen z. B. bottlecleaner.
Sind zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber wenn man öfter
Glasvasen oder Flaschen reinigen muß.
.
Gruß helse

Vom 15.02.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,

ich habe - dank des TIp meiner Mutter - gute Erfahrungen mit diesen (kleingebröselten) Tabletten zum Reinigen der 3. Zähne gemacht: mit heißem Wasser in das zu reinigende Gefäß geben, über Nacht oder auch mal 48 Std. stehen lassen und fertig....

LG paehm

Vom 15.02.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

normales Haushaltssoda rein und heißes Wasser dazu und stehen lassen über Nacht.

Soda ist die preiswerteste Lösung.

lg katir

Vom 15.02.2009 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doornkat59  Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2005
613 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo

Mir hat mal eine Dame, die Öle verkauft, den Tipp gegeben ,Spül-
maschinenpulver in heißem Wasser aufösen,reingeben und über Nacht
stehen lassen

Seitem mache ich das immer so und das funktioniert prima

LG Dornkat

Vom 16.02.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowithe72 Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2007
129 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hey, danke euch allen für die vielen Tipps.
Da ich selber gerne Kosmetik mache und Öle aromatisiere werde ich sicher viel Gelegenheit haben, alle der Reihe nach auszuprobieren.

wünsche euch allen alles Gute
snowithe

Vom 16.02.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowithe72 Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2007
129 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo allegro!

Die Flasche ist wie neu. Bin hin und weg und hochzufrieden.
War ein prima Tipp - heissen Dank!!!!!!!!!!

snowithe

Vom 16.02.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Lachen Wie schön Lachen Ich kannte diesen Tipp bisher auch nur vom Hörensagen *ups ... *rotwerd* , daher danke für die Rückmeldung Na!

Liebe Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 27.12.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t-resia Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich kann die Reinigungsperlen aus Edelstahl nur empfehlen. Habe sie heute gekauft und nach der Reinigung mit Reinigungstabs für 3. Zähne kam mit den Perlen ne ganze Menge Schmutz noch raus. Ein Döschen kosten bei Leonardo 6,95 EUR, (bei WMF kosten 1.000 Stück 9,95 EUR) ist also nicht die Welt, reinigt aber bestens und umweltschonend, da nur Zugabe von etwas Wasser notwendig ist.
Die etwa 40 Jahre alte Porzellanvase meiner Mutter ist nun innen auch wie neu.
Danke für die Anregung, die ich übrigens aus dem Forum bekommen habe.
Also danke nochmal
t-resia

Vom 30.12.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Hallo,

ich mach die Ölflaschen mit Soda sauber. Soda und kaltes Wasser rein, paar Mal schütteln, fertig.

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 30.12.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

essigmutter Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2008
215 Beiträge (ø0,17/Tag)
Wenn Flaschen arg verschmutzt sind, nehme ich 1 ct oder 2 ct Münzen und Spülmittel und schüttle gut.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: