Wachsmalstifte entfernen
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Wir haben eine kleine Künstlerin zu Hause die mir jetzt wunderschöne Gemälde mit Wachsmalstiften auf den Türen hinterlassen hat. Wie krieg ich das Zeug nur wieder ab??? Ich dreh noch durch. gruss Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2009 |
Das habe ich im Internet gefunden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, kalle_mutti!
Wenn die Türen nicht lackiert oder beschichtet sind, hilft ein "Wunderschwamm" ganz prima. Ansonsten würde ich es VORSICHTIG mit Spiritus oder Glasreiniger probieren, aber erst an einer Stelle der Tür ausprobieren, wo man's nicht sieht, falls der Reiniger das Material angreift. Grüßle vom Schwobamädle Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
ich denke etwa öl tuts auch oder der schmutzradier
gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo
Also, hier kommt das ganze Ausmass: Sie hat den roten Wachsamalstift an der Heizung in Grossen Schwüngen erwärmt. Dann hat sie den noch warmen Stift an unserer unlasierten Badkomode ausprobiert um dann zu den weissen lasierten Türen überzugehen. Schlussendlich hat sie sich auch noch selbst geschminkt. Wie die Klamotten aussahen brauche ich wohl nicht zu beschreiben. Das Gröbste auf den glatten Flächen habe ich jetzt mit Scheuermilch abbekommen. Es hat auch kaum Kratzer hinterlassen. Aber lieber ein Paar kleine Kratzer als Rote Verkünstelung. An der Komode werde ich jetzt mal besagtes Öl probieren. Danke Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
vor gut 15 Jahren hat meine "Kleine" auch mal die Flurtapete bemalt. Das war eine Strukturtapete mit weißer Latexfarbe gestrichen. Die Malerei ging mit Öl ohne jedes Geschrubbe ab und hinterher hab ich das Öl mit einer Spülilösung abgewaschen. Keine Spuren mehr. Ob dir das mit der Kommode auch gelingt Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, kalle_mutti!
Ihr werdet noch viel Spaß mit ihren Einfällen haben, und wir werden noch öfter voneinander hören in diesem Forum Oh, und falls sie mit Wasserfarben zu malen anfängt: vergiß es, die gehen nicht aus den Klamotten raus Grüßle vom Schwobamädle Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine