neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiß jemand, wo man ovale Duschen kaufen kann?

Vom 01.02.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckermäulchen36 Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2007
159 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

vielleicht wißt ihr Rat.
Wir wollen unser Bad umgestalten und möchten gerne eine ovale Dusche einbauen. Dabei soll die längliche Seite an der Wandseite stehen.
Wir haben das vor einigen Jahren mal gesehen, und jetzt, wo wir das kaufen wollen, gibt es das wohl nicht mehr. Wir haben schon im Internet gesucht, aber nichts richtiges dazu gefunden.
Dabei wäre so eine Form für uns ideal, man hat viel Platz in der Dusche, im Bad würde das optisch was hermachen und wenn die Dusche noch Schiebetüren hat, würde beim Öffnen noch nicht mal das Wasser auf den Boden tropfen.

Vielleicht kennt jemand einen guten Anbieter für sowas Wichtige Frage

LG
leckermäulchen36
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_landgraefin Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2007
2.179 Beiträge (ø1,15/Tag)
Baimarkt...

Vom 01.02.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_landgraefin Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2007
2.179 Beiträge (ø1,15/Tag)
Baumarkt meinte ich natürlich......deutsch-landgräfin....landgräfin-deutsch

Vom 01.02.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2007
159 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo landgraefin,

Baumarkt kann man vergessen, da gibt es nur Standard-Duschen. Da haben wir schon geguckt.
Danke trotzdem.

leckermäulchen36

Vom 01.02.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,92/Tag)
Hallo leckermäulchen,

also bei der letzten ISH sind mir keine ovalen Duschen aufgefallen. Die nächste ist wieder im April in Frankfurt. Hast du vielleicht Gelegenheit, dorthin zu fahren?

Wir haben eine 5-Eck-Dusche aus dem gleichen Grund, weil sie viel Platz bietet. Wäre das etwas für Euch.
Unsere ist von Kermi. Überhaupt würde ich vielleicht bei Kermi mal anfragen oder bei einem Sanitär-Fachmann fragen. Baumarkt rate ich von ab.

Ein Nachteil haben aber Runde Duschen, und den dürften auch ovale haben. Man kann sie nicht so gut mit dem Abzieher sauber machen, weil man den bei Ecken besser ansetzen kann.
Wie siehts bei Euch aus mit Kalk?
Wenn du viel Putzen musst, würde ich eine eckige Variante vorziehen.

LG Petra

Vom 01.02.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2007
159 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Petronella,

danke für den Tipp.
5-Eck-Duschen werde ich mir mal ansehen, auch mal schauen, was mein Mann so davon hält. Ist sicher ein gute Alternative. Die ISH in Frankfurt ist mir jetzt nicht bekannt, da habe ich aber was zum googlen Lächeln, schaue ich mir auf jeden Fall an.
Mit dem Kalk ist es bei uns nicht so schlimm, von daher ist oval oder 5-Eck egal.

LG
leckermäulchen36

Vom 01.02.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,94/Tag)
Meinst du nur die Duschtasse, also das Unterteil? Da könnte man ja auch drauf verzichten und ganz einfach nur den Boden in der gewünschten Form fliesen. Da kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen!

Ansonsten würde ich in einem Sanitär-Fachgeschäft anfragen oder vorbeischauen, die, die ich kenne, haben Vieles in der Ausstellung!

LG

Mela

Vom 02.02.2009 02:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deppenkucker Smutje

Mitglied seit 28.01.2007
798 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
da die ISH in diesem Jahr spät ist lass dir den Katalog schicken (ca 30 Euro) dann kannst Du die entsprechenden Firmen anmailen und Dir Unterlagen zukommen lassen, gegebenfalls kannst Du Dir die Duschen dann immer noch bei der ISH ansehen
Ich gehe davon aus, das Dir klar ist, Du bewegst Dich im gehobenen Preisniveau, ansonsten würde ich eine Eckdusche empfehlen
gruß heinz

Vom 02.02.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
@Heinz
also ich würde auf die Anforderung des Katalogs verzichten, der ist m.E. für den Zweck viel zu teuer.
Auf der Internetseite der ISH gibts ein Ausstellerverzeichnis. Da kann man sich die Firmen auflisten lassen und dann im Internet jeweils raussuchen und ansehen und ggf. Infos zuschicken lassen.

LG Petra

Vom 02.02.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2007
159 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke für Eure Tipps.

@Heinz
für diese Dusche haben wir schon ein entsprechendes Sümmchen eingeplant. Heutzutage ist ja alles so teuer. Deswegen wollen wir uns auch genauestens informieren, damit wir den einen oder anderen Euro sparen können.

@Petronella
ich habe mal auf der ISH-Seite geschaut, da sind einige gute Anbieter zu finden. Den Katalag lasse ich mir lieber nicht zuschicken, der ist doch recht teuer. zum Heulen Da schaue ich mir lieber jeden einzelnen Link selber an. Lächeln

LG
leckermäulchen36

Vom 02.02.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,24/Tag)
... oval wird schwierig, empfehlenswert wäre lang mit jeweils einem Halbkreis am Anfang und am Ende. Das Teil gibt es und ist ca. 180cm lang.

Liebe Grüße
Ralf

Vom 02.02.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
sehr vernünftige Entscheidung Leckermäulchen, viel Spass dabei. Aber ich denke bis Anfang April bist du wahrscheinlich durch.

Allerdings kannst du als Privatperson meist nicht bei den Firmen kaufen. Das geht meist nur über den Installateur, es sei denn du findest eine bei ebay oder Bad24 und wie sie alle heißen. Aber die vertreiben meist nicht so exclusive Duschen. Vielleicht ist dein Installateur bereit, sie dir zu bestellen und du darfst sie selbst einbauen.

LG Petra

Vom 14.03.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.357 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo

ich war gestern auf der ISH

Es gibt ovale Duschen, die sind aber eher elypsenförmig und welche die aussehen wie ein langezogener Tropfen.

Von einer Firma habe ich eine Katalog, falls du heute nicht selber dort bist kannst du gerne mal dich melden.

Gruß Tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

Vom 15.03.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaLoPf Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2003
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Versuch es mal bei einem örtlichen Glaser!

Ich wollte eine geschlossene Dusche mit 1m x 1,50m. Bei Richter & Frenzel oder anderen Anbietern fand ich nur Duschen die dann offen waren und auch noch 2500 Euro kosteten. Nur der Glasteil wohlgemerkt.
Nun bekam ich beim Glaser meines Vertrauens die Komplette Dusche mit einer 1m Tür und 1,50m lang inkl einbau für 1050 Euro.

Vom 15.03.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzchen Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2003
1.205 Beiträge (ø0,38/Tag)
probier mal bei Domovari . de die fertigen JEDE Form auf Maß

Wenn Du mehr wissen willst, kannst mich via KM erreichen

fritzchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: