neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verzweifelt! *hilfää"

Vom 25.01.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin moin!

Ich will nicht das der falsche Eindruck entsteht! Ich bin ein absoluter "Garten-und-Natur-Freak" (o-ton von den Nachbarn Na! ) ABER was zu viel ist ist zu viel! Welt zusammengebrochen

Seit einem halben Jahr hat sich bei mir eine Taube breit gemacht! Ich sage auch gleich dazu das es keine Wildtaube ist es ist (Tante Google seit dank) eine Mokee-Taube und somit eine Zuchttaube! Deswegen habe ich erstmal gedacht das sie sich nur ausruht und dann zu ihrem Schlag zurückfliegt. - Puste Kuchen! Welt zusammengebrochen - Sie bleibt und ich bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein! Alle Tipps die es hier und im Internet gab habe ich probiert.

Na ja, es gibt da auch die Schwierigkeit das ich schlecht an sie ran komme...

Ihr müßt euch das so vorstellen: Der Große nicht überdachte Balkon ist auf einer Garage direkt ans Haus gebaut. Über dem Balkon befindet sich noch ein Stockwerk mit drei Fenstern und dann ist da noch ganz oben (und da sitzt das Biest am liebsten GRRRRRR ) der Dachboden der nur über eine ausziehbare Deckenleiter erreichbar ist.

Ich habe schon daran gedacht einen Taubenzüchter zu fragen, aber in der Nähe gibt es gar keine!

Habt ihr vielleicht auch schonmal so ein Problem gehabt? Ich bin für jeden Tipp Dankbar! Vielleicht kennt jemand ja auch einen Taubenzüchter der mir dann sagen kann "wie" ich das Taubentier los werde!
Dann eigendlich ist es ja eine Zuchttaube! Ich finde das ist jedenfalls was anderes als wollte man eine Wildtaube los werden.

liebe Grüße
Anusia

P.S.: Ich hoffe ich habe nicht alzu wirr gepostet... Jajaja, was auch immer!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Anusia,

ist sie denn beringt ? Denn dann gehört sie sogar jemanden und man könnte den Besitzer ausfindig machen.

Liebe Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 25.01.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Allegro!

Ja ich glaube... wie gesagt sie ist meistens weit oben und dann sieht man den Ring nicht. und wenn man sich ihr aus der wohnung nähert fliegt sie sofort Weg.

Gruß
Anusia

Vom 25.01.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraBrühe Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2009
578 Beiträge (ø0,47/Tag)
Wenn sie beringt ist (und das muss sie sein, wenn sie jemandem gehört) würde ich per mail Kontakt mit einem Taubenzuchtverband in deiner Nähe aufnehmen (bei google Schlagwort und PLZ eingeben). Irgendwo wird schon einer sein. Die werden dir sicherlich weiter helfen können. Einen Versuch wär's jedenfalls wert - kost' ja nix Na! Meines Wissens sind die Züchter nämlich sehr daran interessiert, ihre Schützlinge wieder zu kriegen.

LG, Klara

Vom 25.01.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Genau das wollte ich auch vorschlagen YES MAN

Liebe Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 25.01.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wilhelm666  Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2009
1.339 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hi Anusia ! Mein Nachbar hat ein ähnliches Problem und was hat er gemacht ? Jajaja, was auch immer! Er hat Krähen aus Plastik gekauft und direkt auf die schlafstätte befestigt!! Lächeln ! Er sagt er hat gelesen das da wo Krähen sind sich keine anderen Vogel aufhalten Oh ! Ob es wirkt ? Na bis jetzt jedenfalls . Aber du mußt schon einmal Dir die Mühe machen und die Leiter rausholen und dann hoch !!!!! Viel Spaß beim Klettern und Fall nicht runter !!!!! Gruß Wilhelm

Vom 25.01.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Pfeil nach rechts Meines Wissens sind die Züchter nämlich sehr daran interessiert, ihre Schützlinge wieder zu kriegen.

Das habe ich leider ganz anders in Erinnerung. Die meisten Brieftaubenzüchter sind an solchen ,,Versagern" gar nicht mehr interessiert.

Wie wäre es,wenn du die Taube mit Lärm zu vertreiben versuchst?
Wenn das Tier keine Ruhe auf deinem Balkon findet,wird es hoffentlich weiterziehen.

Viel Erfolg wünsche ich dir. Na!

LG Brutzel

Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein...

Vom 25.01.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Klara und Allegro

ich werde mein Glück mal versuchen! Aber sie ist sehr scheu und bis man mal einen Blick auf den Ring geworfen hat ist sie auch schon weg!

@wilhem
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen meine Flügel sind gerade in der Reinigung und um ehrlich zu sein ich will so'nen Plastikraben nicht umbedingt vor dem Fenster sitzen haben!

Gruß
Anusia

Vom 25.01.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KlaraBrühe Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2009
578 Beiträge (ø0,47/Tag)
Was die Plastikkrähen betrifft: ich hab 6 Stück davon auf dem Grundstück, wegen meiner diversen Obstbäume. Die Dinger bringen gar nichts. Im Gegenteil: ich hab den Eindruck, sie vermitteln den anderen Vögeln, dass es echt ruhig und gemütlich bei uns ist, weil sie ja hocken bleiben, egal was auf dem Grundstück los ist.. GRRRRRR
Ein Taubenpärchen hat sich sogar nach Aufstellen dieser Atrappen erst bei uns eingenistet... Tiere sind gar nicht mal so doof Na!

LG, Klara

Vom 25.01.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
mal eine bescheidene Frage:
was macht denn die Taube, dass sie dich sooooo stört?
LG Ciperine

Vom 25.01.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Ciperine,ich hatte auch mal einen Taubengast auf dem Balkon,hab sie zwei Tage gelassen,damit sie sich ausruhen kann.
Sie hat BERGE Kot hinterlassen,müsste ich nicht wieder haben... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Brutzel

Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein...

Vom 25.01.2009 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzchen Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2003
1.209 Beiträge (ø0,38/Tag)
Gibts einen netten Falkner in der Gegend ?

Vom 25.01.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Ich hatte das Problem noch nie, deshalb meine Frage. Aber nun verstehe ich.
ich würde in so einem Fall auch beim Taubenzüchterverein nachfragen.

Vom 25.01.2009 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo !
da gibts nur eins :
Fenster zu, Rolladen runter, unten Holzkohlengrill aufbauen, Holzkohle anzünden und kokeln lassen. Der Qualm müsste reichen das Tier zum Umzug zu bewegen.

Liebe Grüße
Ralf

...das Leben ist ein langer ruhiger Fluß, mit ein paar Stromschnellen, einigen ruhigen Seen, hin und wieder ein Wasserfall... doch ganz am Ende ergießt sich alles in ein großes ruhiges Meer! Hoffentlich ist dann auch ein schöner Sonnenuntergang da.

Vom 25.01.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

wenn Sommer wäre würde ich dir zum Gartenschlauch raten...Ralfs Tipp ist auch nicht schlecht..
So haben wir unsere damals wegbekommen.

Sie hat auch alles vollgesch....... und da Vogelkot nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist ..wollte ich sie loswerden.

lg katir

Vom 01.02.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anusia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2007
135 Beiträge (ø0,07/Tag)
Moin Moin!

Danke erstmal für die vielen antworten!

...und Ja! Der Kot ist tatsächlich der Hauptgrund weshalb ich sie weg haben will! Schließlich habe ich genau unter ihr auf dem Balkon meine Tomaten und Gemüse Plantage (macht sich irgendwie nicht so gut) was dan Tipp mit dem Lärm angeht - hmm- Ich habe da Mieter im Haus die sich bestimmt nicht freuen würden wenn ich meine Stereoanlage nach Draußen stellen würde und dann meine Umgebung beschalle - von den Nachbarn ganz zu schweigen!

@kadir Wasserschlauch habe ich schon ausprobiert. Sie fliegt weg und in einer Stunde ist sie wieder da.

Taubenzuchtverband? Ich werde es ausprobieren. Aber viel Hoffnung darauf mache ich mir nicht...habe da ähnliches gehört wie @brutzel

Werde mich weiterhin als Vogelschreck auf den Balkon stellen und mal sehen HAR HAR HAR HAR HAR HAR

lieben Gruß
Anusia

Vom 01.02.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
... vielleicht hilft Dir so ein Ultraschall-Hunde u. Katzen-Schreck-Gerät. Das sendet für Menschen ab ca. 21 Jahre unhörbare Töne aus die diese Tiere vertreiben... Nach ein paar Tagen dürften die sich dann woanders niedergelassen haben.

Liebe Grüße
Ralf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: