Verzweifelt! *hilfää"
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2007 |
Ich will nicht das der falsche Eindruck entsteht! Ich bin ein absoluter "Garten-und-Natur-Freak" (o-ton von den Nachbarn Seit einem halben Jahr hat sich bei mir eine Taube breit gemacht! Ich sage auch gleich dazu das es keine Wildtaube ist es ist (Tante Google seit dank) eine Mokee-Taube und somit eine Zuchttaube! Deswegen habe ich erstmal gedacht das sie sich nur ausruht und dann zu ihrem Schlag zurückfliegt. - Puste Kuchen! Na ja, es gibt da auch die Schwierigkeit das ich schlecht an sie ran komme... Ihr müßt euch das so vorstellen: Der Große nicht überdachte Balkon ist auf einer Garage direkt ans Haus gebaut. Über dem Balkon befindet sich noch ein Stockwerk mit drei Fenstern und dann ist da noch ganz oben (und da sitzt das Biest am liebsten Ich habe schon daran gedacht einen Taubenzüchter zu fragen, aber in der Nähe gibt es gar keine! Habt ihr vielleicht auch schonmal so ein Problem gehabt? Ich bin für jeden Tipp Dankbar! Vielleicht kennt jemand ja auch einen Taubenzüchter der mir dann sagen kann "wie" ich das Taubentier los werde! Dann eigendlich ist es ja eine Zuchttaube! Ich finde das ist jedenfalls was anderes als wollte man eine Wildtaube los werden. liebe Grüße Anusia P.S.: Ich hoffe ich habe nicht alzu wirr gepostet... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Anusia,
ist sie denn beringt ? Denn dann gehört sie sogar jemanden und man könnte den Besitzer ausfindig machen. Liebe Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Allegro!
Ja ich glaube... wie gesagt sie ist meistens weit oben und dann sieht man den Ring nicht. und wenn man sich ihr aus der wohnung nähert fliegt sie sofort Weg. Gruß Anusia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Wenn sie beringt ist (und das muss sie sein, wenn sie jemandem gehört) würde ich per mail Kontakt mit einem Taubenzuchtverband in deiner Nähe aufnehmen (bei google Schlagwort und PLZ eingeben). Irgendwo wird schon einer sein. Die werden dir sicherlich weiter helfen können. Einen Versuch wär's jedenfalls wert - kost' ja nix
LG, Klara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Genau das wollte ich auch vorschlagen
Liebe Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Hi Anusia ! Mein Nachbar hat ein ähnliches Problem und was hat er gemacht ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Das habe ich leider ganz anders in Erinnerung. Die meisten Brieftaubenzüchter sind an solchen ,,Versagern" gar nicht mehr interessiert. Wie wäre es,wenn du die Taube mit Lärm zu vertreiben versuchst? Wenn das Tier keine Ruhe auf deinem Balkon findet,wird es hoffentlich weiterziehen. Viel Erfolg wünsche ich dir. LG Brutzel Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Klara und Allegro
ich werde mein Glück mal versuchen! Aber sie ist sehr scheu und bis man mal einen Blick auf den Ring geworfen hat ist sie auch schon weg! @wilhem Gruß Anusia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Was die Plastikkrähen betrifft: ich hab 6 Stück davon auf dem Grundstück, wegen meiner diversen Obstbäume. Die Dinger bringen gar nichts. Im Gegenteil: ich hab den Eindruck, sie vermitteln den anderen Vögeln, dass es echt ruhig und gemütlich bei uns ist, weil sie ja hocken bleiben, egal was auf dem Grundstück los ist..
Ein Taubenpärchen hat sich sogar nach Aufstellen dieser Atrappen erst bei uns eingenistet... Tiere sind gar nicht mal so doof LG, Klara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
mal eine bescheidene Frage: was macht denn die Taube, dass sie dich sooooo stört? LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Ciperine,ich hatte auch mal einen Taubengast auf dem Balkon,hab sie zwei Tage gelassen,damit sie sich ausruhen kann.
Sie hat BERGE Kot hinterlassen,müsste ich nicht wieder haben... LG Brutzel Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Gibts einen netten Falkner in der Gegend ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Ich hatte das Problem noch nie, deshalb meine Frage. Aber nun verstehe ich.
ich würde in so einem Fall auch beim Taubenzüchterverein nachfragen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo !
da gibts nur eins : Fenster zu, Rolladen runter, unten Holzkohlengrill aufbauen, Holzkohle anzünden und kokeln lassen. Der Qualm müsste reichen das Tier zum Umzug zu bewegen. Liebe Grüße Ralf ...das Leben ist ein langer ruhiger Fluß, mit ein paar Stromschnellen, einigen ruhigen Seen, hin und wieder ein Wasserfall... doch ganz am Ende ergießt sich alles in ein großes ruhiges Meer! Hoffentlich ist dann auch ein schöner Sonnenuntergang da. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wenn Sommer wäre würde ich dir zum Gartenschlauch raten...Ralfs Tipp ist auch nicht schlecht.. So haben wir unsere damals wegbekommen. Sie hat auch alles vollgesch....... und da Vogelkot nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist ..wollte ich sie loswerden. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Moin!
Danke erstmal für die vielen antworten! ...und Ja! Der Kot ist tatsächlich der Hauptgrund weshalb ich sie weg haben will! Schließlich habe ich genau unter ihr auf dem Balkon meine Tomaten und Gemüse Plantage (macht sich irgendwie nicht so gut) was dan Tipp mit dem Lärm angeht - hmm- Ich habe da Mieter im Haus die sich bestimmt nicht freuen würden wenn ich meine Stereoanlage nach Draußen stellen würde und dann meine Umgebung beschalle - von den Nachbarn ganz zu schweigen! @kadir Wasserschlauch habe ich schon ausprobiert. Sie fliegt weg und in einer Stunde ist sie wieder da. Taubenzuchtverband? Ich werde es ausprobieren. Aber viel Hoffnung darauf mache ich mir nicht...habe da ähnliches gehört wie @brutzel Werde mich weiterhin als Vogelschreck auf den Balkon stellen und mal sehen lieben Gruß Anusia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
... vielleicht hilft Dir so ein Ultraschall-Hunde u. Katzen-Schreck-Gerät. Das sendet für Menschen ab ca. 21 Jahre unhörbare Töne aus die diese Tiere vertreiben... Nach ein paar Tagen dürften die sich dann woanders niedergelassen haben.
Liebe Grüße Ralf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine