Wasserflecken und Salzrand auf Wildlederschuhe...... Wie entfernen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
habe mir vor ein paar Wochen Wildlederstifel "Emu" gekauft. Habe sie wie mir die Verkäuferin empfohlen hat mit so einem Spray impregniert was Wasserabweisend ist, da ich die Schuhe ja nicht im Sommer, sondern im Winter tragen will. Und wie jeder weiß kann es da schon mal etwas feucht werden. Nun habe ich gestern an der Hacke einen großen Wasserfleck mit Salzrand entdeckt. Also es ist schon getrocknet :(. Habt ihr Tipps wie man das wieder weg bekommt? Ich ärgere mich tierisch..... GLG Anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Reib den Fleck mal mit Essigwasser ein und lass ihn trocknen, anschließend mit einem Wildlederradierer drüber gehen.
Ein bekannter Großmuttertrick ist, die Ränder mit der Schnittfläche einer halbierten Zwiebel abzureiben, das hab ich aber selber noch nicht probiert. ________________________________________________________________________ It takes an awful long time to not write a book. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Anni,
eine Erfolgsstory zu dem von Susa erwähnten Zwiebeltrick + ein paar weitere Tipps hatten wir schon mal hier Liebe Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
...ach und eigentlich gehört das sowieso in Haus & Garten, ich schieb mal
________________________________________________________________________ It takes an awful long time to not write a book. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wenn ich lese, dass auch Zitrone helfen soll, dann denke ich, ist der Unterschied zu Essig ja auch nicht so gewaltig, muss halt Säure sein.
________________________________________________________________________ It takes an awful long time to not write a book. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
Hallöchen,
erstmal vielen lieben Dank für die Antworten..... Das Problem an meinen Stiefeln ist, das das Leder sehr rau und nicht glatt ist. Geht das dann auch mit den o.g. Sachen? GLG Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo,
als ich auf meine teure Wildlederschuhe einen rießen Fettfleck gebracht habe, bin ich ins Schuhgeschäft gegangen und die (sehr netten und kompetenten) Verkäuferinen gefragt, was ich tun soll - obwohl ich dir Schuhe dort nicht einmal gekauft habe! Sie haben mir die Flecken sogar entfernt, ich habe dann aber die Bürste und das Farbspray, die sie gebraucht haben, gekauft. Mein Tipp also: geh ins Schuhgeschäft und kauf dir Reinigungsmaterial. Bei Säure hätte ich Angst vor Verfärbungen. LG Judith |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine