neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sind alle meine Pflanzen erfroren?

Vom 06.01.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen,
nachdem im letzten Jahr alle Pflanzen die ich im Treppenhaus untergebracht hatte eingegangen sind, hatte ich beschlossen alles draußen zu lassen, da wir in Köln ja immer einen milden Winter haben (haha).

Hatte alles auf Vorsprünge, Gartenmöbel oder Styropor gestellt.
Ist jetzt wegen der kalten Temperaturen Alles erfroren, oder besteht noch Hoffnung?
Vielen Dank, Grüße,
susi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Susi,

welche Pflanzen hast Du denn ?

\"\"

Vom 06.01.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AngelaJ Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wie wäre es mit wenigstens einem klitzekleinen Hinweis, um was für Pflanzen es sich überhaupt handelt? Wichtige Frage

Liebe Grüße
Angela

Vom 06.01.2009 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
die Hoffnung stirbt zuletzt, warts einfach ab! YES MAN

Vom 06.01.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Entschuldigung..

Ich habe einen kleinen Garten und alles Mögliche da stehen..
Rosen, Magnolie, Salbei, Rosmarin, Bergpalmen, Trauerweide, etc. Alles quer beet..
Die einzigen, die ich in die kleine Wohnung stellen konnte und unbedingt musste waren meine selbstgezogenen Avocado- und LycheeBäumchen.

Ich hoffe sehr, dass nicht alle erfroren sind!
Grüße, susi

Vom 06.01.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

wenn was erfroren ist, dann die Palmen, alles andere kann durchaus den momentanen Frost ertragen.

gwexhauskoch

Vom 06.01.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo Susi,

schaust Du keinen Wetterbericht? Man kann sich das kommende Wetter auch online anschauen unter: wetter.com.
Da kann man schnell reagieren, wenn sich das Wetter mal nicht statistikgetreu verhältNa!.

lg
allspice

Vom 06.01.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke,
Gwexhauskoch.

Es ist mir leider nicht möglich die ganzen Pflanzen reinzuholen, wie gesagt, kleine Wohnung, Garten voller Pflanzen, im letzten Jahr alles was im Treppenhaus stand kaputt gegenagen.
Ich hoffe einfach!
gruß.

Vom 07.01.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Susi,

ich hoff mal mit, denn ich hab meinen Rosmarin im Kübel auf der Terasse vergessen.....

Ja, Ja, in Köln wirds nie richtig Winter! Gruß aus Köln!

Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli

„Unter dem Pelz einer Katze lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.“
Eric Gurney, Kanadier, Cartoonist (geb. 1928)

Vom 07.01.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Rosmarin ist frostunempfindlich... Na!

Vom 07.01.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
aber auch nur bedingt - bei mir gehen die Rosmarinpflanzen im Winter regelmäßig ein.

Vom 07.01.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

obs am Frost liegt ist zu bezweifeln. Na!

gwexhauskoch

Vom 07.01.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Susi,

ich glaube, einmal erfrorene Pflanzen sind hinne. Welt zusammengebrochen Hast Du evtl. einen Keller für die Pflanzen?

Nachdem in den vergangenen Jahren teilweise bei mir Pflanzen erfroren sind trotz milden Winter, habe ich sie jetzt in einen separaten Raum gestellt, zusammen mit Pflanzen vom Nachbarn. Dort steht ein Frostwächter, der auf 8° eingeschaltet ist.

Ich hoffe, die Pflanzen überleben es. na dann...

LG Mona

Vom 07.01.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich kann leider momentan gar nix reinholen, wil ich mit Grippe im Bett liege.
Meinst Du es lohnt sich denn jetzt noch die reinzuholen?
Dann mache ich das evtl. am Wochenende, soll ja noch länger so bitterkalt bei uns bleiben..
LG, susi

Vom 07.01.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

sollten deine Pflanzen tatsächlich Frostschäden haben, sind diese dauerhaft. Aber wie schon gesagt, die Mehrzahl der aufgeführten Pflanzen sind völlig frosthart.

gwexhauskoch

Vom 07.01.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hi,

wenn sie schon erfroren sind, nützt das Reinholen jetzt auch nichts mehr. Und die Pflanzen, die noch leben, bleiben besser draussen, die würden den "Wärmeschock" dann vermutlich nicht überleben.
Zum Wochenende soll es ja wieder wärmer werden...

Gute Besserung!
LG
Lara

Vom 07.01.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Vielen Dank, dann harre ich der Dinge die da kommen und bleibe gespannt ob im Frühjahr wieder alles blüht.
Liebe Grüße aus dem Bett.
susi

Vom 07.01.2009 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo susi,

bin auch am Rhein Zuhause.Und meine Pflanzen haben schon öfter hohe Minusgrade ausgehalten.
Sogar meine 10 Kamelien stehen immer noch draussen und ein riesen Topf Rosmarin.
Ich vermute mal das ausser deiner Palme alle überleben...vielleicht mit einigen Schäden.Das kann man abschneiden, ist kein Problem.
Schreib mal im frühling ob es geklappt hat.

lg katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: