neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Benjamin verliert hinten Blätter...

Vom 18.12.2008 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JilSZ1999 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2006
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mein Benjamin steht in einer Ecke...ich gieße ihn einmal die Woche...
Nun habe ich festgestellt, daß er hinten die Blätter verloren hat.
Vorne sieht er super aus...

Woran kann das liegen?
Weil er in der Ecke steht?
Wie kann ich ihn noch retten?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2008 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Ja, das liegt daran das er in der Ecke steht.

Ein langsames, stehtiges Drehen kann helfen.

Allerdings mögen Bennis keinen Zug oder keine Ortswechsel......also immer ein wenig drehen...alle paar Tage ein wenig reicht aus.

Es könnte auch an der Heizungsluft liegen...zu trockene Luft mögen sie auch nicht.

Grüße
Richard\"\"

\"\"
\"\"

Vom 18.12.2008 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JilSZ1999 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2006
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank, das werde ich machen.

Vom 18.12.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samantha65 Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
1.163 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

keine Sorge, der erholt sich wieder. Unser riesengroßer Benjamini steht über den Sommer immer draußen, was ihm unheimlich gut gefällt und er sprießt und wächst was das Zeug hält.
Im Herbst, bzw. vor dem ersten Frost muß er rein und das behagt ihm gar nicht, er schmeißt Blätter ohne Ende und spielt beleidigt.

Da muß er aber durch und das macht er auch.

Im Frühjahr darf er wieder an die frische Luft und dann ist seine Benjamini-Welt ist wieder in Ordnung.

Auch so ein Pflanzenleben ist nicht immer einfach. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Samy,

die sich manchmal tierisch über diese Sauerei, die er macht, aufregt. Welt zusammengebrochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: