Triste Balkonkästen im Winter, wer hat ne Idee??
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2003 |
Gruß Neo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Hi Neo,
auf die Antworten bin ich auch gespannt - hatte für meine Kästen mal wieder Erika und Efeu vorgesehen (Weihnachten die obligatorischen roten Schleifen dazu *zwinker*). Begebe mich sofort auf die Suche nach winterharten Blühpflanzen LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
in einem Jahr hatte ich dazuwischen kleine Bäumchen ich glaub versch. Arten von kleinwüchsigen Koniferen? dazu Silberblatt und rötliche Heide. Das sah sehr gut aus, vor allem durch die unterschiedlichen Formen und Höhen. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab noch was zur Winterbepflanzung gefunden :
Chrysanthemen, Zwergmispel, Astern, Torfmyrte, Strauchveronika und Goldpfennigkraut.Sollen alle winterhart sein. LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
@sundream , möööööööööönsch EFEU!! Das ist ja DIE Idee! Ist eine meiner Lieblingspflanzen, und ich bin nicht drauf gekommen!!!
Neogrüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
nochmal @sundream. Astern sind sicher winterhart, nur sieht man im Winter nix davon. Die treiben erst wieder wenns wärmer wird. Winterhart heißt hier nur, daß sie bei Frost nicht eingehen. Dürfte sich beim Chrysanthemen (boah was ein Wort zum tippen!) glaub ich auch so halten.
Nomma Gruß Neo |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Neo,
zur Not kannste ja ein paar Seiden-/Kunstoffblumen zwischen Efeu und Erika geben LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
...Also wir bepflanzen unsere Blumenkästen für den Winter nie, denn wenn es sehr
kalt wird und friert, hat man Probleme mit dem Gießen ....ich stecke immer frische Tannenzweige in die Erde dazwischen vielleicht ein paar Zapfen ...für die Weihnachtszeit kann man das ganze auch nett herrichten ein paar Mistelzweige dazwischen........ LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2002 |
Wir haben im Balkonkasten kleine Koniferen, dazwischen Ilex.
LG tammy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
HuHu neocard
wie wärs mit blumenkästen bunt anmalen netten gruss.... Minou *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau Minou - und zur Krönung noch so´n blinkenden Weihnachtsstern rein
alberne Grüße Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
öhm.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
halloooo
andersrum hinhängen und dann weihnachtsschmuck drunter das schaffst du schon fröhliche grüsse... Minou |
||||
|
|||||
|
|||||
.......ich weiss - falsches Forum
|
||||
|
|||||
|
|||||
ÜPS
Falsch |
||||
|
|||||
|
|||||
nee, nicht du ........ich mit meiner Albernheit !
Aber irgendwo muss ich sie ja lassen - im Plauderforum ist da im Moment kein Platz für |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie kein Platz ??? *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sag nix mehr ohne meinen Anwalt - gut, das Sonja* in Urlaub ist, sonst hätten wir jetzt bestimmt schon ne Abmahnung bekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie
ohne mist...darf men keine scherze hier?????? nur in dem andern forum????bin noch frischling hier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Hallo, habe letztens in der ARD gesehen, wie ein Gärtner Blumenkästen bepflanz hat. Er hat Walderdbeeren in Moos gepflanzt, dazwischen irgendein Gras, dessen Namen ich nicht mitbekommen habe, leider. Sah aber hübsch aus, nicht so das Übliche...
LG tilla, die überall ihre Scherze macht, ohne dafür in ein anderes Forum zu wechseln
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mist verdammter!!! (sorry) Meint Ihr ich bekomme hier in HH irgendwo einen blinkenden Weihnachtsstern? Nüscht, sach ich nüschts zu machen!! Die Teile scheinen irgendwie ausverkauft zu sein! Und grade dieeeeeeee Idee fand ich am tollsten!!
LG Neo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich kann da leider nicht allzuviel beitragen da ich einen Garten habe und Blumentöpfe und da hat es auch schön Gras drinnen, ich lasse das einfach lang wachsen.
LG.Sabina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo,
habe heute für meine Kästen:Zierkohl (verschiedene Farben) Silberdraht auch eine Pflanze und winterharte Heide gepflanzt.Der Zierkohl ist zwar nicht winterhart sieht bei Frost aber richtig gut aus. Vielleicht einen kleine Anregung. LG Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2002 |
Hallo Neo!
In der Herbstzeit pflanze ich in meine Balkonkästen Erika. Dazwischen stecke ich Zweige mit Hagebutten, Sanddorn und anderen Beeren. Im Advent stecke ich dann Tannengrün dazwischen. Um es etwas weihnachtlicher zu gestalten, stecke ich ausrangierte Christbaumkugeln auf Schaschlykstäbe befestigt, dazu. LG Tinex |
||||
|
|||||
|
|||||
Ooch Neo,
dir kann geholfen werden - hättest du gern einen dezent bunt blinkenden oder doch lieber einen unscheinbaren unifarbenen LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2001 |
hallo Neo,
wir bepflanzen unsere Blumenkästen im Hebst mit Erika und Stiefmütterchen. Zur Weihnachtszeit, kommen dann ein paar rote Schleifen mit hinein. so hat man dann auch gleich was für die ersten warmen Tage im Frühjahr. LG Crazylady |
||||
|
|||||
|
|||||
@sundream: Dezent bunt blinkend mit orgastischen Blinkintervallen bitte!!!
Sehnsüchte Blinklichtgrüße Neo(n)licht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte nochmals: KEINE ERIKA!! KEIN SILBERBLATT!! Das erinnert mich immer so an Friedhof!
LG Neo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Hallo!
Sehr hübsch machen sich kleine Windlichter, welche man einfach in die Erde, oder im besten Fall auf Schnee stellt. Lg Nim |
||||
|
|||||
|
|||||
ich sagte doch.....es wird hell!
LG Neo |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich hab mich entschieden: Efeu, kleine Koniferen und kleine Chrysanthemen (vielleicht noch Schneeheide dazu - sooo schlecht sieht die garnicht aus). Kurz vor Weihnachten schmeiss ich dann noch eine Lichterkette drüber und peppe das Ganze mit Schleifen auf. Feddich !!
@Neo: genau so´n Blinketeil wie du haben willst, liegt bei meinen Nachbarn wohlbehütet und streng bewacht im Wohnzimmerschrank. Ich geb noch gut 4 Wochen, dann prangt das gute Stück unübersehbar bei ihnen im Fenster *zwinker*. LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
Neo, ich hab noch ne wirklich ernste Idee
LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist vollbracht!!! Efeu, Buxbäumchen und nu doch 1 Slberblatt und 2 x rote Heide. Mittendrin prangt ein Gespenst aus Terrakotta als Windlicht. Ich hab allerdings noch ein wenig Platz und werde sicherlich die Idee mit den Gräsern aufgreifen, oder den Christrosen, oder den Hagebutten oder oder oder...
Neo´s Blumengrüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir haben 10 Terrakotta-Kästen rings ums Haus, dazu ist das Haus üppig mit Efeu bewachsen. Ich pflanze jetzt im Herbst immer die Mini-Chrysanthemen und stelle kleine Zierkürbisse rein. Da die Kästen auf den Fensterbänken stehen habe ich auch im Haus Freude daran. Zum 1. Advent stecke ich dann dazwischen Tannenzweige, die mit üppigen Lichterketten behangen werden. Im Frühjahr pflanze ich dann Primeln und die am kurzen Stiel blühenden Narzissen usw. usw.
Auf jeden Fall ist man ganz schön beschäftigt. Liebe Grüße Mattis Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2003 |
Hey, mit den ausrangierten Christbaumkugeln finde ich die Idee super. Voriges Jahr habe ich kaputte Glühbirnen beklebt und zwar die größeren weißen. Das war auch ganz gut gelungen. Habe das mit der Serviettentechnik gemacht. Erst mal nur so reingesteckt zwischen die Blumen. Später habe ich dann mit Draht so eine Schlinge gemacht und dann am Stab irgendwie befestigt. Ging ganz gut.
Liebe Grüße Jisera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr alle,
hab\' auch noch \'was dazu zu sagen: Ich habe gestern - weil hier total übles Wetter war - begonnen, meine Weihnachtslichterketten auseinanderzuzwirbeln (werft Ihr sie nach Weihnachten auch immer nur in irgendwelche Kisten und müßt im nächsten Jahr alles aufdröseln?) und die habe ich dann gleich danach um meine - ich gebe zu: mit langweiligen Erika (aber immerhin blau gefärbte) und Silberblatt - bepflanzten Balkonkästen geschlungen. Ok, die Zeitschaltuhr habe ich noch nicht d\'ran. Und ja ich weiß: es ist noch sehr früh für Weihnachts-Deko. Muß mir das jetzt peinlich sein? Da meine Lichterketten auch ausgeschaltet optisch ganz gut aussehen (auch leuchtende Schläuche - kennt ihr die auch?) sieht das ganze jetzt nicht mehr ganz so langweilig aus. Liebe Grüße an alle anderen Weihnachtsverrückten Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Tannenzweige Lichterkette und ein paar Schleifen,sehen auch sehr hübsch aus.Zu Weihnachten ommen bei mir noch ein paar Kugeln und Kunstschnee rein. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hallo,
eine schöne Sache ist auch Winterjasmin, der so im Dezember-Januar blüht. Dafür darf der Kasten aber nicht durchgefrieren und du musst an frostfreien Tagen gießen. Sollte aber etwas windgeschützt stehen, weil die Zweige sonst leicht abbrechen. LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Ich stecke zwischen Tannenzweigen schöne rote Äpfel auf Schaschlikspieße, paßt dann auch später zu den roten Schleifen. Wenn du Glück hast, wirst du dann auch bald kleine gefiederte Gäste bekommen, und die verschönern deinen Balkon auf ganz andere Weise.
Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
Ja die Herbst/Winterbepflanzung jedes Jahr wieder
dieses Jahr habe ich gelbe Stiefmütterchen und Hornveilchen mit weißer Heide gepflanzt, sieht frisch und leuchtend aus. Jetzt zur Herbstzeit lege ich Kürbisse daneben, bald in der Weihnachtszeit dekoriere ich mit Lichterketten und Tannenzapfen Gruß Aloha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Ich stecke in meinen Balkonkasten verschiedene Tannenzweige und Ilex. Sieht richtig toll aus. Zur Weihnachtszeit schmücke ich den Balkonkasten noch mit etwas Deko( den man nicht mehr gebrauchen kann.
LG abondi009 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2002 |
Wie wäre es mit Gartenkugeln!!!
Die sind ein wenig größer als die Christbaumkugeln... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine