Hilfe im Bad umgestalten
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
habe leider ein sehr dunkles Bad und relativ kleines Bad. Nur Wanne, Waschbecken, Toilette Es hat zwar ein Fenster aber es hat aus den 70ern noch dunkel drau/blaue Fliesen und das letzte 1/4 bis zur Decke ist Tapete. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie das heller und vorallem freundlicher werden kann??? Find das so grausam ungemütlich und hab auch schon Wandtattoios angesehen aber es ist trotzdem so dunkel. Hoffe es hat jemand einen guten Einfall oder hatte sogar mal das gleiche Problem Grüße Bettina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo Bettina,
ja, wir hatten ein moosgrünes Bad, als wir unser Haus gekauft haben. Leider auch zunächst kein Geld, um das Bad zu renovieren. Aber als wir das zusammengespart hatten, wurde unser Bad das, was ich dir auch raten möchte: WEISS! Es gibt Farbe, mit denen man Fliesen überstreichen kann, erkundige dich mal. Ich würde an deiner Stelle alles im Bad zunächst mal weiß machen, was geht. Borten oder sonstige Aufkleber oder Bilder erst ganz ganz zum Schluss. Dann schöne helle Badbeleuchtung anschaffen, vielleicht mehrere verschieden zu schaltende Lampen. Wir haben in der Decke kleine Hallogenlampen eingebaut, 3 über der Dusche, 3 über Waschbecken und Wanne. Also zwei Schalter, entweder oder zu schalten oder auch beide zusammen. Und einen beleuchteten Spiegel, auch noch zuschaltbar. Alles zusammen gibt ordentlich Licht, wenn ich gemütlich in der Wanne liege oder nur sehr verschlafen nachts aufs WC gehe, dann reicht mir höchstens eine Schaltung Licht. Farbe und Frische kannst du mit Handtüchern, Accessoires wie Flaschen und Töpfchen und Badematten reinbringen. Wenn dir da eine Farbe auf die Nerven geht nach einiger Zeit, dann ist das relativ leicht zu verändern. Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2007 |
Hi!
Vielleicht wäre ein Duschvorhang (sofern Platz vorhanden) das Richtige. Es gibt auch spezielle Fliesenfarbe im Baumarkt. Damit kannst Du Deine "häßlichen" Wand- oder auch Bodenfließen in einem schönen Weiß (oder oder oder) streichen... Gefallen Dir Spiegel? Bei Ikea (zum Beispiel) gibt es diese kleinen quadratischen Spiegel, die lassen sich super leicht mit doppelseitigem Klebeband auf die Fließen bringen... Hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben! Viele Grüße Natalie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine