"AUS DIE MAUS" oder gibt es immer gleich mehrere davon???
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Mich gruselts immer noch Habt Ihr Mäuseerfahrungen? Habe gelesen, wo EINE entdeckt wird, sind noch FÜNF unentdeckte. Das Problem ist jetzt, dass sie ja nicht mehr raus können, weil der Fluchtweg zu ist. Den Keller leerzuräumen ist echte Arbeit, weil wir da zig Sachen lagern. Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob noch eine in die Falle geht. Ich hoffe, es verhungert keine und stinkt dann rum!!!! Für Tipps wäre ich sehr dankbar! LG von der Mäuseburg Eure Kaffeetante |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Wo eine Muas ist sind nicht unbedingt noch andere. Ich denke Du kannst beruhigt wieder in den Keller gehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2008 |
Hallo Kaffetante,
keine Panik - Jally hat recht - es ist nicht unbedingt gesagt, dass da noch mehrere sind. Zur Vorsicht würde ich aufjedenfall noch die Mausefalle weiterhin stehen lassen (ich hatte mit Nutella bisher die besten Erfolge). Kontrollier auch den Boden auf Mäusedreck (so kleine längliche Werkel). Gruß Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Hallöchen,
ich würde trotzdem noch einmal eine Falle aufstellen. Jetzt in der kalten Jahreszeit treibt es die Mäuse in die wärmeren Keller. Aber ich glaube die Mäuse haben auch vor dir sehr viel Angst. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns traut sich keine Muas mehr freiwillig in die wohnung, seit wir unseren Kater haben, allerdings sorgt der im Sommer schon mal dafür das wir eine in der wohnung haben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, der liebe Sohn hat die Maus entsorgt
LG Kaffeetante |
||||
|
|||||
|
|||||
Es sind noch mehr Mäuse da
Heute Morgen erneuter Köttelalarm Viele Mäusegrüße von der Kaffeetante |
||||
|
|||||
|
|||||
Und diesmal kauf ich Nutella - eben das volle Programm.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Kaffeetante
... hast du denn an der Gitteröffnung etwas gemacht? Wir hatten auch mal ne Maus im Keller - die kam durch ein relativ kleines Gitter ins Haus ... und verliess durch das besagte in unserem Beisein das Haus wieder! Göga hat einfach ein anderes Gitter drüber befestigt .. nun kann keine Maus mehr rein! Also sehr wichtig ... mach den Zugang erst mal zu .. sonst bekommst du keine Ruhe. Grüssle Wanda Ich hab zu Hause zwei Wesen, die kratzen, Rosen und Katzen Zwei königliche Wesen, die schmeicheln und kosen, Katzen und Rosen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
auch Mäuse haben unterschiedliche geschmäcker und wenn Schoko oder Nutella nicht ansprechend sind, gehen Nüsse, Zwieback und (kein Schmäh) Zwiebeln auch sehr gut - einfach austesten was gut schmeckt lg und Weidmanns Heil Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
@Kaffeetante2: Ist das Dein Ernst? Du stellst Eimer mit Wasser hin in der Hoffnung, dass die Mäuse ertrinken?
Ich versteh' ja, dass Du sie nicht im Keller haben magst, aber das finde ich doch arg grausam LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2008 |
Hallo,
seit ich meinen Kater hab, hab ich immer wieder mal Mäuse, er bringt sie heim zum Spielen und wenn´s ihm zu langweilig ist lässt er die Mäuse halt laufen. Meine Mäuse mögen keinen Speck oder Wurst oder Käse Grüßle und viel Glück bei der Mäusejagd Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
Unsere Mäuse fanden speck immer sehr lecker, ein wenig mit dem Feuerzeug angeröstet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, die neuesten Nachrichten von der Mäuseburg:
Der Trick mit dem Eimer hat wieder geklappt Ich hatte allerdings am Morgen sicherheitshalber noch 4 Schnappfallen besorgt. Erst 2 normale Holzschnapper, dann entdeckte ich noch 2 praktische aus Plastik, die schon direkt mit einem Lockstoff versehen sind. Praktische Sache, in 2 Sekunden scharf. Hinten auf der Packung stand: "Binden Sie die Mausefalle irgendwo fest." Als ich die Verkäuferin ziemlich entsetzt fragte, ob die denn damit vielleicht noch abhauen, sagte sie mir, das sei bei jeder Schnappfalle so, wenn noch ein Hauch Leben in den Tieren ist... Na gut! ( Wohl auch nicht immer der gnadenvolle Blitztod ). Ab nach Hause, Lebendfalle noch leer, Eimer noch leer, schnell Plastikfalle aufgestellt ( in einer Kiste, muss man nix festbinden ). Die Kiste mochten sie die letzten Tage schon. Waren immer verräterische Köttel drin. Zeit fürs Abendessen. Sohnemann guckt nochmal schnell in den Keller: Aha! Tote Maus im Eimer! Entsorgung lieber NACH dem Essen, kann man ja verstehen ( EKEL ). Es war wohl auch die Essenszeit der 3. Maus, denn nach dem Abendbrot fanden wir sie in der nagelneuen Falle. Da war aber nix mehr mit weglaufen! Sozusagen mausetot! Nun konnten Maus Nr. 2 und 3 sozusagen gemeinsam das Haus verlassen. Seitdem haben wir keine neuen mehr entdeckt. Abwarten. Vielleicht sind sie geschockt. @ Seketa: Bei Mäusen und Ratten hört meine Tierliebe auf. Entdeckt habe ich das Eimer-Mittel ja durch Zufall, weil ich vor ein paar Jahren einen Eimer mit etwas Wasser dort stehen hatte. Die Biester jetzt haben meine Vorräte ganz schön angenagt. Konnte eine große Tüte voll Lebensmittel wegschmeißen. @ Wanda: Ja, Göga hat jetzt alles dicht gemacht - HOFFE ICH Nun warte ich noch ein paar Tage, bevor ich mich wieder traue, Pralinen zum Kühlen hinzustellen. Und vielleicht gehe ich ja auch irgendwann wieder in den Keller OHNE vorher anzuklopfen?! Also, falls ihr nichts mehr hört, hat es sich hoffentlich mit den 3 Mäusen erledigt. PS: Auch Lebendfallen sind meist tödlich, habe ich gehört, weil Mäuse darin vor Angst sterben. Wie man es also nimmt, tierlieb ist das irgendwie alles nicht Mit bisschen schlechtem Gewissen, aber doch mausfrei-froh grüßt euch Eure Kaffeetante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Kafeetante
Habs schon ein paar mal hier geschrieben. Die Lebendfallen sind auf keinen Fall tierfreundlicher weil die Maeuschen wirklich aus reiner Angst und Erschoepfung bei dem Versuch aus die Falle rauszukommen, eingehen, und das Leiden dauert laenger als eine Schnappfalle. Die Tierchen sehen zwar niedlich aus aber ich moechte den sehen der noch seine Vorraete benutzt nachdem Maeuse daran geknabbert haben und man kann 100% davon ausgehen dass sie dort auch uriniert und gekotet haben. Bei aller Tierliebe, Maeuse mus ich auch nicht im Haus haben, da kann jeder noch so viel ueber "ach die armen Tierchen" schreien. Wenn man ein bisschen laendlich wohnt hat man diese kleine Ungeheuer im Winter meist als ungebetene Gaeste. Maeuse im Haus===> Schnappfalle. LG Tink |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine