neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

miltonia eingerollte blätter

Vom 27.11.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ery16 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Fachmenschen, vor einer Woche bekam ich eine blühende Miltonia. Und schon am nächsten Morgen waren die schönen Blüten etwas welk. Ich hab sie gegossen (wenig, Eierbechermaß), aber sie blieb schlaff. Nun haben sich auch diese langen grünen Blätter komplett auf der ganzen Länge eingerollt!!! Was hat das denn nun zu bedeuten?

In meiner Wut hab ich heute den Stängel mit den schlaffen Blüten abgeschnitten (sorry). Und ich hoffe, dass der zweite knospige Stängel sich entfaltet.

Was soll ich denn nun alles machen? Dankeschön für Tips.

Ery 16
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orchidepp Smutje

Mitglied seit 30.09.2008
1.158 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
ist nicht ganz einfach was dazu zu sagen wenn man die Pflanze nicht sieht.
Kann es vielleicht sein, dass die beim Transport Frost abbekommen hat?
Oder haben möglicherweise die Wurzeln einen Schaden?
Um das zu sehen musst Du sie austopfen,
wenn da nur braune schlabberige Wurzeln dran sind hat sie einen Nässeschaden.

LG
Steff

Vom 29.11.2008 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ery16 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2004
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Danke, Steff. Frost: nein. Hab also ausgetopft und siehe da: Das Substrat ist total überfeucht. . . Das könnte natürlich die Ursache sein. Nun fahr ich 14 Tage in Urlaub und lasse die Pflanze in Ruhe. Mal sehn, wie sie mich begrüßt. Schönes Wochenende, ery 16

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: