OH Schreck graue Strickjacke mit Wollanteil in schwarze Wäsche
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
vielleicht haben einige von euch ein paar Tipps für mich. Meine neue graue Strickjacke hat mir die ganze Maschine Wäsche fusselig gemacht. Nachdem ich jetzt auf das Pflegeschild geschaut habe 15% Wolle, da die Jacke nicht besonders teuer war, bin ich eigentlich davon ausgegangen Polyacryl oder Polyesterfasern in die Maschine zu geben. Die schwarzen Shirts sind aus Baumwolle oder Baumwolle mit Lycra. Gruß Iris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
das ist ja ärgerlich! Ich würde die Wäsche in kleinen Mengen nochmal bei hohem Wasserstand waschen und dann im Trockner trocknen. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Mir ist letzte Woche fast das gleiche passiert: ein von einem Pullover mit hohem Fusselanteil verhunzter dunkler Body mit anderen dunklen Teilen zusammen gewaschen - Ergebnis: Body immer noch und die anderen Teile gleich mit verfusselt!!!!
Ich sag nur: auf Du und Du mit der Fusselbürste *schiiiel* .... hat zwar gedauert und es brauchte noch einen weiteren Waschgang, aber jetzt geht es wieder - aber alles ist immer noch nicht weg! Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, für die schnellen Antworten.
Waschen! waschen ist eine gute Idee. Werde die Wäsche mal in drei Portionen aufteilen und im Gardinenprogramm waschen. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, ich habe sie erst mal so verfusselt aufgehängt. Gut das es Euch und Chefkoch gibt. Gruß Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
ja, auf jeden Fall noch mal waschen. Und Gummihandschuhe und zusammengeknüddeltes Klebeband helfen teilweise besser als diese Fusselbürsten. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Es gibt Fusselrollen die die mit so einer art Klebeband umwickelt sind, in mehreren lagen, das funktioniert prima, wenn die oberste lage vollgefusselt ist einfach abziehen und mit der nächsten schicht weitermachenWwir verbrauchen eine ganze menge davon da wir einen Kater haben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Hallo,
mein Tipp: DIe Wäsche erst einmal auf der Leine trocknen lassen und dann in kleinen Mengen in den Trockner geben. Dort das KALTPROGRAMM so oft laufen lassen, bis die Fusseln weitgehend weg sind. Das dauert. Mein Kaltprogramm läuft nur 5 Minuten ... Immer wieder das Flusensieb reinigen! Anschließend erst mit der Fusselrolle und dann mit Klebstreifen nachbearbeiten. LG Verdura |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Danke für die Ratschläge. Trockner hat sich als nicht geeignet herausgestellt. Ich glaub die Wolle verfilzt und hängt noch fester dran. Die Fusselrolle mit dem Klebeband ging gut. Jetzt habe ich noch einen dunkel blauen Strickpullover, dann ist meine Wäsche wieder fit, ausgehfertig. Gruß Iris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine