neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gerüche entfernen (speziell Rauchgeruch)

Vom 23.11.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
149 Beiträge (ø0,05/Tag)
so, ich stelle zum ersten mal eine nicht kochbezogene Frage und vertraue auf die Erfahrungen der User Na!

Mich würde interessieren, wie man am besten Rauchgeruch aus Textilien entfernen kann. Bin selbst Nichtraucher und wenn man unterwegs ist und im Lokal geraucht wird stinkt man hinterher dermaßen...naja...man kennt das. Jetzt stellt sich die Frage, wie man die Gerüche aus den Textilien entfernen kann, ohne diese zu waschen (ist ja nicht sehr förderlich für die Stücke, sie dauernd zu waschen...).

Hat jemand Erfahrungen mit diesen "Dampfenten"? bringt das was?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dickrundgesund Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2008
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo RebelAngel,

mich würde brennend interessieren, wo es noch Lokale gibt wo man rauchen kann BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

da will ich auch hin und du gehtst in Lokale wo nicht geraucht wird...

Problem geloest!

Vom 23.11.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.517 Beiträge (ø8,47/Tag)
Hallo!

Feuchte Luft und dann auslüften, Dampfente käme mir zu gewaltsam vor, überleg mal, wie heiß Wasserdampf ist.

Ansonsten so Sprühzeug nehmen. Das hilft auch. Meist sitzt der Hauptmief ja eher körpernah - frag mich nicht, warum. Die Dinge würde ich dann waschen. (Aber auch vorher irgendwie auslüften, sonst riecht es noch in der Wäschetonne so).

Gruß
Kyri
-

Vom 23.11.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
149 Beiträge (ø0,05/Tag)
@dickrundgesund bin österreicher...hier gibt's quasi keinen Nichtraucherschutz, wegen unserer lieben "Gesundheitsministerin", die sich eher um die Wirte sorgt...

Vom 23.11.2008 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
149 Beiträge (ø0,05/Tag)
hat das mit so nem Dampf-Teil eigentlich schon mal jemand probiert...?

Vom 23.11.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Schwiegermutter hängt die verrauchten Sachen immer einfach auf einem Bügel auf den Balkon. Soll angeblich was bringen. Und wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, werden die Sachen angeblich auch noch glatt.

LG
FirstLady

Vom 23.11.2008 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
149 Beiträge (ø0,05/Tag)
grad mit dem nach draußen hängen habe ich nicht so gute erfahrungen...hat bei mir meist relativ wenig gebracht :-/

Vom 23.11.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.03.2006
972 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

versuche mal die Sachen einige Stunden auf eine warme Heizung zu legen, nur nicht unbedingt über Nacht.

Auch wenn sich einige wundern, hab es schon ausprobiert mindert den Geruch zumindest teilweise.

LG

Kirsten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: