Gerüche entfernen (speziell Rauchgeruch)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Mich würde interessieren, wie man am besten Rauchgeruch aus Textilien entfernen kann. Bin selbst Nichtraucher und wenn man unterwegs ist und im Lokal geraucht wird stinkt man hinterher dermaßen...naja...man kennt das. Jetzt stellt sich die Frage, wie man die Gerüche aus den Textilien entfernen kann, ohne diese zu waschen (ist ja nicht sehr förderlich für die Stücke, sie dauernd zu waschen...). Hat jemand Erfahrungen mit diesen "Dampfenten"? bringt das was? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2008 |
Hallo RebelAngel,
mich würde brennend interessieren, wo es noch Lokale gibt wo man rauchen kann da will ich auch hin und du gehtst in Lokale wo nicht geraucht wird... Problem geloest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Feuchte Luft und dann auslüften, Dampfente käme mir zu gewaltsam vor, überleg mal, wie heiß Wasserdampf ist. Ansonsten so Sprühzeug nehmen. Das hilft auch. Meist sitzt der Hauptmief ja eher körpernah - frag mich nicht, warum. Die Dinge würde ich dann waschen. (Aber auch vorher irgendwie auslüften, sonst riecht es noch in der Wäschetonne so). Gruß Kyri - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@dickrundgesund bin österreicher...hier gibt's quasi keinen Nichtraucherschutz, wegen unserer lieben "Gesundheitsministerin", die sich eher um die Wirte sorgt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hat das mit so nem Dampf-Teil eigentlich schon mal jemand probiert...?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
Hallo,
meine Schwiegermutter hängt die verrauchten Sachen immer einfach auf einem Bügel auf den Balkon. Soll angeblich was bringen. Und wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, werden die Sachen angeblich auch noch glatt. LG FirstLady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
grad mit dem nach draußen hängen habe ich nicht so gute erfahrungen...hat bei mir meist relativ wenig gebracht :-/
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo,
versuche mal die Sachen einige Stunden auf eine warme Heizung zu legen, nur nicht unbedingt über Nacht. Auch wenn sich einige wundern, hab es schon ausprobiert mindert den Geruch zumindest teilweise. LG Kirsten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.