neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaminofen mit Backfach...

Vom 04.11.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Zusammen!

Wir haben einen Hase-Kaminofen mit Backfach;
leider existiert keine Gebrauchsanweisung mehr.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Backfach und evtl. auch einige Rezepte dazu??

Hoffentlich bin ich auch im richtigen Forum BOOOIINNNGG....
Sonstige Backthemen oder Aufläufe wären auch noch eine Option gewesen Lächeln ,
aber sonst einfach bitte verschieben hechel...

Vielen Dank!

\"\"
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2008 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natschge Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2007
203 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi
wir haben zwar nicht denselben Kaminofen,haben aber für unseren auch die Gebrauchsanweisung gebraucht.Versuch doch die Firma übers Internet ausfindig zu machen mit Telefonnummer und die schicken sie Dir dann bestimmt zu.So wars bei uns;hinten am Ofen war die Typnummer wo ich angeben mußte.Mein Ofen ist 9 Jahre alt und war kein problem.
LG Nitschge

Vom 07.11.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

natschge Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2007
203 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi

Schreibfehler.....LG Natschge

Vom 07.11.2008 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Natschge!

Danke das habe ich schon gemacht, aber es existiert lt. Firma keine Gebrauchsanweisung Jajaja, was auch immer!
Es ist ein "Hase" Kaminofen!

Ich teste mal einfach ein Kartoffelgratin!

\"\"

Vom 13.11.2008 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamga Küchenjunge

Mitglied seit 29.10.2005
255 Beiträge (ø0,11/Tag)
Um welches Modell von Hase handelt es sich denn??

Für ein Backfach egal welches Herstellers gibt es meistens keine Bedienungsanleitung da einfach nach Temperatur gebacken wird. Ein Backfachthermometer bekommst Du allerdings bei jedem Hase-Händler.
Hab auch noch eins zu viel rumliegen.

Grüße kamga

Vom 14.11.2008 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

innisiflo  Hendlgriller

Mitglied seit 03.06.2005
1.106 Beiträge (ø0,43/Tag)
Wir hatten auch einen Ofen mit Backfach im alten Haus. Ebenfalls ohne Gebrauchsanweisung. Es gab allerdings ein Thermometer daran und die Temperatur ließ sich nicht wirklich variieren. Nimm eigene Rezepte, wo die angegebene Backtemperatur mit der Deines Ofens übereinstimmt.
LG, innisiflo

Vom 18.11.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo zusammen!

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde *ups ... *rotwerd*
Danke für Eure Tipps;
die genaue Herstellerbezeichnung muss ich erst anhand der Rechnung raussuchen.

@kamga: hab in Deinem Profil gelesen, dass Du auch Kugelgrill vertreibst,
werd mich mal wegen eines Grillbesteckes bei Dir melden.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: