Kaminofen mit Backfach...
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Wir haben einen Hase-Kaminofen mit Backfach; leider existiert keine Gebrauchsanweisung mehr. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Backfach und evtl. auch einige Rezepte dazu?? Hoffentlich bin ich auch im richtigen Forum Sonstige Backthemen oder Aufläufe wären auch noch eine Option gewesen aber sonst einfach bitte verschieben Vielen Dank!
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Hi
wir haben zwar nicht denselben Kaminofen,haben aber für unseren auch die Gebrauchsanweisung gebraucht.Versuch doch die Firma übers Internet ausfindig zu machen mit Telefonnummer und die schicken sie Dir dann bestimmt zu.So wars bei uns;hinten am Ofen war die Typnummer wo ich angeben mußte.Mein Ofen ist 9 Jahre alt und war kein problem. LG Nitschge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Hi
Schreibfehler.....LG Natschge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Natschge!
Danke das habe ich schon gemacht, aber es existiert lt. Firma keine Gebrauchsanweisung Es ist ein "Hase" Kaminofen! Ich teste mal einfach ein Kartoffelgratin!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Um welches Modell von Hase handelt es sich denn??
Für ein Backfach egal welches Herstellers gibt es meistens keine Bedienungsanleitung da einfach nach Temperatur gebacken wird. Ein Backfachthermometer bekommst Du allerdings bei jedem Hase-Händler. Hab auch noch eins zu viel rumliegen. Grüße kamga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2005 |
Wir hatten auch einen Ofen mit Backfach im alten Haus. Ebenfalls ohne Gebrauchsanweisung. Es gab allerdings ein Thermometer daran und die Temperatur ließ sich nicht wirklich variieren. Nimm eigene Rezepte, wo die angegebene Backtemperatur mit der Deines Ofens übereinstimmt.
LG, innisiflo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde Danke für Eure Tipps; die genaue Herstellerbezeichnung muss ich erst anhand der Rechnung raussuchen. @kamga: hab in Deinem Profil gelesen, dass Du auch Kugelgrill vertreibst, werd mich mal wegen eines Grillbesteckes bei Dir melden.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine