neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schimmel an der Wand! Vermieterin meint, ich müsste mehr heizen, aber die Wohnung ist warm genug!!!

Vom 03.11.2008 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.456 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem und ich würde gerne wissen, wie Ihr das seht. (Vielleicht kennt ja auch jemand die rechtliche Seite.)

Ich bin Studentin und wohne in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung. Ich muss nur sehr sehr selten heizen, weil meine Wohnung warm genug ist und weil ich mich erst anziehe, bevor ich die Heizung anmache.

Nun habe ich vor ein paar Tagen einen handflächen großen schwarzen Schimmelfleck in der Ecke Fenster/Wand gesehen und auch gleich meiner Vermieterin gezeigt. Die meinte, ich sei ja selbst Schuld, ich würde ja nicht heizen und ach das ganze Kondenswasser an den Fenstern, das macht ja auch die Dichtungen kaputt usw. Ich solle den Schimmel mit nem Schwämmchen entfernen und dann immer heizen.

Vorher hatte sie selbst bemerkt, dass ich es ja schön warm hätte in der Wohnung. Da erzählte ich ihr, dass ich nicht heize.
Jetzt meint sie, ich MÜSSE heizen. Ich sagte: "Sie merken doch, wie warm es ohne Heizen in der Wohnung ist. Soll ich die Heizung anstellen und mich dann im Bikini auf die Couch setzen?" (Ich muss anmerken, wir haben eig. ein gutes Verhältnis, das war mehr scherzhaft.)

Nun besteht sie darauf, dass ich heize. Jetzt habe ich seitdem (letzte Woche Montag) jeden Tag geheizt, das Kondenswasser geht davon nicht weg. Ich muss wirklich sehr sehr sparen, bin Studentin und kriege auch kein Bafög mehr....und vorallem:
Es ist warm genug! Da tut es mir richtig weh, dass ich immer die Heizung anhaben muss.