Pipifleck auf Wohnzimmercouch - wie entfernen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
der kleinen Tochter unseres Besuchs ist auf unserer Couch ein 'kleines Malheur' passiert. Der Pipifleck ist schon ziemlich groß. Wir haben noch versucht den Fleck mit warmem Wasser und Neutralseife etwas auszuwaschen, aber nach dem Trocknen ist er immer noch zu sehen und der Stoff ist an dieser Stelle auch verhärtet. Wer kann mir einen Tipp geben, wie wir diese Stelle wieder sauber bekommen? Für eure Antworten schon vorab vielen Dank Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo Tanja,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Urinflecken am besten mit Salz, Zitronensaft oder weißem Essig einreibt und dann mit kaltem Wasser ausspült - fragt sich natürlich nur, welche ob der Stoff farbecht ist? Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo Anja,
ich werde deine Tipps mal an unauffälliger Stelle der Couch ausprobieren, denn ob der Stoff farbecht ist, weiß ich leider nicht, denke aber schon, dass er es ist. Vielen Dank Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Hast Du es schon mal mit Gallseife oder Panamarinde versucht? Ansonsten...es gibt ja sehr schöne Kissen..... LG renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hm, Haftpflichtversicherung -> neue Couch?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Aus welchem Stoff genau ist denn der Bezug? Manche Stoffe haben nämlich das Problem, dass sie bei einer solchen Behandlung nicht nur den Fleck sondern auch die Farbe verlieren.
Meine Reinigungstante hat mir mal den guten Tipp gegeben, Spülmaschinenreiniger (Pulver) mit Wasser zu einer dicken Paste zu verrühren und auf den Flecken zu geben, warten bis die Paste getrocknet ist und dann abbürsten, das hilft wirklich bei vielen hartnäckigen Flecken. Etwas sanfter wäre einfacher Naturjoghurt oder noch besser Buttermilch, auftragen, einwirken lassen und mit klarem Wasser abspülen. Vermutlich ist das hier aber zu sanft. ________________________________________________________________________ Politics is not a bad profession. If you succeed there are many rewards, if you disgrace yourself you can always write a book. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Hallo
Gallenseife ist echt super und auch erst mal sanft zum Gewebe, versuch es erst mal damit....riecht zwar nicht so gut aber das sollte kein Problem sein, oder? (ruhig auch auftragen und über nach einwirken lassen) danach kannst Du immer noch zu den stärkeren Mitteln greifen LG Dolly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine