Wand-Gardinen-Problem!
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2007 |
Wir haben neue Gardinen bestellt, Nun haben wir sie gestern aufgehängt. Wir haben keine Schienen sondern diese Holzstäbe/Stangen. Heute morgen sehe ich dass das ganze schief hängt. Da hat sich diese Halterung an der Wand gelöst. Mein Mann dann halt ein neues Loch gebohrt Dübel rein und Halterung wieder dran. Nun komme ich nach Hause und was ist passiert? das ganze hängt wieder schief weil die Halterung sich wieder gelöst hat. Woran kann das liegen. Die Halterung auf der anderen Seite hält warum diese nicht??? Bin schon am verzweifeln. Hab mich so auf die Gardinen gefreut Hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran das liegen kann oder einen Hinweis wie man die Halterung befestigen kann. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
dazu wäre es wichtig zu wissen, aus welchem Material die Wand besteht. Bei Rigips-Wänden braucht man spezielle Dübel, normale halten da nicht. Oder habt ihr da so ein poröses Material, dass das alles wegbröselt? Dann geht mal in den Baumarkt oder ein Fachgeschäft und lasst Euch beraten, mit welchen Mitteln ihr das hinbekommt. Keine Sorge, da findet sich eine Lösung. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Danke Salvy , also bröseln tut da nix. Gute Frage aus welchem Material die Wand ist. Also in meinen Worten, die Wand scheint zu Weich zu sein. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Also wenn das Mauerwerk weich wäre, kämen da ordentlich Brösel mit runter und es gäbe ein größeres Loch. Andererseits hat man Rigips nicht unbedingt an der Außenwand. Wie lang ist denn deine Stange? Vielleicht bräuchtest du einen Mittelträger, damit sich das Gewicht besser verteilt. Ich hoffe, es meldet sich noch ein Heimwerker mit mehr Kenntnissen als ich.
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu
da ist ja ein mittelträger, komisch ist ja auch das die andere seite hält. ich traue mich da gar nicht drann , das sieht aus als ob die schraube da raus gerutscht ist . lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo Dalia,
wir hatten das gleiche Problem im Zimmer unserer Tochter mit einer Halterung. Alles hat nichts genützt- auch nicht solche Dübel, die sich in der Wand aufspreizen (weiß jetzt grade nicht wie die heißen Irgendwann hat mein Mann die Heißklebepistole genommen, einen Schuß Heißkleberi in das Bohrloch rein und ganz schnell den Dübel und festgeschraubt - was soll man sagen: es hält! Vielleicht eine Idee für euch, LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Ich würd mal den Wandaufbau genauer analysieren. Kann es z. B. sein, dass da eine Außenwand von innen mit Styropor gedämmt wurde? Wie sah denn der Bohrstaub aus? Rot, also Ziegel (besonders nett sind diese mit den vielen Löchern drin), weiß, oder gab es keinen? Vielleicht könntest du auch mal näher beschreiben, was dieses "sich gelöst Haben" genau bedeutet. Gruß Kyri - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Also der Staub ist rot. Also die Halterung ist raus gerutscht und hing dann halb runter. Als ich die Gardine abnehmen wollte kam mir die ganze halterung plus Dübel und Schraube entgegen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Es gibt auch so ne Knetmasse die man in das Bohrloch reinsteckt die aushärtet. Das hält auch sehr gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Dalia,
wenn ihr die Gardinen exakt dort aufhängen wollt, wo schon "vor"gebohrt wurde, besorgt ihr euch am Besten Racofix Schnellmontage-Mörtel 8700 der eignet sich außerordentlich gut zum Füllen von Fugen, Rissen, Löchern etc. Für Innen- und Außenanwendung ist er auch gleichermaßen geeignet. Es handelt sich dabei um einen zementären, schnellhärtenden Montagemörtel. Innerhalb ca. 3 bis 5 Minuten solltest du ihn verarbeiten. Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo A Friend
Vielen Dank!!! Meine Gardinen hängen. Dein Tipp war wunderbar LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.