Jeans färbt immer noch ab...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2004 |
ich habe eine recht neue Jeans, die trotz ca. 10-15 Wäschen immer noch abfärbt. Nichtmal auf andere Klamotten aus der gleichen Waschladung, sondern auf meine Haut. Sodass ich abends leicht blaue Beine (und Schlüpper LG Yanis |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo Yanis,
nach dem Färben von Wäschestücken fixiert man die Farbe mit Essig(wasser). Einen Versuch wär´s Wert LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallöchen
Schwitzt du vielleicht viel? Dann könnte es durchaus sein, dass da noch Farbe übertragen wird. Ansonsten würde ich auch sagen, dass da wohl bei der Färbung was schief gelaufen ist (gerade bei sehr sehr billiger Ware aus Fernost) und ein Ansäuern würde höchstens bis zum nächsten Waschgang etwas bringen. Normalerweise kommen spezielle Hilfsstoffe dazu, die zu einer Fixierung führen..... Meine Lösung, sofern du den Einlaufszettel noch hast: Zurückbringen - ab besten mit Beweis und Geld zurück! Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine