neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt es ein Mittel um Speckstein-Ofen zum glänzen zu bringen??

Vom 19.10.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50 Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2004
1.259 Beiträge (ø0,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja das ist meine Frage. Wir haben nämlich einen Ofen und ich hätte gerne, dass der Stein einbisserl glänzt. Kennt jemand irgendwas??? Ich habe bislang nur ein Specksteinöl gefunden... dieses ist allerdings leicht entzündlich... beim Ofen ja leicht fatal..... hat jemand von euch einen Tipp???

lg + danke

agi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2008 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo agi,

kannst du nicht bei deinem Ofenbauer/Firma deshalb nachfragen ?

Wenn man Speckstein modelliert gibt es spezielle Mittel um das fertige Teil zum Glänzen zu bringen.
Das kaufe ich immer bei der Firma Gerstäcker,Künstlerbedarf in Eitdorf/Sieg.

lg katir

Vom 19.10.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Sicher nicht! Hallo agi, warum möchtest du denn, dass der Speckstein glänzt? Das kann ich gar nicht verstehen. Mir gefällt er, so wie er ist, am besten. Aber wie immer: Alles Geschmacksache!
LG Micky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: