neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrung mit Samsung Waschmaschinen?

Vom 19.10.2008 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich brauch auch eine neue Waschmaschine....
Ausschließen will ich AEG, die "alte" hat nach schlappen 4,5 Jahren und 1 Reperatur endgültig den Geist aufgegeben. Am Donnerstag kam dann die "Diagnose": wirtschaftlicher Totalschaden wegen defektem Motor!
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Hat jemand Erfahrung mit Samsung Waschmaschinen? Die war nämlich günstig und sah garnicht schlecht aus...(also ich meine nicht optisch, sondern was Funktion etc. angeht) Der Verkäufer meinte auch, sie hätten noch keine Reklamationen gehabt.
Aber.... Eine Samsung - Maschine ist vor 2 Jahren bei Stiftung Warentest sehr schlecht davongekommen.... Allerdings hab ich schon oft gehört, dass das ein so verherendes Ergebnis Anlass für Verbesserung war. Und 2 Jahre ist eine lange Zeit, wenn es um sowas geht, also viel Zeit für Verbesserungen.

Problem: die Samsung-Maschine ist die einzige mit Aqua-Stop in "meinem" Preissegment...

Bauknecht habe ich aufgrund schlechter Testergebnisse und googeln auch gestrichen.

Ansonsten bliebe mir noch gorenje. Da müsste ich aber noch eine billigere Maschine nehmen, denn die haben kein AquaStop, was ich noch für ca. 50 Euro dazukaufen müsste.

Miele- wäre mein Traum---- Aber absolut außer finanzieller Reichweite!

Danke schonmal für Antworten!

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde
vermehrt: die Kochbücher.

(Joseph Conrad) miau, ruuuuuup!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2008 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lytjes Küchenjunge

Mitglied seit 21.09.2008
284 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi.
Wir haben uns vor 2 Wochen gerade eine neue gekauft. Es ist eine hochpreisige von Siemens geworden.

Bei meiner Suche hatte ich einige Marken sehr sehr schnell ausgeschlossen, zwei davon waren Gorenje und Samsung....

Andere sehen das sicher anders. Aber ich habe an fast alles sehr hohe Ansprüche...

Für dich jedoch interessant wenn du von einer Miele träumst:

Viele Miele-Händler bieten reparierte Geräte mit Garantie an. Ist dann nicht mehr das neueste Modell, aber ne Miele.

Aber auch hier der Hinweis: kaufe solch ein Gerät nur beim örtlichen Händler -dem Du zumindest beim Kauf auch mal in die Augen gekuckt hast- mit manchem Internet-Schrott wird richtig abgezockt...
Aber auch das sehen viele anders viele anders wie ich immer wieder in Foren und zT auch in der Presse lese...
Grüßle

Vom 19.10.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Hallo!

Danke für die Antwort!

Internet habe ich auch ausgeschlossen, so etwas wie eine Waschmaschine kaufe ich beim örtlichen Händer. Dazu ist es einfach zu viel Geld.
Naja, mein Problem ist ja nicht das, das ich nichts von Miele halte, sondern schlicht, dass mein Geld nicht ausreicht dafür. Am liebsten hätt ich schon eine Miele, aber nachdem die AEG von einem Gebrauchhändler stammte (war beim Kauf 2 Jahre alt, und dann nach 2,5 Jahren bei uns kaputt) will ich das auch nicht mehr.

Weiteres Problem mit Samsung: bei weiterem googlen hab ich einen aktuelleren Testbericht gefunden, (nur 1 Jahr alt) in dem Samsung genauso schlecht abgeschnitten hat wie in dem Test ein Jahr zuvor.
Gorenje hat immerhin im Dauertest noch richtig gut abgeschnitten...

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Vom 19.10.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Navitronix Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2008
827 Beiträge (ø0,53/Tag)
Bitte lass die Finger von gorenje, AEG, Samsung, Privileg usw. Besonders Gorenje, Ariston und Samsung sind die schlechtesten Hersteller unserer Zeit. Da ist wirklich alles aus billigem Plastik usw.

Wenn dein Geld nicht für eine Miele reicht, dann kauf eine gebrauchte Miele oder hol dir eine Siemens/ Bosch.

Du sagst, du kannst nicht soviel Geld ausgeben.... bei Samsung/ Gorenje kann dein Geld schon direkt nach Garantieablauf weg sein. Diese Maschinen haben wirklich keine lange Lebensadauer Sicher nicht!

Vom 20.10.2008 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Hallo!

Danke für die Antworten- ich glaub ihr habt mich vor einem Fehlkauf bewahrt!

Eure Antworten haben mich veranlasst nochmals ausführlich im Internet zu suchen und bin dabei auf testberichte.de gestoßen. Die Meinungen anderer Samsung Kunden haben mich dann endgültig verschreckt.

Jetzt ist es die Bosch WAE 24140 geworden. Die ist nämlich zusammen mit einer Miele im aktuellen Test von Stiftung Wartentest zusammen mit einer Miele auf Platz 1 gelandet! Und ich habe auch noch kaum negative Meinungen zu Bosch gehört. Interessanterweise war es eine der günstigen Boschgeräte.

Hoffentlich hat Stiftung Warentest recht, und ich hab mit dieser Machine einen echten Glücksgriff getan.

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Vom 20.10.2008 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Kiwi!

Ich habe mir im Dezember auch eine Samsung gekauft. Bisher bin ich ganz zufrieden damit, ist ja noch nicht so lange. Es gab mal einen Ausfall beim Schleudern, was aber wohl ein Bedienerfehler war. Ich muss aber sagen, dass ich mit der Servicehotline telefoniert habe und innerhalb von 10 Minuten wurde mir ein Reparaturservice angeboten (den ich dann aber doch nicht benötigt habe).
Es ist alles eine Frage des Geldes.......

LG, MS

Vom 21.10.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanug Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2008
183 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,

aufgrund eigener schlechter Erfahrungen kann ich auch nur von billigen Waschmaschinen zweifelhafter Hersteller abraten, insbesondere bei knappem Budget, denn diese Dinger halten nicht lange und bereiten keine Freude. Unterm Strich kommt das dann teurer. Ich würde entweder eine gute gebrauchte Maschine nehmen, die bekommt man von Privat oft sehr günstig (höre dich mal in deinem Freundeskreis um). Oder aber ein besseres Modell von einem namhaften Hersteller auf Ratenkauf.

Ich habe vor 5 Jahren eine billige Whirlpool gekauft, die jetzt ein Fall für den Schrott ist: Rost überall! Gut, sie hat auch etwas feucht gestanden, aber mit einem besseren Gerät wäre das nicht passiert. Obendrein hat mich das Ding von Anfang an genervt wegen schlechten Waschergebnissen und dem lauten Arbeitsgeräusch.

Vom 17.12.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kc_jojo Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Kann nur von Samsung Waschmaschinen abraten, gerade eine neue gekauft und schon läuft das Wasser aus dem Waschmittelfach. Nach einiger Zeit gehts dann wieder, dann läuft das Wasser wieder.

Samsung Waschmaschine sehr schlecht, pfui!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Hotline kostet auch 14Cent/Min und das dafür das ich denen Ihren Schaden reklamieren muss!! PFUI, Finger Weg Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 17.12.2010 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Sorry, kann den schlechten Samsung-Bewertungen nicht zustimmen! Lachen

Habe jetzt seit etwas über einem Jahr eine - Waschleistung ist hervorragend und bis jetzt gab es nicht das geringste Problem!

Fand aber 400€ jetzt auch nicht super-billig.... Na!

LG

Vom 17.12.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2010
711 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hab auch seit ca. 2 Jahren eine Samsung-Wama und genau Null Probleme damit.

LG,
KC

Vom 17.12.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Huhu!

Ich hatte ja oben vor 2 Jahren schon mal geschrieben. Meine läuft immer noch hervorragend, jetzt 3 Jahre alt, und es gab auch keine weiteren Ausfälle mehr.

LG, Moscha

Vom 28.12.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smölf Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Meine Samsung ist jetzt fünf Jahre alt und wir mußten vor ein paar Tagen so eine art Keilriehmen
erneuern. Selbst ausgetauscht für nicht mal 25 Euro.
Besonders der Service war super. Wir haben am 21.12 nach 18 Uhr dort angerufen und am nächsten Tag am mittag wurde geliefert.

Ich kann nichts schlechtes über die Maschine sagen.

Schöne Grüße

smölf

Vom 03.12.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dippegucker Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2002
283 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi,

muss auch mal was dazu fragen. Wir brauchen eine neue Waschmaschine und eine Samsung ist neuesten Heft von Test mit Bosch/Siemens und Miele auf den ersten 3 Plätzen gelandet. Trotzdem bin ich eher skeptisch, was diese Marke in Bezug auf Waschmaschinen angeht. Hat jemand neuere Erfahrungen damit gemacht?

Mit den duetschen Marken hatte ich bisher auch nicht wirklich viel Glück. Unsere erste war eine Miele und hatte nach 2 Jahren schon eine Reparatur (250 €) und hielt dann insgesamt 14 Jahre, was ich bei 2-3 Personenhaushalt und Miele auch nicht gerade lange finde. Danach dann Bosch, die jetzt nach knapp 8 Jahren auch nicht mehr schleudern mag (wie die Miele) und ich habe keine Lust erst mal 100 € auszugeben, dass mir ein Techniker sagt, dass die Reparatur nochmal 150 € kostet. (Ist mir beim Trockner so ergangen).Deshalb lieber gleich eine neue.

Deshalb wollte ich jetzt auch mal etwas ganz anderes wagen und habe die Samsung in engerer Wahl. Kann mir jemand sagen, ob er zufrieden damit ist? Auch wenn die vor 3-4 Jahren noch nicht so gut waren, kann sich das ja jetzt geändert haben.

Was meint ihr? Soll ich zuschlagen?

LG Dippegucker

Vom 03.12.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Habe meine samsung jetzt seit 2 Jahren und bin extrem zufrieden mit ihr! :)

LG

Vom 03.12.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Habe meine Samsung jetzt fast 11 Jahre. Sie läuft und läuft und läuft-manchmal leider auch aus... Was denn nun? .

Als wir sie damals kauften, gab sie nach ca. zwei Monaten den Geist auf. Sie schleuderte nicht mehr und machte ständig irgendwelche Fehlermeldungen. Der Monteur kam, schraubte ewig lange, bis nur noch das Außengerüst stand. Den Rest nahm er mit und wir bekamen alles neu.

Seitdem ist aber alles gut, außer dass sie manchmal tropfte, mein Mann hat sie jetzt total auseinandergenommen und wieder zusammen geschraubt. Jetzt läuft sie wieder tadellos. Wäre schön, wenn das noch etwas so bliebe.

Die nächste Maschine wird aber sicher eine Miele oder Siemens.

Vom 03.12.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

medkom Smutje

Mitglied seit 23.03.2009
319 Beiträge (ø0,27/Tag)
Wie genau äußert sich "extreme Zufriedenheit" im Verhältnis zu absoluter Zufriedenheit?

Vom 03.12.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
268 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo

meine samsung ist jetzt 4 Jahre alt und läuft - toi toi toi - problemlos

LG
Uli + Puli

Vom 03.12.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
bei absoluter Zufriedenheit würde sie aus der Waschküche in meine Wohnung kommen, die Wäsche sortieren und sie nach dem waschen auch aufhängen....

Vom 03.12.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hol dir eine gebrauchte überholte Miele, da hast du Freude dran. Ich hab' eher das Problem, daß ich nach über 20 Jahren gerne eine neue Maschine hätte, aber die gute alte Miele läuft und läuft und läuft und hat hervorragende Waschergebnisse.

Gruß Lion

Vom 04.12.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dippegucker Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2002
283 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Also, da doch viele mit ihrer Samsung zufrieden sind und wir ja mit Miele und Bosch auch nicht die besten Erfahrungen gesammelt haben, werden wir wohl doch die Maschine von Samsung nehmen, die beim Test genauso gut abgeschnitten hat wie die Miele und Bosch - nur deutlich günstiger ist (wenn man nicht bei M.Markt kauft: da gibts die Maschine für 750 € (Abholpreis!) BOOOIINNNGG.... , beim meinem liebsten Onlineversandhändler mit "a und z" kostets nur 580 € (inkl. Versand!) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Das ist schon ein gewaltiger Unterschied Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Werde wohl heute noch zuschlagen. 10 Jahre Garantie auf den Motor gibts bei Samsung auch auch noch dazu.

Nochmals danke und schöne Adventszeit OH TANNE... OH TANNE...

LG dippegucker

Vom 07.12.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
Hallo!

Wie ich oben schon geschrieben hatte, ist es bei mir dann eine Bosch Maschine geworden. Sie läuft seitdem ohne den Hauch eines Problems. Sie läuft nicht aus, sie muckt nicht, sie tut einfach nur das was sie tun soll. Die Wäsche wird sauber, also alles bestens!

Übrigens hat eine Samsung Maschine im letzten Test von Stifung Warentest nur minimal schlechter abgeschnitten als die Maschinen vom Miele und Bosch!

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: