Hortensien - winterhart oder reinholen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
ich habe mir im Sommer 2 Hortensien für den Balkon gekauft. Jetzt frage ich mich: muss ich die über den winter reinholen oder sind sie winterhart. Viele haben ja Hortensien in den Gärten, die bleiben ja auch den Winter über draußen. Also zur Zeit werden sie unheimlich gelb und sehen aus als würden sie eingehen, aber gleichzeitig kommen auch neue Blätter. Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Vielen Dank im Voraus und einen schönen abend wünscht urmeli75 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo urmeli,
die Hortensien werden gelb verlieren um die Jahreszeit alle Blätter.Und sie sind winterhart. Eventuell an eine geschütze Stelle stellen. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo katir,
vielen Dank für Deine Hilfe!!! Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend lg urmeli75 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Guten Morgen urmeli,
bei mir steht seit über 10 Jahren eine Hortensie in einem großen Topf auf der Terrasse. Im Winter ziehe ich den Topf dichter ans Haus her. Solange es frostfrei ist das Gießen nicht vergessen! Liebe Grüße Claudi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo claudi,
vielen dank für deine hilfe. na dann muss ich mir ja jetzt keine gedanken mehr machen und kann sie getrost draußen lassen vielen dank und ein schönes wochenende!! lg urmeli75 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2007 |
Hallo Urmeli,
wenn es starkem Forst hat können die Wurzeln erfrieren, wenn Du einen Tontopf hast. Ich überwindere meine Hortensien in einem kühlen, hellen Vorbau, da mir schon zweimal im Frühjahr der Austrieb erfroren ist. Ich lasse die Pflanzen aber solange draußen bis es mehr Frost gibt. Viele Grüße Ilse-Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ilse-maria,
vielen dank für deinen tipp!! lg urmeli75 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine