neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hortensien - winterhart oder reinholen???

Vom 16.10.2008 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmeli75 Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe mir im Sommer 2 Hortensien für den Balkon gekauft. Jetzt frage ich mich: muss ich die über den winter reinholen oder sind sie winterhart. Viele haben ja Hortensien in den Gärten, die bleiben ja auch den Winter über draußen. Also zur Zeit werden sie unheimlich gelb und sehen aus als würden sie eingehen, aber gleichzeitig kommen auch neue Blätter.

Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Vielen Dank im Voraus und einen schönen abend wünscht
urmeli75
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo urmeli,

die Hortensien werden gelb verlieren um die Jahreszeit alle Blätter.Und sie sind winterhart.
Eventuell an eine geschütze Stelle stellen.

lg katir

Vom 16.10.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmeli75 Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo katir,

vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend

lg
urmeli75

Vom 17.10.2008 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Guten Morgen urmeli,

bei mir steht seit über 10 Jahren eine Hortensie in einem großen Topf auf der Terrasse.

Im Winter ziehe ich den Topf dichter ans Haus her. Solange es frostfrei ist das Gießen nicht vergessen!

Liebe Grüße
Claudi

Vom 17.10.2008 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmeli75 Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo claudi,

vielen dank für deine hilfe. na dann muss ich mir ja jetzt keine gedanken mehr machen und kann sie getrost draußen lassen

vielen dank und ein schönes wochenende!!

lg
urmeli75

Vom 18.10.2008 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilse-maria Smutje

Mitglied seit 12.10.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Urmeli,
wenn es starkem Forst hat können die Wurzeln erfrieren, wenn Du einen Tontopf hast.
Ich überwindere meine Hortensien in einem kühlen, hellen Vorbau, da mir schon zweimal im Frühjahr der Austrieb erfroren ist. Ich lasse die Pflanzen aber solange draußen bis es mehr Frost gibt.

Viele Grüße
Ilse-Maria

Vom 19.10.2008 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmeli75 Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2004
74 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ilse-maria,

vielen dank für deinen tipp!!

lg
urmeli75

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: