Hilfe Notfall - in unserem Abfluß sitzt ein Frosch!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
ich wollte gerade schnell unter die Dusche hüpfen, und habe gerade noch rechtzeitig in den Abfluß geschaut - da sitzt ein Frosch. So ein olivgrüner mit schwarzen Backen. Ich schätze mal, daß eine unserer Katzen den da reingeworfen hat, die bringt öfter solche Frösche mit - allerdings im Normalfall tot. Der Abfluß ist offen, also kein Gitter drüber, und sie hat früher da gerne ihre Spielmäuse reingeworfen. Was mache ich denn jetzt? Duschen geht ja kaum. Wie bekomme ich den da raus? Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
kannst du ihm nicht ne Kletterhilfe anbieten - ne kleine Latte oder ein Stück Pappe oder so etwas? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi carrara,
der könnte sicher selber rauskrabbeln, der Abfluß ist recht schräg. Als ich duch die Duschwand geschaut habe, hat sich der ziemlich weit rausschauende Kopf schnell zurückgezogen - der wird vor Angst da drin sitzenbleiben. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Naja....vielleicht mit Futter rauslocken ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fliegen?
Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
'Tschuldigung, das ist natürlich jetzt nicht hilfreich - aber bei der Vorstellung, wie felidae den Kopf in die Dusche gesteckt hat und der arme Frosch den seinen erschrocken zurück zog bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen - nur gut das ich alleine in meinem Büro bin....
Vielleicht fragts Du mal Deine Katze, wie man den Frosch am Besten da wieder rausbekommt? Hmmm... wirklich eine komische Situation.... Ratlose Grüße Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schön, wenn ich Dir den Bürotag versüßen kann, Lexi.
Ich sehe Herrn felidae heute Abend nach der Arbeit schon baden statt duschen... und morgen... und übermorgen... Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe noch mal nachgedacht - ich würde den Raum abdunkeln und eine halbe Stunde oder so warten. Dann vorsichtig nachgucken, ob der Frosch vielleicht rausgekrochen ist.
Da er ja nicht unbedingt ein Fluchttier ist, glaube ich nicht, daß er wieder in den Abfluss hüpfen würde, wenn das Licht angeht... Aber vielleicht erzähle ich hier auch nur Quark.... Gibts hier keine Amphibien-Experten? Grüße Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kann er denn hinterher aus dem Raum entkommen?
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
auf einem unserer Lieblingscampingplätze in Frankreich hockt auch immer ein Frosch im Abluss des Waschbeckens. Wir kennen und besuchen ihn seit Jahren. Wasser an (natürlich kalt) und weg isser. Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Eimer drüber, auf Herrn felidae warten und später duschen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rosine
das sollte man aber vorsichtig machen. Und ich frage mich immer noch, wie er den Raum verlassen kann. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosine,
ihr besucht den Frosch seit Jahren? Bist Du sicher, daß es immer der selbe ist? Was es alles gibt Grüße Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hi,
ich würd es so machen,wie Rosine es vorgeschlagen hat Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@ Carrara:
wenn der Frosch den Abfluss verlassen hat muss felidae den vorsichtig einfangen und dann raussetzen. @ lexi: wir machen immer Fotos von dem Frosch, der sieht seit Jahren gleich aus. Außerdem wird er immer zutraulicher ... Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2008 |
Klarer Fall für den Pömpel. Und nicht zaudern, sondern beherzt bedienen...
Viel Erfolg! |
||||
|
|||||
|
|||||
@carrara,
den Raum könnte er schon verlassen, aber dann wäre er im Waschkeller. Und da will ich ihn auch nicht haben. Ich würde ihn schon gerne rausbringen, auch wenn ich nicht weiß wohin. Mir ist sowieso schleierhaft, wo die Katze die Frösche immer herbringt. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
@schienentrost - Du spinnst wohl.
Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
ts ts ts @Schienentrost, das war jetzt aber wirklich böse!
@Rosine - hat er denn einen Namen? Ich vermute, ein zutraulicher Frosch lebt in Frankreich gefährlich... Habt ihr schon mal nachgeschaut, ob noch alle Beine dran sind - vielleicht kann er deswegen nicht weghüpfen... Ich merke schon, ich muss nach Hause - meine Phantasie geht mit mir durch.... Grüße Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Das arme Tier! Ich würde ihm Zeit geben, aus dem Abfluß zu klettern. Dusche aber zulassen. Und dann in einem Eimer einfangen und ab ins Grüne. Auf keinen Fall einen Pömpel benutzen! @ Rosinenkind, eine Duzfreundschaft?? LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, ich glaube, hier sind einige Leute, die kein Herz für Frösche haben In meinem Teich leben drei, die zwar alle einen Namen haben Felidae, wenn dein Mann nach Hause kommt und den Job übernimmt, das Tierchen auszusetzen, reicht es, den Frosch in den Garten... zu setzen. Den Weg, wo er hin will findet er dann schon. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
...ich glaube nicht, daß der Tipp mit dem Pömpel ernst gemeint war.... genauso wenig wie meine Idee, die Katze um Hilfe zu bitten...
Aber - die Vorstellung ist einfach zu komisch. Ich habe als Kind gerne Frösche eingefangen und mit nach Hause gebracht - meine Mutter fand das auch nicht sonderlich lustig Grüße Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin mir sicher, daß er verletzt ist. Der letzte Frosch, den ich als Geschenk auf meinem Küchenstuhl gefunden habe, war unversehrt - bis auf das zerkaute Hinterbein.
Ich bringe jetzt meine Große zm Schwimmen. Vielleicht hat noch jemand die ultimative Idee. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Felidae, warte noch ein wenig, dann kann der arme Frosch mit ins Schwimmbad!
LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Auf keinen Fall den Frosch küssen Erstens bekommt man Prinzen noch erheblich schlechter aus Abflußrohren heraus..... ...und zweitens möchte ich mal sehen wie Du Deinem Mann erklärst, was Du mit einem anderen Mann unter Dusche so treibst Quak... Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
... und nicht zu vergessen die Katze, die eventuell dabei zuschaut und dann nachhaltig traumatisiert ist.
Chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Richard, man kann doch das Wasser so lange abstellen! Und falls es sich nach dem Küssen erweist, daß der Frosch doch kein Prinz ist, das Wasser schnell wieder anstellen.
Und ansonsten gilt immer noch der Spruch, auch für den Ehemann: Save water, shower with a friend! Auch als Hausfrau muß man sparsam sein. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Vielleicht könnte man ja wirklich vorsichtig ein wenig Wasser einlassen und warten, wie er reagiert. Also nur ganz sanft, es soll ihn ja nicht wegspülen, aber so, dass er vielleicht quasi hochgespült wird, mit leicht steigendem Wasserstand. Genau hinschauen natürlich, ob er sich in Sicherheit bringen kann. Gruß Kyri - Wer andern eine Grube gräbt, wer andern ihren Ast absägt, der fällt, wie könnt es anders sein, zum Schluss mit beidem selber rein. Kyri Becker, 11.10.2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Richard ich musste bei Deiner Posting schallend lachen.
Sorry Felidae, der kommt schon von alleine raus, den Frosch meine ich Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Hallo!
Ja, typisch Richard. Klasse WEITER SO!! LG binschonda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Tschuldigung, aber ich liege quasi gerade untern Tisch vor Lachen
Ich würde auch vorsichtig Wasser anmachen und schauen, was passiert und außerdem der Katze ordentlich die Leviten lesen Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid gemein und habt kein Verständnis für die schlimme Situation, in der ich stecke!
Herr Felidae ist jetzt zu Hause und wird sich sicher todesmutig dem Frosch stellen! Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Tink,
der soll aber rauskommen, bevor wir duschen wollen! Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
CK-Rezepte für Froschschenkel ausdrucken..........
und vor den Abfluss legen Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Mamirah!
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und
Wie gehts dem Frosch,gibts schon was Neues Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
@ Mamirah !
@felidae ! Ich würde ein Handtuch drüber werfen und ihn vorsichtig in die Hand nehmen ! Dann vor die Haustür gehen und in eine Wiese setzen ! ~ *°* ~ ° * ° ~ • ° * ° ~ ° Liebe Grüße * ~ * Andrea ° ~ • ~ ° * ° ~ ° * ° ~ * ° * ~ ~*°*~ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden...>> aus Japan << ~*°*~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
vielleicht macht er ja gerade seinen Freischwimmer Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
In die Hand nehmen und ab nach draussen mit dem kleinen süssen Kerlchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Den will ich sehen, der die Hand zu dem Frosch in den Abfluß bekommt.
Herr felidae ist gerade im Bad. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Na er sollte natürlich zuvor rausgeholt werden ! Vielleicht mit vorsichtigem anstubsen? Viel Glück beim fangen ! ~ *°* ~ ° * ° ~ • ° * ° ~ ° Liebe Grüße * ~ * Andrea ° ~ • ~ ° * ° ~ ° * ° ~ * ° * ~ ~*°*~ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden...>> aus Japan << ~*°*~ |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schätze, beim Anstupsen würde er eher erstarren, weil man ihn ja nur vom Fluchtweg aus anstupsen kann. Ich denke, Wasser wäre wirklich eine Lösung, das war kein Witz.-
Wer andern eine Grube gräbt, wer andern ihren Ast absägt, der fällt, wie könnt es anders sein, zum Schluss mit beidem selber rein. Kyri Becker, 11.10.2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
Kyri,
sag ich doch Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, Stand der Dinge 20:22h.
Herr felidae hat nicht geduscht, aber ganz vorsichtig Wasser den Abfluß runterlaufen lassen. Daraufhin hat sich der Frosch nur weiter zurückgezogen. Morgen rufe ich mal den Tierarzt an, vielleicht hat der eine Idee oder weiß, wen ich fragen kann. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
vielleicht habt ihr ja noch einen Fünferkracher vom letzten Silvester übrig?
undwech j. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie sind denn die Rohrverbindungen bei euch? Die Frage ist doch, wohin zieht er sich zurück. Normalerweise müsste er sich doch irgendwann entscheiden, ob er weggespült wird, oder sich vom steigenden Wasserstand hochtragen lässt? Oder kann er evtl. von dem Abfluss zu einem anderen Rohrbereich?
- Wer andern eine Grube gräbt, wer andern ihren Ast absägt, der fällt, wie könnt es anders sein, zum Schluss mit beidem selber rein. Kyri Becker, 11.10.2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Können Frösche eigentlich ersaufen ????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
Kann man nicht den Abfluss abbauen und den Frosch dann retten ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Kyri,
er zieht sich nur soweit zurück, daß man ihn noch sehen kann. Steigenden Wasserstand können wir nicht machen, das Rohr mündet direkt in die Hauptabwasserleitung des Hauses und die mündet hinter der Terrasse in der Kanalisation. @FirstLady, der Abfluß verschwindet im Boden. Da müßte man schon aufmeißeln. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Könntet ihr die Tochter vielleicht zum Küssen überreden???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hm, stellt ihm mal in die Duschwanne eine kleine Schutzhöhle, in die er sich verkriechen kann. Vielleicht nutzt er die. Irgendwas mit Moos gepolstert oder so. Jedenfalls dunkel, so dass er sich drin sicher fühlen könnte. Gruß Kyri - Wer andern eine Grube gräbt, wer andern ihren Ast absägt, der fällt, wie könnt es anders sein, zum Schluss mit beidem selber rein. Kyri Becker, 11.10.2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ FZ leider ja, z. B. wenn sie im Garten in einen Blumentopf fallen bzw. springen, der vom Regen mit Wasser gefüllt wird. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Felidae
Bei euch ist schon ein bisschen spaeter. Ich muss mir wirklich noch das Lachen verbeissen also sei mir nicht boese. Aber was mir so spontan einfallen wuerde, ich wuerde einen kleinen stab holen, meinetwegen einen Schulmessregel und den vorsichtig unter dem Frosch heben. Flutsch hochheben und Ihn raus katapulieren. Das wird er zwar nicht moegen aber dann haettet ihr ihn doch. Also ich koennte auch nicht duschen wenn mir da unten ein Frosch zusieht, vor allen Dingen nicht nach Richards Posting. Lachende Gruesse Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tink !
Ja Richard Beitrag war mal wieder ...........Klasse ! Ich hab ihn nur leider vorher übersehen ! Danke für den Hinweis !!! So ist er nicht an mir vorbei gegangen ! ~ *°* ~ ° * ° ~ • ° * ° ~ ° Liebe Grüße * ~ * Andrea ° ~ • ~ ° * ° ~ ° * ° ~ * ° * ~ ~*°*~ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden...>> aus Japan << ~*°*~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Und????
Habt Ihr den Frosch zum rauskommen "überreden" können? Liebe Grüße Sil |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
leider keine Veränderung. Ich glaube inzwischen, daß er es nicht alleine rausschafft, er kam auch im Dunkeln nicht raus. Beim Tierarzt habe ich angerufen, die hatten auch nur die Idee, aufzuschrauben. Aber das geht ja nicht. Was mache ich denn jetzt? Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Felidae,
habt ihr denn keinen Tierschutzverein oder noch besser, einen Amphibienschutzverein? Guck doch mal ins Telefonbuch. Es ist doch Wochenende und viele dieser Organisationen haben im wesentlichen ehrenamtliche Mitglieder. Da könnte doch einer kommen, der mit so einem Frosch umgehen kann. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Idee, ich such mal!
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt hilft nur noch,Lappen drüber,beherzt zufassen und rausziehen,oder.... ohne Lappen beherzt zufassen und rausziehen Das Tierchen muß ja irgentwie da raus Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Andy,
würde ich ja machen, wenn ich rankäme! Ich habe jetzt beim Umweltbildungszentrum de Stadt angerufen, die haben mir die Nummer von einem Amphibienexperten gegeben. Der ist allerdings gerade nicht erreichbar, ich warte jetzt auf den Rückruf. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
felidae,
ich würd jetzt zu gerne mal ein Foto sehen Hoffe,der Experte meldet sich bald und kann dir helfen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2008 |
Und falls Du die 12. Panzerdivision aus Veitshöchheim anrücken lässt: hier findet sich bestimmt irgendwo ein Rezept "für den überraschenden Besuch"...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier, Andy, das Bild. Hab's jetzt schnell mit dem Handy gemacht.
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
und wenn Du ihm einen Zweig einer Pflanze mit relativ festen Blättern reinlegst, der praktisch als Kletterbrücke dienen könnte? Gruß Tin _____________________________________________________________ "Das ist kein Umweg. Das ist nur eine andere Art zu fahren." |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann mir ja vostellen, daß das alles sehr lustig klingt, aberfür mich ist es das nicht mehr. So wie's aussieht, wird das Tier da drin langsam und qualvoll sterben.
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Tin, stimmt, carrara hatte gestern etwas ähnliches vorgeschlagen. Da dachte ich noch, er könne von selber rauskommen.
Ich such mal was Passendes. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Endlich mal 'ne vernünftige Möglichkeit Tim Mälzers Küchenzange einzusetzen
Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ It is not from the benevolence of the butcher, the brewer, or the baker that we expect our dinner, but from their regard to their own interest. A.Smith |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, nach dem, was ich auf dem Bild sehe, kommt der da nie und nimmer von alleine raus.
Lilienblätter oder etwas ähnliches wären wahrscheinlich ganz gut. Mann, hoffentlich meldet sich der Amphibienmensch bald. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Felidae
Klar ist das fuer Dich nicht mehr lustig. Hast Du denn vielleicht eine kleine duenne Salatzange oder aehnliches? Wo Du ihn hinterm Kopf packen kannst und dann beherzt rausziehst? Der wird sich straeuben ist auch klar deswegen dafst Du beim ersten Griff auch nicht zoegern, aber mehr als ein paar blaue Flecke wird er davon nicht abbekommen. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
wie wärs mit einer Futterspur aus Fliegen lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
So,
der Amphibienmensch hat zurückgerufen. Der war aber auch nicht schlauer als Ihr - ich soll dem Frosch ein Stöckchen reinstellen, damit er rausklettern kann. Das hab ich jetzt mal getan (zusätzlich zu dem Gladiolenzweig) und werde abwarten. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Uih...das sieht aber doof aus für den Frosch
Wie sieht's aus mit 'nem Gartenschlauch an den Körper oder Kopf halten...einer saugt am anderen Ende und dann rausziehen? Hört sich saudoof an...könnte aber funzen! Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...und nicht zu stark saugen...sonst wird das noch ein Spitzmaulfrosch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Richard, ich werde den Schlauch mal in die Dusche legen, vielleicht bekommt er dann Angst und kommt von alleine! Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lach net, dass köönte wirklich funzen.
Blitzschnell den Schlauch ansetzen...saugen, saugen....und rausziehen nicht vergessen Staubsauger ist bestimmt zu stark, ausserdem wird die Öffnung des Rohres zu gross sein...da würde er nur das eine Rohr mit dem anderen tauschen. Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Öhm Staubsauger ist keine doofe Idee.
Einen Perlonstrumpf vor die Öffnung spannen und dann saugen. Bei vielen Staubsaugern lässt sich die Saugstärke einstellen. Ich hoffe das beste für den Frosch Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab das auch ernst gemeint, daß ich das probieren will!
@Daina, ich teste nachher mal mit der Hand, wie stark das wird. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn's funzt....will ich das Du ihn umtaufst
Sir Froschkönig Ritschie |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn er nicht von alleine mehr rauskommt, gibts ja nur 3 Möglichkeiten
- er verreckt - er verreckt durch deine Hand (Staubsauger, Schlacuh etc) - du rettest ihn Also die Chance ihn zu retten steht bei 33,333333333 % Ich finde das ist die Chance wert Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
Was schreib ich da eigentlich.
Den letzten Satz bitte durch "Ich finde es ist ein Versuch wert" ersetzen Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
danke für das Bild. Gibts schon was Neues Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmmmm Felidae
Habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht. Der Frosch kann gaaaaaaaaaaanz lange ueberleben ohne Nahrung, er sitzt in einer feuchten kleinen Grotte und muss da nicht unbedingt raus. Er kann auch alleine rausklettern ohne eine Zweig als Hilfe, der will nur nicht. Die Idee mit dem Staubsauger finde ich auch nicht abartig (mit Strumpf) bezweifele aber dass ein Staubsauger genug Saugkraft hat das Tier rauszuziehen. Je wie der sich mit den Hinterbeinchen verankert. Und dann stimmt wieder was Daina sagt. Kann aber dauern bis der Frosch den Geist aufgibt. Die koennen ihren Metabolismus auf fast null runterschrauben und Monate ohne Futter ueberleben. Hilft Dir nun zwar auch nicht aber........ Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tink
ich glaube echt nicht, dass er aus so einem Abfluss rausklettern kann. Aber wie dem auch sei. Irgendwann soll die Dusche ja vielleicht auch wieder benutzt werden und Tenside.... sind sicherlich nicht optimal für das Tier, auch wenn es seinen Metabolismus runtergeschraubt hat. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo!
Ich habe das gerade mitverfolgt und bin sprachlos Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Fröschen aber der kleine tut mir echt leid! Wie ist er denn in Gottes Namen da reingekommen? Gibt es denn schon was neues? LG metta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle,
hier das Neueste - es gibt nichts Neues. Ich war jetzt relativ lange einkaufen, und der Frosch ist in der Zeit nicht rausgeklettert. Das Bad ist im Keller und wenn das Licht nicht an ist fast stockdunkel. Trotzdem kam er da nicht raus, hat aber schon relativ weit rausgeschaut. Also habe ich beherzt ein altes Stück Waschmaschinenschlauch genommen, ausgespült, geputzt und Kosmetiktücher um das "Mundstück" gewickelt. Damit habe ich mich in die Dusche gesetzt und der Frosch hat mir interessiert zugeschaut. Als ich mich allerdings mit dem Schlauch dem Abfluß genähert habe, hat er sich blitzartig so weit zurückgezogen, daß ich ihn nicht mehr sehen konnte. Langsam macht das Vieh mich sauer. So schlecht kann es ihm in der Kanalisation doch nicht gehen, oder? Vielleicht drücke ich ihn doch einfach durch. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ihr hoffentlich nicht. @metta, ich vermute, daß eine meiner Katzen, die mir gerne tote oder halbtote Frösche zum Geschenk macht, ihn da reingeworfen hat. Das hat sie früher nämlich gerne mit ihren Spielmäusen getan. Allerdings ist er etwa doppelt so groß und breit wie die, die sie sonst angebracht hat. Herr felidae hat schon vermutet, daß er aus der Kanalisation kam. Aber das hat er glaube ich nur gesagt, damit er ihn ohne schlechtes Gewissen runterdrücken kann. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
oh Mann, seid nur vorsichtig. Du hast ja erwähnt, dass er evtl. durch die Katze schon verletzt sein könnte. Nicht, dass er auch noch mit den Beinchen noch verhakt ist . Und dann Staubsauger LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja,
heute werden wir alle baden. Die große Tochter sitzt schon drin und hofft, daß der Frosch zu ihr in die Wanne hüpft. Ich auch. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Grünseestern,
das Metalldings ist da mit einbetoniert. Das Bad stammt aus den 50ern. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Oh mein Gott!!
Ganz ehrlich, ich würde da auch nicht mehr duschen wollen!!! Gibt es denn nicht irgendein Frosch-Rettungs-Institut oder sowas ähnliches das das arme Ding da raushollt????? Es gibt doch sonst so viel Mist in den Gelben Seiten??? Ruf doch mal ein Tierarzt an! LG Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
@metta,
ich hab schon mit dem Tierarzt telefoniert, dem Umweltbildungszentrum der Stadt und einem Amphibienexperten, die waren alle auch nicht schlauer. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Oh je.......... der arme Frosch! (schluck mein Grinsen mal runter
Ne wirklich, der und ihr tut mir Leid. Da hält so ein kleines Vieh ne ganze Familie vom Duschen ab... Könnt ihr nicht von unten an den Abfluss (was macht ihr wenn er verstopft ist?!) und dann mal kräftig den Gartenschlauch reinhängen? Okay, gibt vielleicht ne Sauerei nach dem es "plopp" gemacht hat... aber wenn´s hilft. Ansonsten fällt mir noch ein, außer dem Stock als Leiter, das Duschbecken mit lecker Froschfutter zu bestücken. Oder ganz fies: ein wenig Öl in den Abfluss....?! LG + viel Erfolg Temp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo,
felidae, wenn ihr keine Rückschlagklappe in der Kanalisation habt, ist es durchaus möglich, dass er da hochgekrabbelt ist - da sind auch schon Ratten rausgekommen.... Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ratten ok, aber Frösche? Leben die denn in der Kanalisation?
Wird endlich Zeit für das neue Bad... Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Christel, jetzt träume ich von Ratten in meiner Wäsche heute Nacht.
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ohje,
der arme Prinz Naja, irgendwie muß er da raus komen. Wenn er elendig zu Grunde geht, verstopft er Euch hin wie her den Abfluß. Mensch, das arme kerlechen. Sag mal, das mit dem Pömpel, meint Ihr wirklich, das würde ihn umbringen? Vor allem, wenn er ganz tief drin sitzt, wenn sich jemand nähert. Das müßte doch gehen, oder?? Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
@tazz,
ich glaub nicht, daß ihn das umbringt, aber ich dachte mir halt, daß er sich in der Kanalisation vielleicht nicht wirklich wohlfühlt. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo felidae!
Na das ist doch schonmal ein Fortschritt. Habt Ihr außer diesem Badezimmer noch eins???? Wenn ja, dann könnte man dem Frosch ja mal einen ganzen Tag Zeit lassen, da raus zu klettern. Und ist er erst mal draußen, dann "rennt" der nicht mehr dahin zurück, wenn Ihr den Raum betretet. Was meinst Du dazu? Liebe Grüße Sil |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sil,
wir haben sonst kein Bad, nur eine Toilette mit Waschbecken. Und mit "relativ weit" meinte ich genauso weit wie in meinem Posting von gestern: Da hatte er noch keine Kletterhilfe. Immer baden geht halt auch nicht. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
felidae, ich wollte dich nicht erschrecken...
Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
Schon ok, Chistel.
Aber leben denn Frösche nun in der Kanalisation? Google sagt dazu nichts. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ach,sitzt des Kerlchen immer noch dadrin Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, ich dachte mit dem Pömpel auch eher daran, ihn nur einmal hochzuziehen und nicht wieder runterzudrücken
Wenn alles nicht geht, nehm doch echt mal den Staubsauger. Ehe er dadrin verrotet, ist es einen Versuch wert. Mein Mann meinte übrigens eben, das er sicherlich nciht ertrinken wird, weil die lange unter Wasser bleiben können. Aber Shampoo und Co wären ihm vielleicht nicht besoners bekömmlich. Er wär dann zwar sauber, aber das würde ihm vermutlich dann auch nicht mehr helfen. Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
Hallo,
ich habe gerade mal gegoogelt. Und habe dabei gefunden, das Frösche öfter in Kellerschächten oder in Abwässerschächten überwintern. Vielleicht hat er ja das vor? Wenn du ihm zu nahe kommst, denkt er wahrscheinlich, du willst ihm sein neues Zuhause wegnehmen. Wie du ihn rausbekommst, stand da leider nicht. Vielleicht kommt er ja im Frühjahr von alleine wieder raus. Halte uns auf jedem Fall auf den Laufenden... Viele Grüße melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
'n Abend,
also meine Idee jetzt noch: eine Art "Galgenschlaufe" binden, versuchen, diese um seinen Hals oder ein Bein zu bekommen und dann rausziehen... Mein Besuch derzeit meint: an einen Bindfaden eine Feder o.ä. binden, der Frosch sollte danach schnappen....und dann rausziehen... Wenn's denn hilft Bin ja mal richtig auf das Ende dieser durchaus spannenden Story gespannt Salut, schönen Abend, kairos (die morgen Gott sei Dank ohne Frösche in der Dusche duschen kann |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Frosch macht auf jeden Fall CK Geschichte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallöchen
Ich weiss jetzt nicht, ob ich schon zu spät dran bin, aber normalerweise gibt es in jeder Stadt einen Tiernotdienst - die Tierheime wissen die Nummer bzw. manchmal stehen die auch in den Telefonbüchern drin. Die kennen sich mit Tierrettungen aus - wir haben die auch mal gerufen, nachdem sich ein kleiner Vogel im Lüftungsschacht verfangen hatte. Wir haben damals die Wand aufstemmen lassen..... Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja,
wenn er im Abfluß das Zeitliche segnet, muß auch aufgemacht werden. Der verstopft doch alles. Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
oje, der arme Kerl sitzt wohl immer noch da drin. Ich schau schon ständig hier rein, weil ich hoffe, er ist raus gekommen. Leider habe ich gar keine gute Idee. Ich würde vielleicht Mehlwürmer über den Abfluss hängen, vielleicht mag er die und schnappt danach. Die kriegt man in Tierhandlungen. Bei Staubsauger. Pömpel und Co hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl....... Viel Glück jedenfalls und berichte weiter. LG Risei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
lese hier auch mit. @ felidae, hast Du Dich mal an ein Amphibienforum gewandt? Vielelicht weiß man dort Rat? LG Wüstensohn --- Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
also mich würde ja mal interessieren, wie die Familie das mit dem Duschen zur Zeit macht Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Badewanne, Besuche bei der Schwester ... schrieb felidae doch schon.
LG Wüstensohn --- Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo
haben die bei der Amphibien-Rettungsstelle keine Kassetten mit Froschgequake? Vielleicht hilft es, wenn er vermeintliche Stimmen von anderen Fröschen hört, um kommt dann endlich raus? LG amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
der Frosch ist vorerst weg, aber nicht so, wie ich mir das gedacht habe. Wir haben ihn uns auch noch ein paarmal angeschaut und seine Schultern sind schon sehr breit. Die Katze hätte ihn also schon fast ins Rohr stopfen müssen, um ihn da reinzubekommen. Kann man auf dem Bild vielleicht auch sehen. Nachdem wir also weiterhin nur den Tipp bekamen, den Boden aufzustemmen, und unsere Tierliebe tatsächlich nicht ganz so weit reicht - abgesehen davon, daß das Haus gemietet ist - wollten wir ihn dazu bewegen, rauszuschwimmen. Wir haben also die Duschwanne vollaufen lassen. Erst lief das Wasser nicht ab, und wir warteten gespannt darauf, daß er hochkommt. Dann machte es allerdings *plopp*, und das ganze Wasser lief auf einmal weg. Jetzt ist er also vorerst weg. Ich habe den Stöpsel auf den Abfluß gedrückt, falls er wiederkommen möchte. Und ein richtig schlechtes Gewissen habe ich. Ich habe keine Ahnung, wie er da reinkam, ob von unten oder durch die Katze. Der traue ich es allerdings immer weniger zu, vielleicht hat sie ihn auch gefangen, im Keller liegenlassen und er hat sich dahin geflüchtet. Ich weiß auch nicht, wie groß seine Überlebenschancen in der Kanalisation sind. Vielleicht hält er sich auch irgendwo fest und kommt wieder. Danke jedenfalls für Eure "Anteilnahme". Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhuhuhu.....
Gute Entwicklung. Trotzdem empfehle als Prevention das aufstellen eines Verbotschildes Schönes WE Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Felidae,
wirklich wohl wäre mich jetzt auch nicht, aber es isss halt so. Mach dich nicht weiter verrückt. Vielleicht oder sogar wahrscheinlich hat er seinen Weg gefunden. @ Amaretti welchen Sinn hat Froschgequake um diese Jahreszeit?????? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
ich will ja nichts unterstellen - aber irgendwie denke ich immer an den Thread mit dem Wurm...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Xantula
bei Felidae denke ich das eigentlich nicht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
nu ist des Fröschle fort,an einem anderen Ort Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2006 |
Hey.
Ihr koennt euch gluecklich schaetzen. Ich hab hier in Australien gelernt, wenn man einen Frosch irgendwo im Abfluss hat, hat man keine Schlangen. Das ist doch auch schon was wert, oder? LG, gloeckchen. "Die Welt ist wie ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat, wenn man nur sein Land gesehen hat." (Fourgeret de Moubron) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ gloeckchen!
Das ist echtes positives Denken ! ~ * ° * ~ ° * ° ~ • ° * ° ~ ° Liebe Grüße * ~ * Andrea ° ~ • ~ ° * ° ~ ° * ° ~ * ° * ~ ~*°*~ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden...>> aus Japan << ~*°*~ |
||||
|
|||||
|
|||||
@Xantula,
ganz wie Du meinst. Glaub's oder laß' es. Hallo zusammen, ich wollte nur mitteilen, daß die Katze rehabilitiert ist. Einen Tag, nachdem der Frosch - oder was auch immer es war - den langen Weg in die Kanalisation angetreten hat, saß vor meiner Waschmaschine eine dicke fette Kröte, und die Zeichnung am Kopf war der von meinem "Frosch" sehr ähnlich. Deswegen denke ich, daß sich tatsächlich eine Kröte in der Nacht freiwillig in den Abfluß begeben hat, um dort vielleicht zu überwintern. Reingekommen sind die Viecher wahrscheinlich durch die Kellertür, die stand nämlich immer einen Spalt offen, wegen der Katzen. Was lernen wir daraus? 1. Kellertüren müssen zubleiben. 2. Auf Abflüsse gehören Gitter. 3. Niemals eine Katze verurteilen, wenn man sie nicht auf frischer Tat ertappt hat. 4. Nie auf Verdacht einen Frösch küssen. Es könnte eine Kröte sein. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Felidae,
na, dann hat die Sache ja doch noch ein glückliches Ende genommen - ufff! Aber einen Punkt möchte ich zu deinen 4 guten Vorsätzen noch hinzufügen: Blumenkübel vor dem Einräumen immer gründlichst nachsehen! Da transportiert man sich zwar keine Kröten mit ins Haus, aber unter Umständen Mäuse LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gottlob hast Du ihn/sie nicht geküsst, wer weiß, was da für ein grausiges hässliches Etwas rausgekommen wäre.
Viele Grüße tazz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine